Geilomat - Endlich alles eingetragen !

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von catan76, 30.08.2005.

1. #1 catan76, 30.08.2005
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Seit heute kann ich wieder beruhigt und ohne suchende Blick in den Rückspiegel nach der Rennleitung herumfahren.
    Am heutige Tage habe ich alle meine Umbauten und Teile an meinem Corolla E12 eingetragen bzw. abgenommen bekommen.
    Heute Mittag war ich hier bei der DEKRA und habe ne Einzellabnahme machen lassen.

Kurz zur Story oder warum alles gar nicht so leicht war.

Part 1 - Der Savage Body-Kit

Savage liefert nur ein Gutachten mit, das für den Corolla E11 ist. Die Teilenummer der Teile ist auch an den Teilen für den E12. Meiner Meinung nach hat Savage die Teile für den E12 nie prüfen lassen. Da der E11 ja nicht gleich dem E12 ist, aber es sich um vergleichbare Fahrzeuge handelt habe ich die Teile auch mit dem Gutachten allerdings per Einzellabnahme abgenommen bekommen. :D

Part 2 - Der Booster Dachspoiler

Booster liefert nur ein Gutachten mit, das von einem privaten Sachverständigen aus Österrreich ist. Es muß nicht in Deutschland anerkannt werden. Der Prüfer kann hier machen was er will. Ich hab einen gefunden, der mir den Dachspoiler wenigstens per Einzellabnahme abgenommen hat. :D :D

Part 3 - Die ASA-Felgen

ASA hat kein Gutachten für die ASA AR1 in 17-Zoll für Toyota oder genauer Corolla oder noch genauer den E12. Es gibt nur ein Festigkeitsgutachten. Ich habe zum Vergleich das Gutachten der fast baugleichen Rial Nogaro mitgenommen, die ein Gutachten für den E12 haben. Damit habe ich die ASA per Einzellabnahme eingetragen bekommen. :D :D :D

Part 4 - Der Rest war ein Kinderspiel.

Im Gegensatz zu den genannten Teilen war der Rest ein Kindespiel. Mit in die Einzellabnahme aufgenommen haben wir dann noch den veränderten Endschalldämpfer mit den neuen Endrohren, die Federn und die Folie, für die alle ordentliche Gutachten vorhanden waren. :D :D :D :D

The End

Leute - gott was bin ich froh, daß endlich alles amtlich ist. Kein möglicher Streß mehr mit der Rennleitung.
    Morgen fahre ich noch zur Zulassungsstelle einen neuen Schein ausstellen lassen und dann ist alles perfekt.

Ich freu mir heute noch nen riesen Loch in Bauch. Wollt euch das nur mitteilen.

:D :)) :] :D :)) :] :D :)) :] :D :)) :] :D :)) :] :D :)) :] :D :)) :] :D :)) :] :D :)) :] :D :)) :] :D :)) :] :D :)) :] :D :)) :] :D :)) :] :D :)) :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 30.08.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

jetzt wirst eh nicht mehr kontrolliet das wird man nur wenn man die sachen nicht eingetragen hat :D :D :D

4. #3 catan76, 30.08.2005
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ich wollt noch kurz mitteilen, was mich die Einzellabnahme gekostet hat.

134,10 Euro

Nicht grad billig und mehr als mir der Prüfer in einem früheren Gespräch mal gesagt hat. Aber ich hab nich gemault und mich lieber gefreut, daß alles klar gegangen ist. :]

5. #4 echt_weg, 30.08.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

für die ganzen sachen finde ich das sogar vom preis her günstig

6. #5 MichBeck, 31.08.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Wow, Glückwunsch. Da hast aber nen guten Prüfer gefunden (ich geh mal davon aus daß die Teile "zulässig" sind).

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 catan76, 31.08.2005
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Na ich auch. Ordentlich und professionell angebracht bzw. verbaut ist alles. Das die Teile die Voraussetzungen für einen sicheren und gefahrlosen Betrieb erfüllen oder die Belastung aushalten, daß muß der TÜV bzw. die DEKRA für mich anhand der mitgelieferten Unterlagen entscheiden. Und wenn die sagen, daß ist ok, dann denke ich, daß muß dann auch passen. Alles ohne irgendwelche Tricksereien oder Vitamin B.

9. #7 catan76, 31.08.2005
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Für nen bösen Blick 550 Euro. Dann hätte ich das ganze Thema überhaupt gelassen. Schon frech der Preis. Der Prüfer der DEKRA hatte sich die Unterlagen vorher mal angesehen und hatte gesagt: EInzellabnahme. Na so etwas über 90 Euro.
    Naja 134 ist auch über 90 Euro. Aber ob's noch als etwas einzustufen ist. Ist mir jetzt auch egal. Bin ich auch gar nicht böse. :] Die Freude ist viel größer, daß alle Hürden genommen sind.

Ich war gestern auf der Zulassungstelle. 2 Stunden hab ich dort verbracht und 10,60 Euro hinterlassen. Das war dann wieder verhältnismäßig günstig. Jetzt hab ich also nen Schein mit Beiblatt. Habe ich vorher nur von gehört, aber noch nie gesehen. Jetzt hab ich auch so einen Roman. :D

Thema:

Geilomat - Endlich alles eingetragen !

Die Seite wird geladen...

Geilomat - Endlich alles eingetragen ! - Ähnliche Themen

1. Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :)

Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :): Starlet KP61 Kombi [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Toyota-Kennung KP61LV PXKRSW Motor 4K 1290 ccm, 48 kW/ 65 PS bei 5250 UpM...
  2. Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen

Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen: Ich hatte heute etwas Zeit einige meiner Autos zu putzen:D Celica TA6 GT Coupe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. endlich Frühling! Lexus IS

endlich Frühling! Lexus IS: Der Frühling ist auch endlich im Osten angekommen:-D Lexus gewaschen und Sommerschuhe (8x18 245/40) draufgemacht. :hurra jetzt hab ich mir aber...
  4. Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!

Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!: Müsst Ihr Euch mal anschauen aber aus dem Leben gegriffen ...... https://www.youtube.com/watch?v=EDKEYiEX9qM
  5. Endlich wieder Toyota

Endlich wieder Toyota: Hallo Zusammen, endlich habe ich wieder einen Toyota. Und zwar einen kleinen Yaris P1. Nach acht Jahren Renaultmyterium. Ich weiß auch...