gek. Schalthebel + Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von phammes, 18.05.2002.

  1. #1 phammes, 18.05.2002
    phammes

    phammes Guest

    Hallo,

    was sagt der TÜV zu gekürzten (abgesägten) Schalthebeln ? Fällt das überhaupt auf ?

    Ich meine die Wissen ja nicht jeden Millimeter von jedem Fahrzeug jeden Baujahres... schauen die sowas überhaupt nach ?!

    Und was is mit getönten Rückleuchten, wenn entsprechend die Birnen stärker ausfallen ?! Kann man sich die eintragen lassen, was gibt es da für Auflagen an Lichtdurchlässigkeit ?

    Grüße Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Der gekürzte Schalthebel dürfte wohl nicht auffallen, wenn technisch noch alles funktioniert :D

    Mit den Rückleuchten weiss ich jetzt auch nicht genau...
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    schalthebel ist dem tüv egal, außer der prüfer fährt die kiste auf den stand und empfindet deine konstruktion als zu unsicher oder gefährlich!?

    getönte rückleuchten sind ein kontroverses thema. hier gibts leute, die die problemlos eingetragen bekommen haben. andere wiederum sagen, da gäbs keine chance! kommt wohl auf einen versuch an...
     
  5. #4 phammes, 19.05.2002
    phammes

    phammes Guest

    Wo bekommt man denn mal so ein Auszug aus Richtlinien was erlaubt ist und was nicht, ich meine die TÜV Menschen müssen sich auch an Richtlinien halten !<br />Wenn auch der Rest dann Abwägung ist, aber solche Dinge wie Lichtdurchlässigkeit usw. sind doch technisch festzuhalten !

    Grüße

    Patrick
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gek. Schalthebel + Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

gek. Schalthebel + Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  2. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

    Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  3. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

    Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  4. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

    JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...
  5. Facelift Rückleuchten für Toyota Celica T23 (1999-2005) - RAR!

    Facelift Rückleuchten für Toyota Celica T23 (1999-2005) - RAR!: Hi! Ich verkaufe hier einen letzten Satz gut erhaltener Facelift Rückleuchten inkl. Kabelbaum! Glas nicht gesprungen oder gerissen, nicht...