geiler Sound

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jeean, 10.06.2003.

1. Jeean

Jeean Junior Mitglied

so hab gestern mal die Probe gemacht um mein tvis zu probieren , also Luftfilter raus Kasten zu und ab die Post es funktioniert alles bestens ab 4200 schaltet das tvis und es ist so ein geiler Sound das ich eigentlich garnicht darauf verzichten will nur so ganz ohne Luftfilter wird wahrscheinlich nicht gesund sein oder? also nun meine Frage mit was erreiche ich diesen Sound noch ? einen offenen? oder tuts ein Tauschfilter auch?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Offenen...

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Für die T16 gibt's von K+N leider keinen 57i-Kit.
    Müßtest also über universalen offenen gehen und dann eintragen lassen (einzelabnahme).

5. Jeean

Jeean Junior Mitglied

wie jetzt?

die schreiben aber bei diesen Luftfilter http://www.car-parts-shop.net/onlineshop/shop.htm
    das der Sound auch besser wird, stimmt also nicht?
    also dann einen offenen wo bekomme ich einen Universellen her und wer baut ihn mir ein? und der Tüy lässt da mit sich reden? und noch was: ist der Aufwand hoch ? ich meine muss ich irgendwas verändern damit der Luftfilter passt?

6. Bernd

RE: wie jetzt?

Ob K+N oder Raid ist ziemlich egal. ( www.racimex.de , www.raid-rdi.com ! Auch bei Raid gibt's keinen für die T16.) Die universellen sind immer so ein Thema. Der Sound wird logisch besser, weil ja kein Resonanz-Teil dranhängt. Aber hier liegt auch das Problem. Die Teile werden so laut, daß der TÜV das meist nicht einträgt. Was auch ein Prob ist - die Kaltluftzufuhr zum offenen muß sein, sonst zieht er nur noch warmluft aus dem Motorraum. Dazu kann aber auch die alte bestehende Zuführung genommen werden.

7. Bernd

Ach ja....die angebotenen Tauschfilter verbessern NICHT den Klang!!!! Tauschfilter sind dasselbe wie der im LF-Kasten befindliche Papiereinsatz. Nur, daß er nicht weggeworfen wird, sondern gereinigt und wieder eingesetzt werden kann. Ist eine gute Alternative. Aber wie gesagt KEIN Soundmacher.

8. Jeean

Jeean Junior Mitglied

jetzt setz ich noch einen drauf ich hab in einen anderen Forum gelesen ich sag jetzt nicht welches wei ich diese Automarke hasse (opel) , die haben ihren Luftfilterkasten unten aufgeschnitten also der ist dann ohne Boden und haben so mit einen anderen Sound erreicht , ist das echt ne Möglichkeit oder eher als grober Unfug zu bezeichnen , wie ihr merkt ich will diesen Sound unbedingt haben :rolleyes:

9. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Russentunig... ?( ?( ?(

10. LAN?

LAN? Guest

Ist auch ne möglichkeit, oder du machst nen Tauschluftfilter rein und baust vor dem Luftfilterkasten einfach den resonatskörper weg und das rohr dahin, habich bei meinem gemacht, hab kein problem das er nicht genug kalte luft bekommt, hab es erst das we auf der Autobahn probiert und da ging er super, und der sound ist echt gut.

P.S. wo aus Bayern bist du her?

11. Bernd

Das mit dem Bodenwegschneiden sieht TÜV usw. aber nicht gerne. Die fragen sich auch, wo kommt das "Gwerch" her.....

12. Hardy

Hardy Guest

Ein kleines bißchen mehr Sound bringt der Tauschfilter auch.
    Hat die T16 keinen Resonanzkasten oder ein langes Ansaugrohr? Das könnte man ausbauen und hat schon ordentlichen Sound.

