geiles Konzept von BMW (Auto mit "Haut")

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Pad3, 12.06.2008.

1. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

BMW GINA

Ich finds ma ne geile Idee...sieht fett aus wie der am Ende "zwinkert"... 8)

EDIT: Noch zweites Video... seit gestern da: KLICK

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 12.06.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das Design sagt mir zwar nicht so zu. Aber die idee ist jawohl der hammer. :]

4. nuerni

nuerni Junior Mitglied

nettes spielzeug

ist ja schon fast wie bei TRANSFORMERS

5. #4 Laniasrider, 12.06.2008
    Laniasrider

Laniasrider Junior Mitglied

Ich hör schon die Presse:

der Fahrer des neuen BMW wurde von der Stoßstange des Unfallgegners durch die Tür hindurch aufgespiesst. :mua

6. #5 wurzn´ sepp, 12.06.2008
    wurzn´ sepp

wurzn´ sepp Mitglied

Aber mal im Ernst, auch wenn vielleicht nicht vieles an Concept-Cars umsetzbar ist, der hier ist aber der Hammer. Die Form erinnert zwar an Z4 oder 6er Cabrio, ist aber nicht mein Fall.
    Aber die "vestellbare" Karosse, verschließbare Scheinwerfer, sich anpassendes Cockpit oder die fast durchsichtige Haut für die Rückleuchten. Das wird bestimmt mal Zukunftsmusik.
    Respekt an BMW :] (auch wenn ich BMW nicht mag)

7. zero

zero Lebende Foren Legende

irgendwie komisch!!! das dieser bangle immer versucht das auto neu zu erfinden!!!!es mag zwar schön und cool sein, aber die autohersteller sollten lieber realistische sachen konstruieren wie sparsame motoren oder leichtere karossen etc. einfach sachen die auch was bringen und nicht nur zeigen was für millionen von dollar möglich wäre in ferner zukunft blablabla...

8. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Sieht interesannt aus, wobei es schon fast so aussieht als hätte man paar Sträben gezogen und drumherum einfach in Alufolie verpackt.

Weiß nicht so Recht was ich davon halten soll.

9. #8 gt4stef, 12.06.2008
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

An und für sich eine coole Idee... aber wenn die Türen aufgehen und Falten werfen, näää :(

10. Gordon

Gordon Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Z4 in Folie verpackt... ?(

Kann dem nix abgewinnen.

11. #10 echt_weg, 12.06.2008
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

ich find die idee verdammt cool

12. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich halt ja normal nicht mehr viel von den "neuen" Autos, aber das hat was!

13. #12 AvensorVersor, 13.06.2008
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Das Auto neu zu erfinden ist ja nicht schlecht!
    Man sollte in alle richtungen denken können, um evtl. neue konzepte für die zukunft zu entwickeln.

In den nächsten jahren werden verbrennungsmotoren im grundsätzlichen sinne wohl so oder so aussterben. Sollte mich nicht ein sehr früher tod ereilen, werde ich es wohl noch erleben, dass meine Enkel mich fragen werden ob es stimmt das wird echt mal mit fossilen brennstoffen unterwegs waren!

Und dann werd ich das voller stolz bewahren und ihnen erklären, dass früher alles besser war! :D :D

14. zero

zero Lebende Foren Legende

Amen bro!!!
    deine zukinftsvision erinnert mich an den anime ex-driver falls des jemand kennt!!!!!

15. Miro

Miro Guest

Das Konzept hat wirklich was :]
    Allerdings, wie schon erwähnt, wenn dir Tür aufgeht, dann wirft sie ziemlich hässliche Falten.. Daran müsste man noch arbeiten. :]
    Das mit den Frontscheinwerfern find ich klasse. Erinnert mich leicht an einen Hai.

Gruss

Miro

16. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Nee, gefällt mir gar nicht. :(

17. #16 JohnMcClane, 13.06.2008
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Na wenn das mal keine Leichtere Karosserie ist, dann frage ich mich? :rolleyes:

Ich finde das Konzept Klasse. Das was mich Stört ist die Orangenhaut, wenn die Tür auf geht. das kann man bestimmt noch ändern. Obwohl ers ja auch falten gibt, wenn ich den Arm Beuge.

Ich finde das Konzept gar nicht mal so Abwägig. Gut, die Motorhaube sieht aus wie eine Operation am Offenen Herzen aber sonst ist das keine üble Idee. Ist bestimmt auch Aerodynamisch nicht schlecht, wenn keine Sicken oder Falten den Luftstom Stören.
    Und zur Sicherheit, Wer sagt denn das es nicht möglich ist ein Kohlefaser Monocoque oder ähnliches um den Fahrer herum zu bauen, der die Insassen Schützt wie beim Rennsport. Dann ist auch nicht mit aufspießen durch die Stoßstange anderer Fahrzeuge.
    Mich würde mal interessieren, was man dadurch an Gewichtseinsparung realisieren kann. Gibt es irgendwo Techn. Daten dazu? Außer im BMW Museum?

18. #17 Viruz-X, 13.06.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    sehr geiles concept.nur das auto sieht scheiße aus :D

ist aber bestimmt nicht so robust wie die normalen autos.aber trotzdem echt cool

19. #18 AristokraT, 13.06.2008
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Ich finde das Konzept hat SEHR VIEL mit leichterer Karosserie zu tun :)

Ich finde das Concept auch der Hammer! Viel innovation woran andere gar nicht denken....sehr schön! Das Design ist so gesehen auch "verstellbar" und jeder kann das an seine eigenen Wünsche anpassen. Wenn das sicherheitstechnisch vernünftig umgesetzt wird und auch lange hält, ohne dass diese Haut sich dauerhaft ausdehnt und shice aussieht, dann sehe ich da das Zukunftsauto!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wurzn´ sepp, 13.06.2008
    wurzn´ sepp

wurzn´ sepp Mitglied

Keine Panik Jungs, schaut mal auf die Seite von Autoscout24.

Das ist ein verkappter Z4. Dieses Modell wurde vor 8 Jahren entwickelt, also bevor der Z4 auf dem Markt kam. Daher ist an den meisten Stellen noch eine Karosserie unter dem weiterentwickelten LYCRA. Daher fällt das Gewicht bei dem Modell erst mal nicht so niedrig aus. Beim Z4 wurden nur ein paar Züge übernommen.

22. #20 celibrio, 13.06.2008
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
Thema:

geiles Konzept von BMW (Auto mit "Haut")

Die Seite wird geladen...

geiles Konzept von BMW (Auto mit "Haut") - Ähnliche Themen

1. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...