Geht die Benzinpumpe kaputt, wenn ich den Tank leerfahre

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Klaus CH, 12.01.2003.

  1. #1 Klaus CH, 12.01.2003
    Klaus CH

    Klaus CH Guest

    mein arbeitskolleg mit einem golf gti hat das kürzlich erlebt, dass die kraftstoffpumpe kaputt ging, als er den tank leerfahren wollte. <br />ist das wirklich darauf zurück zu führen, oder war das ein zufall...?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 12.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ist beim Golf ein kleines Leiden.<br />Besonders dann, wenn er schon etwas älter ist, und sich schon etwas Schmutz im Tank befindet!

    [ 12. Januar 2003: Beitrag editiert von: martin@st165 ]
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also mal abgesehen davon, dass die bei VW/Audi sowieso ständig die Flügel streckt, ist es nie ratsam, den Tank leer zu fahren, da evtl Ablagerungen entweder die Benzinpumpe flachlegen(wenn sie vor dem Filter sitzt) oder den Filter selber verschmutzen.

    Toy
     
  5. #4 martin@st165, 12.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Sach ich doch!
     
  6. #5 Andreas-M, 12.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja, aber abgesehen vom angesaugten Restdreck hat die pumpe schon ne gewisse trockenlauf-reserve. also von mal ein paar minütchen trockenlauf läuft die nicht gleich fest.
     
  7. #6 Klaus CH, 12.01.2003
    Klaus CH

    Klaus CH Guest

    danke für eure antworten...!

    ok, angenommen ich fahre den tank leer und die pumpe geht nicht kaputt.<br />könnten aber sonst noch irgendwelche teile schaden nehmen? wie z.b. der kat, wie mir das kürzlich von einen mechaniker erklärt wurde. ich denke ja eher nicht, jedenfalls meinte er, wenn die pumpe noch so schluckweise benzindruck herstellt und es dadurch zu fehlzündungen kommen könnte...
     
  8. #7 Klaus CH, 12.01.2003
    Klaus CH

    Klaus CH Guest

    danke für eure antworten...!

    ok, angenommen ich fahre den tank leer und die pumpe geht nicht kaputt.<br />könnten aber sonst noch irgendwelche teile schaden nehmen? wie z.b. der kat, wie mir das kürzlich von einen mechaniker erklärt wurde. ich denke ja eher nicht, jedenfalls meinte er, wenn die pumpe noch so schluckweise benzindruck herstellt und es dadurch zu fehlzündungen kommen könnte...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Damit hat er Recht, allerdings sollte man das doch merken und den Motor dann abstellen.<br />Wie gesagt, des weiteren kann sich der Filter zusetzen.<br />Am einfachsten ist eigentlich früh genug tanken- hat mich bis jetzt immer vor solchen Problemen bewahrt ;)

    Toy
     
  11. #9 Schuttgriwler, 15.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dürfte Zufall sein.

    1.: TOYOTA hat bei allen Modellen die ich bisher im EPC einsehen konnte (wegen dem http://www.toyotas.de/cgi/board/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=34&t=001153 Artikel nachgeschaut) einen Dauerfeinfilter VOR der Pumpe. Also mit grobem Dreck ist sie nicht totzukriegen.

    2.: Geht der Motor aus, stoppt auch die Benzinpumpe. Die läuft nur dann "trocken", wenn man stundenlang mit dem Anlasser orgelt, obwohl der Tank leer ist. Aber eher ist die Batterie leer. :D

    gruß

    dennis
     
Thema: Geht die Benzinpumpe kaputt, wenn ich den Tank leerfahre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wodurch geht benzinpumpe kaputt

    ,
  2. warum geht benzinpumpe kaputt

    ,
  3. warum geht eine benzinpumpe kaputt

    ,
  4. wie kann die benzinpumpe kaputt gehen,
  5. Warum geht die benzinpumpe kaputt ,
  6. warum geht die kraftstoffpumpe kaputt,
  7. benzinpumpe kaputt,
  8. toyota aygo benzinpumpe läuft nicht,
  9. warum geht kraftstoffpumpe kaputt,
  10. wie geht die benzinpumpe kaputt,
  11. benzinpumpe kaputt durch Filter,
  12. spritpumpe im tank,
  13. wie erkennt man das die benzinpumpe kaputt geht,
  14. Kraftstoffpumpe im Tank Kaputt,
  15. wodurch kann eine Benzinpumpe kaputt gehen,
  16. wodurch geht die inline pumpe kaputt,
  17. tank leer benzinpumpe kaputt,
  18. warum benzinpumpe beim golf 1 ständig kaputt ?,
  19. Spritpumpe läuft trocken,
  20. wann geht eine kraftstoffpumpe kaputt,
  21. warum geht eine benzinpumpe ,
  22. toyota aygo benzinpumpe kaputt,
  23. geht die kraftstoffpumpe ohne sprit kaputt,
  24. tank leer Benzinpumpe,
  25. wodurch geht benzinpumpe motorrad kaputt
Die Seite wird geladen...

Geht die Benzinpumpe kaputt, wenn ich den Tank leerfahre - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

    Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...