Gekürtze Kayaba Stossdämpfer Für einen p8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Apatsche, 10.10.2005.

1. #1 Apatsche, 10.10.2005
    Apatsche

Apatsche Junior Mitglied

Hallo,
    ich habe für meinen starlet p8 Gekürtze Kayaba Stossdämpfer GTS Fahrwerk gesehen. Jetzt meine frage Ich habe bei mir schon H&R 60/40mm Ferdern eingebaut aber noch normale dämpfer. Weis jemand ob die ferdern zum GTS fahrwerk passen??
    Gruß Apatsche

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big_ben, 10.10.2005
    big_ben

big_ben Mitglied

Bei den Kayabas handels es sich um 40mm gekürzte Dämpfer, die zu fast allen Federn passen.

Durch die Dämpfer bekommt dein P8 noch ne Zusätzliche Erdung.

Hab die Dämpfer mit 85-100'er Federn Verbaut. :D

4. #3 Apatsche, 10.10.2005
    Apatsche

Apatsche Junior Mitglied

Also auf deutsch gesagt ich kann die dämpfer einbauen

5. #4 big_ben, 10.10.2005
    big_ben

big_ben Mitglied

Jup kannst,

Viel spaß, wird nen kleiner Unterschied zu jetzt :D

Ich seh Kreisverkehre nu mit ganz anderen Augen :]

6. #5 Apatsche, 10.10.2005
    Apatsche

Apatsche Junior Mitglied

jetzt habe ich nur noch das problem mit den eintragen lassen.
    Ich habe für die dämpfer keine abe.
    Wo bekomme ich die her????

7. #6 TheDarkOne, 10.10.2005
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    für die dämpfer brauchst du keine ABE das einzige was eingetragen werden muss sind die federn. die dämpfer kannste einfach so einbauen.

8. #7 Apatsche, 10.10.2005
    Apatsche

Apatsche Junior Mitglied

Ich habe jetzt gerade gelesen das gekürzte stoßdämpfer eingetragen werden müssen.
    Ich habe aber keine abe. wo bekomme ich eine her für Gekürtze Kayaba Stossdämpfer.
    Danke
    mfg
    Apatsche

9. #8 big_ben, 10.10.2005
    big_ben

big_ben Mitglied

Japspeed mal fragen, oder der User RomanP8 hat die Dämpfer meiner Meinung nach auch verbaut, vielleicht ihn mal anhauen.

Meinst nen Streifenpolizist merk das die Dämpfer kürzer sind, wenn vorweisen kannst das er tiefer ist, reicht das meist schon aus, war bei mir immer so.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Apatsche, 11.10.2005
    Apatsche

Apatsche Junior Mitglied

weis eignetlich jemand um wie viel das auto noch ruter kommt wenn ich die Dämpfer einbaue??
    Muss ich evtl. die radläufe ziehen?? nach dem ich die federn vor einem jahr eingebaut habe ist er schon 50 mm runtergekommen und viel platz ist nicht mehr.
    Danke
    Mfg
    Apatsche

12. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hi,

also Dämpfer müssen nicht typisiert werden und brauchen auch kein Gutachten bzw. ABE solange sie nicht höhenverstellbare Federteller haben.

Der Dämpfer (solange ohne höhenverstellbaren Federteller) verändert die Tiefe des Fahrzeugs nicht. Außer man hat einen Gashochdruckdämpfer, dann wird das Auto aber nicht tiefer sondern höher, wegen der Kolbenstangenausfahrkraft.

Gekürzt heißt ha nur, dass die Kolbenstange kürzer ist als beim Seriendämpfer, damit selbst extreme Tieferlegungsfedern (die ja u.u. kürzer als Serienfedern sind) bei voll ausgefedertem Rad immer noch unter Spannung sind und nicht aus dem Federteller springen.

Thema:

Gekürtze Kayaba Stossdämpfer Für einen p8

Die Seite wird geladen...

Gekürtze Kayaba Stossdämpfer Für einen p8 - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  4. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  5. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...