Gekürtze Kayaba Stossdämpfer Für einen p8

Diskutiere Gekürtze Kayaba Stossdämpfer Für einen p8 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe für meinen starlet p8 Gekürtze Kayaba Stossdämpfer GTS Fahrwerk gesehen. Jetzt meine frage Ich habe bei mir schon H&R 60/40mm...

  1. #1 Apatsche, 10.10.2005
    Apatsche

    Apatsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe für meinen starlet p8 Gekürtze Kayaba Stossdämpfer GTS Fahrwerk gesehen. Jetzt meine frage Ich habe bei mir schon H&R 60/40mm Ferdern eingebaut aber noch normale dämpfer. Weis jemand ob die ferdern zum GTS fahrwerk passen??
    Gruß Apatsche
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big_ben, 10.10.2005
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Kayabas handels es sich um 40mm gekürzte Dämpfer, die zu fast allen Federn passen.

    Durch die Dämpfer bekommt dein P8 noch ne Zusätzliche Erdung.

    Hab die Dämpfer mit 85-100'er Federn Verbaut. :D
     
  4. #3 Apatsche, 10.10.2005
    Apatsche

    Apatsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also auf deutsch gesagt ich kann die dämpfer einbauen
     
  5. #4 big_ben, 10.10.2005
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Jup kannst,

    Viel spaß, wird nen kleiner Unterschied zu jetzt :D

    Ich seh Kreisverkehre nu mit ganz anderen Augen :]
     
  6. #5 Apatsche, 10.10.2005
    Apatsche

    Apatsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    jetzt habe ich nur noch das problem mit den eintragen lassen.
    Ich habe für die dämpfer keine abe.
    Wo bekomme ich die her????
     
  7. #6 TheDarkOne, 10.10.2005
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    für die dämpfer brauchst du keine ABE das einzige was eingetragen werden muss sind die federn. die dämpfer kannste einfach so einbauen.
     
  8. #7 Apatsche, 10.10.2005
    Apatsche

    Apatsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt gerade gelesen das gekürzte stoßdämpfer eingetragen werden müssen.
    Ich habe aber keine abe. wo bekomme ich eine her für Gekürtze Kayaba Stossdämpfer.
    Danke
    mfg
    Apatsche
     
  9. #8 big_ben, 10.10.2005
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Japspeed mal fragen, oder der User RomanP8 hat die Dämpfer meiner Meinung nach auch verbaut, vielleicht ihn mal anhauen.


    Meinst nen Streifenpolizist merk das die Dämpfer kürzer sind, wenn vorweisen kannst das er tiefer ist, reicht das meist schon aus, war bei mir immer so.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Apatsche, 11.10.2005
    Apatsche

    Apatsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    weis eignetlich jemand um wie viel das auto noch ruter kommt wenn ich die Dämpfer einbaue??
    Muss ich evtl. die radläufe ziehen?? nach dem ich die federn vor einem jahr eingebaut habe ist er schon 50 mm runtergekommen und viel platz ist nicht mehr.
    Danke
    Mfg
    Apatsche
     
  12. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    also Dämpfer müssen nicht typisiert werden und brauchen auch kein Gutachten bzw. ABE solange sie nicht höhenverstellbare Federteller haben.

    Der Dämpfer (solange ohne höhenverstellbaren Federteller) verändert die Tiefe des Fahrzeugs nicht. Außer man hat einen Gashochdruckdämpfer, dann wird das Auto aber nicht tiefer sondern höher, wegen der Kolbenstangenausfahrkraft.

    Gekürzt heißt ha nur, dass die Kolbenstange kürzer ist als beim Seriendämpfer, damit selbst extreme Tieferlegungsfedern (die ja u.u. kürzer als Serienfedern sind) bei voll ausgefedertem Rad immer noch unter Spannung sind und nicht aus dem Federteller springen.
     
Thema:

Gekürtze Kayaba Stossdämpfer Für einen p8

Die Seite wird geladen...

Gekürtze Kayaba Stossdämpfer Für einen p8 - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC Stossdämpfer

    Corolla TSC Stossdämpfer: Hallo zusammen, Hat jemand noch originale TSC Stossdämpfer, hinten ?? Oder kann mir jemand einen Ratschlag geben welche ich optional einbauen...
  2. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  3. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....
  4. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...