13. Bernd

Nicht wirklich. :(

14. #13 backpulva, 10.06.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Habe so einen Universellen an meiner T16 verbaut und jeder der noch nicht einmal weiss was da vorne bei ~ 4500 passiert hört den anderen "Sound"...

Wie das einzubauen gehen? Keine Sorge, das schaffst Du schon ;) einfacher kann es eigentlich nicht sein...

Und - so wie es oben auch steht, habe ich das bestehende Kaltluftzufuhrsystem drin gelassen.
    Sprich einfach den oberen Teil des Kastens abgenommen, Ansaugschlauch dran gelassen und dann den Universellen dran...

Musst dich halt dann, genauso wie ich noch um die Bypassluftleitung kümmern sprich ordentlich anschliessen ....

Doch lebensnotwendig ists nicht, deshalb bau erstmal den offenen ein...

Und zur Sache mit dem TÜV - klar erlaubt ist das nicht. Aber Spass machts allemal :D :D :D

MfG
    Michael

15. Jeean

Jeean Junior Mitglied

wo soll bei meinen Luftfilterkasten ein Resonanz... sitzen? kann da mal jemand ein Bild von machen? und außerdem da sitzen doch auch im oberen Deckel so Luftklappen und was weiß ich noch alles wenn mich nicht alles täuscht , achso und ich bin übrigens aus Amberg(Opf.)

16. Jeean

Jeean Junior Mitglied

noch was gefunden , folgender Link dürfte helfen
    http://www.atb-tuning.de/performance-kit/index.php

(JR Direct-Kit) schaut so aus als wenn da der Platz für Luftmengenmesser und so schon vorgesehen ist oder täuscht das? hat schon jemand so ein Teil bei sich eingebaut?

17. #16 martin@st165, 10.06.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    @backpulva
    ich schätze mal, das er einen Luftmengenmesser hat, da wird ihm dein Bild nicht helfen.

@Jeean
    du müsstest dir entweder einen Adapter kaufen, oder selbst einen bauen

Ich denke, das der K&N Kit für die T18 GTI auch passen müsste.

18. Jeean

Jeean Junior Mitglied

bingo ist ja auch ne t16 gti baujahr 07.89 und hat neben g-kat nunmal auch nen Luftmengenmesser welcher auf dem Deckel vom Luftfilterkasten angebracht ist also ich glaub ich mach morgen mal nen Bild wird besser sein

19. LAN?

LAN? Guest

Ja mach mal!
    Amberg kenn ich is ja garnicht so weit von mir weg!

Ich mein von roth

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 backpulva, 10.06.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

jo okay, wollte nur helfen... :)
    habe mir auch schon gedacht dass er einen LMM hat, nur wollte ich ihm die ganze sache veranschaulichen...

MfG
    Michael

22. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

ich hab zur zeit den drin, ist von jom , sieht besser aus und klingt besser als k&n

Thema:

geiler Sound

Die Seite wird geladen...

geiler Sound - Ähnliche Themen

1. Kein Sound mehr

Kein Sound mehr: Moin allerseits, habe einen Yaris P1 der von 99-03 gebaut wurde und bin eigentlich vollends zufrieden. Vor zwei Wochen ist leider irgendwas an...
  2. Sound verbessert

Sound verbessert: hi, wollte mal mehr Leute dran teilhaben lassen..... ich habe mir dies hier von einer Fachwerkstatt einbauen lassen und anschließend vom...
  3. Lexus LFA Sound!

Lexus LFA Sound!: Hi! Bin auf der Suche nach NX300H Infos auf dieses LFA Video gestoße. Ich hatte ja keinen Ahnung!!!:hail Der Sound ab 3:55min !!!:clap88):japan...
  4. guter sound mit kleinem budget

guter sound mit kleinem budget: Hi, ich suche für meinen Corolla E11 G6R neue Lautpsrecher .... aber ich habe überhaupt keinen Überblick über den Markt ....?( Ein neues Radio...
  5. geile Karre

geile Karre: