Geit ist NICHT Geil

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von martin@st165, 27.02.2004.

  1. #1 martin@st165, 27.02.2004
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Geiz ist NICHT Geil

    Für alle Sparefroh´s!

    Neuer Zahnriehmen aber die alte Umlenkrolle.

    [​IMG]



    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Autsch ! Das kann am 12ventiler nicht gut gehen...

    mfg Eric
     
  4. #3 duntradux, 27.02.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    das geht nirgens gut :(
     
  5. Jak

    Jak Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    A ja klar das das nicht gut geht. :O
    Aber was ist da passiert? Ich hab keine Ahnung was da passiert sein soll :rolleyes:
     
  6. #5 duntradux, 28.02.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    die spannrolle hats zerlegt, somit is der steuerriemen von der rolle gesprungen und die ventile haben bekanntschafft mit dem kolben gemacht....
    wird teuer...
     
  7. #6 Holsatica, 28.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Besser doch die teuren Rollen kaufen beim ZR-Wechsel.
    Ich habs bei dem Motor auch schon erlebt.Da hatte sich allerdings die Spannrolle festgefressen!
     
  8. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein 2E-E , oder?
    Hoffentlich hat der Vorbesitzer bei mir das gescheit machen lassen. Auf der Rechnung steht "ZR und Spannrolle erneuert".
    Der Satz hat rund 200 DM gekostet. (anno 2001)
    Ist da die Umlenkrolle dann auch mit dabei gewesen?
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Eher nicht. Ich kann mich erinnern für die Spannrolle des 2E-E allein 120 DM bezahlt zu haben. Rechnet man da noch 50 DM für den Riemen drauf reicht es nicht mehr für die Umlenkrolle sofern man Originalteile kauft.

    mfg Eric
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Also ich habe derletzt einen Satz komplett mit Rolle (allerdings 4A-FE) von Nipparts für ~100EUR bekommen...

    Toyota wird wieder teurer sein...
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Beim 4A-FE gibts keine Umlenkrolle, nur die eine Spannrolle, deswegen ist der Satz auch billiger, als beim 2E-E.

    Ich würde aber jetzt dennoch keine Panik machen und so weiterfahren. Beim nächsten Wechsel, oder wenn aus der Gegend ungewöhnliche Geräusche kommen mal überprüfen.
     
  12. #11 Impeesa, 28.02.2004
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    @P7er
    Was sind das denn normalerweise fuer Geraeusche die aus der Gegend des Zahnriemens kommen? Kann man die irgendwie umschreiben? ?(
     
  13. #12 whazzup, 01.03.2004
    whazzup

    whazzup Guest

    Kein Klackern, Knarzen oder Quietschen...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Impeesa, 01.03.2004
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei mir naemlich son Jaulen oder Quitschen, was aus der Gegend der oberen Zahnriemenrolle kommt. Sollt ich mir da Sorgen machen? 8o
    Ist sowas beim 2E-E vielleicht bekannt?
     
  16. #14 martin@st165, 01.03.2004
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Also der komplette ZR- Satz hat mich 110 Euro gekostet.

    Materialkosten gesamt: 320 Euro!
    Ohne Arbeit. Na das hat sich ausgezahlt :(

    Edit: Seit gestern läuft der Motor wieder :D
    Hab leider keinen 2EE Kopf bekommen, aber einen 2E.

    Ventile umgebaut, neu eingeschliffen und fertisch :]

    Hat jemand verwendung für den Kopf vom 2 E?
    Wer schade zum wegwerfen.
     
Thema:

Geit ist NICHT Geil

Die Seite wird geladen...

Geit ist NICHT Geil - Ähnliche Themen

  1. geile Karre

    geile Karre:
  2. Geile Werbung!

    Geile Werbung!: Hi! Geiles Video, gestern zum erten mal gesehen!!! :D <iframe width="500" height="300"...
  3. Sachen, die man nicht braucht. Leider geil.

    Sachen, die man nicht braucht. Leider geil.: Ich bin hin und weg. Ein Vakuummotor. :D:D Ikhh ist genervt.........aber Leute....das Ding ist der Hammer!!!!...
  4. GEILES SMARTPHONE ... ZTE GRAND S FLEX

    GEILES SMARTPHONE ... ZTE GRAND S FLEX: Moin ! Habe vor mir das ZTE GRAND S Flex bei 1&1 zu holen. Hat Jemand schon dieses Gerät und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?...
  5. Ruhrpotts geilster E10

    Ruhrpotts geilster E10: Verkaufe leider meinen geliebten E10 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238195178 Forumpreis 2600€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Investitionen...