Geht die Benzinpumpe kaputt, wenn ich den Tank leerfahre

Diskutiere Geht die Benzinpumpe kaputt, wenn ich den Tank leerfahre im Motor Forum im Bereich Technik; mein arbeitskolleg mit einem golf gti hat das kürzlich erlebt, dass die kraftstoffpumpe kaputt ging, als er den tank leerfahren wollte. <br />ist...

1. #1 Klaus CH, 12.01.2003
    Klaus CH

Klaus CH Guest

mein arbeitskolleg mit einem golf gti hat das kürzlich erlebt, dass die kraftstoffpumpe kaputt ging, als er den tank leerfahren wollte. <br />ist das wirklich darauf zurück zu führen, oder war das ein zufall...?

2. Anzeige

3. martin@st165

[email protected] Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ist beim Golf ein kleines Leiden.<br />Besonders dann, wenn er schon etwas älter ist, und sich schon etwas Schmutz im Tank befindet!

[ 12. Januar 2003: Beitrag editiert von: [email protected] ]

4. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also mal abgesehen davon, dass die bei VW/Audi sowieso ständig die Flügel streckt, ist es nie ratsam, den Tank leer zu fahren, da evtl Ablagerungen entweder die Benzinpumpe flachlegen(wenn sie vor dem Filter sitzt) oder den Filter selber verschmutzen.

Toy

5. martin@st165

[email protected] Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Sach ich doch!

6. #5 Andreas-M, 12.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Naja, aber abgesehen vom angesaugten Restdreck hat die pumpe schon ne gewisse trockenlauf-reserve. also von mal ein paar minütchen trockenlauf läuft die nicht gleich fest.

7. #6 Klaus CH, 12.01.2003
    Klaus CH

Klaus CH Guest

danke für eure antworten...!

ok, angenommen ich fahre den tank leer und die pumpe geht nicht kaputt.<br />könnten aber sonst noch irgendwelche teile schaden nehmen? wie z.b. der kat, wie mir das kürzlich von einen mechaniker erklärt wurde. ich denke ja eher nicht, jedenfalls meinte er, wenn die pumpe noch so schluckweise benzindruck herstellt und es dadurch zu fehlzündungen kommen könnte...

8. #7 Klaus CH, 12.01.2003
    Klaus CH

Klaus CH Guest

danke für eure antworten...!

ok, angenommen ich fahre den tank leer und die pumpe geht nicht kaputt.<br />könnten aber sonst noch irgendwelche teile schaden nehmen? wie z.b. der kat, wie mir das kürzlich von einen mechaniker erklärt wurde. ich denke ja eher nicht, jedenfalls meinte er, wenn die pumpe noch so schluckweise benzindruck herstellt und es dadurch zu fehlzündungen kommen könnte...

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Damit hat er Recht, allerdings sollte man das doch merken und den Motor dann abstellen.<br />Wie gesagt, des weiteren kann sich der Filter zusetzen.<br />Am einfachsten ist eigentlich früh genug tanken- hat mich bis jetzt immer vor solchen Problemen bewahrt ;)

Toy

11. #9 Schuttgriwler, 15.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Dürfte Zufall sein.

1.: TOYOTA hat bei allen Modellen die ich bisher im EPC einsehen konnte (wegen dem http://www.toyotas.de/cgi/board/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=34&t=001153 Artikel nachgeschaut) einen Dauerfeinfilter VOR der Pumpe. Also mit grobem Dreck ist sie nicht totzukriegen.

2.: Geht der Motor aus, stoppt auch die Benzinpumpe. Die läuft nur dann "trocken", wenn man stundenlang mit dem Anlasser orgelt, obwohl der Tank leer ist. Aber eher ist die Batterie leer. :D

gruß

dennis

Thema: Geht die Benzinpumpe kaputt, wenn ich den Tank leerfahre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wodurch geht benzinpumpe kaputt

,
  2. warum geht benzinpumpe kaputt

,
  3. benzinpumpe kaputt

,
  4. benzinpumpe trocken gelaufen,
  5. warum geht eine benzinpumpe kaputt ,
  6. wie kann die benzinpumpe kaputt gehen,
  7. Warum geht die benzinpumpe kaputt ,
  8. warum geht die kraftstoffpumpe kaputt,
  9. benzinpumpe mit wasser laufen lassen,
  10. Geht Benzinpumpe beim C4 Picasso kaputt wenn der Tank ständig wenig Benzin hat?,
  11. benzinpumpe kaputt wegen zu wenig öl,
  12. benzinpumpe trocken starten,
  13. tank leer benzinpumpe eintrocknen,
  14. benzinpumpe läuft trocken xv535,
  15. vorförderpumpe Tank leer,
  16. benzinpumpe kaputt wegen filter,
  17. darf Benzinpumpe probeweise trocken laufen?,
  18. benzinpume trocken laufen,
  19. kraftstoffpumpe wegen spritmangel defekt?,
  20. wie geht eine benzinpumpe kaputt,
  21. reserve tank kraftstoffpumpe,
  22. benzinpumpe leer laufen lassen,
  23. wo durch kann eine elektronische benzinpumpe kaputt gehen,
  24. Fahren mit kaputter Kraftstoffpumpe,
  25. warum geht die benzinpu.pe kaputt
Die Seite wird geladen...

Geht die Benzinpumpe kaputt, wenn ich den Tank leerfahre - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 D4D 2005 geht in den Notmodus

Toyota RAV4 D4D 2005 geht in den Notmodus: Hallo in die Runde, habe Probleme mit meinem Toyota RAV4 D4D Bj 2005. Der Motor ruckelt in unregelmäßigen Abständen, hat sporadisch ab ca. 2.500...
  2. Warum geht das Abblendlicht vom Toyota Yaris Bj 2002 nicht mehr aus?

Warum geht das Abblendlicht vom Toyota Yaris Bj 2002 nicht mehr aus?: Hallo, woran liegt es, dass mein Abblendlicht nicht mehr aus geht und manchmal lässt sich sogar das Fernlicht trotz deaktivierung (sprich...
  3. Toyota Starlet P8 Nebelschlussleuchte geht nicht

Toyota Starlet P8 Nebelschlussleuchte geht nicht: Moin zusammen, bei meinem Toyota Starlet P8 funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht mehr. Bisher habe ich die Birne sowie den Schalter in der...
  4. Warnsummer Licht geht nicht mehr / Scarlet

Warnsummer Licht geht nicht mehr / Scarlet: Nach dem Abstellen des Motors Zündung aus, jedoch Licht eingeschaltet. Da geht der Warnsummer nicht mehr. Danke für die Hilfe René
  5. Benzinpumpe geht nicht

Benzinpumpe geht nicht: Servus, beim meinem Corolla E10 Si äuft die Benzinpumpe irgendwie nicht an. Jetzt folgende Fragen: Wo genau sitzt die Pumpe? Wo ist die Sicherung...