Geht das??? Reifengröße

Diskutiere Geht das??? Reifengröße im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo hab mal ne Frage. Hab jetzt als Winterauto einen Polo 86C hab noch alufelgen rumfliegen in 6X13 und noch reifen in 155/70R13 Die...

  1. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Hallo hab mal ne Frage.
    Hab jetzt als Winterauto einen Polo 86C hab noch alufelgen rumfliegen in 6X13 und noch reifen in 155/70R13 Die reifengröße ist eingetragen. aber Passen die auf die 6X13 Felgen???
    Oder sind die felgen zu breit für 155er??
    danke im Voraus.
    Gruß Flo 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Ich würde jetzt mal sagen, dass die Felgen nicht zu breit sind, wenn du vom Rechenverstand ausgehst.

    1 Zoll sind umgerechnet 2,5 cm, also 25 mm.
    Wenn du jetzt rechnest:

    6 x 25 = 150 mm

    Deine Felge ist somit 150 mm breit, müsste also ausreichen, um deine 155er Schlappen draufzuziehen.
     
  4. muc

    muc Guest

    Zulässige Felgengrößen für 155/70 R13 nach DIN:

    4.00 B x 13
    4 J x 13
    4.50 B x 13
    4 1/2 J x 13
    5.00 B x 13
    5 J x 13
     
  5. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Wo hast du die Daten denn her?
     
  6. muc

    muc Guest

    Aus der Normtabelle, die ich online abrufen kann.
     
  7. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Ok alles klar.eigentlich schade ;( aber egal.
    danke muc für deine schnelle antwort.
    Gruß Flo
     
  8. #7 Chris007, 01.03.2007
    Chris007

    Chris007 Guest

    Pass ganz und gar nicht hier rein, wollte aber trozdem kurz stressn!

    Könnte mir jemand den link angebm, wi ich zu diesen daten gelang?wenn ja, würden sich di folgenden fragen im sicherlich von alleine erledigen! lol :D

    also, wüdre mir gern neue felgen zulegn, im büchlein ist eine maximale reifengröße von 16" 205er eingetragen! wollt jetz fragen, op mir ein solcher reife, also der 205er auf einer 9" felge passt! hab mal in bischen gerechnet, das wäre dann 205 auf 228,9! klingt extrem... würde es trozdem passen?

    P.S.: entschuldigung für das schlechte deutsch, bin aber aus südtirol! ;)
     
  9. #8 Chris007, 05.03.2007
    Chris007

    Chris007 Guest

    warte immer noch auf ne antwort! ?( danke im vorraus! ;)
     
  10. muc

    muc Guest

    Du musst das "ich" in dem zitierten Satz etwas mehr betonen; denn da kann ich dir nicht helfen, da man mit entsprechender Zugriffsberechtigung ran kommt und die bekommt natürlich nicht jeder und sonst hab ich so ein umfangreiches Regelwerk noch nicht online gefunden...
     
  11. #10 Chris007, 07.03.2007
    Chris007

    Chris007 Guest

    achsooooooooooooo???? :baby:

    obm gings ja auch mit den 13" bräuchte ja nur das selbe mit den 16"!

    mfg

    chris
     
  12. muc

    muc Guest

    Ma ja... raten kann ich die Größen, um die es bei dir geht nicht. ;)
     
  13. #12 Starmotion, 07.03.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    verstehe ich nicht! warum soll ein 155er reifen nicht auf eine 6 zoll breite felge passen?
    ich würde einfach mal beim tüv anfragen ob die das abnehmen!
    schliesslich kann man ja auch 175/50 13 auf eine 8X13 zoll felge fahren.
     
  14. muc

    muc Guest

    Schon mal was von ner Meßfelge gehört?
     
  15. #14 Starmotion, 08.03.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    nööööö!
     
  16. #15 TOYOTA JOE, 08.03.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hey aber wo kann ich als normaler Autofahrer so etwas erfahren ich habe auch so ein Problem ich möchte mir 9X14 ET-25 kaufen.
    Der Verkäufer sagt er fährt 195/60 auf den Felgen das kann ich nicht glauben. Gibt es den da so ne Art Faustregel wie ich das aus rechnen kann.

    muc oder kannst du mir das bitte sagen was mindestens drauf muß
     
  17. #16 Easyrider001, 08.03.2007
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten ist, Ihr geht zum freundlichen Reifenhändler , der hat die entsprechenden Listen .
    Oder Ihr startet online eine Reifenfreigabe bei dem Reifenhersteller, von dem Ihr die Reifen draufmachen wollt, bzw. welche drauf sind.
    Also die 175/50R13 Reifen sind in wirklichkeit 205mm breit und deshalb passen die auch auf die 8". Da das aber nicht Normgerecht ist wurde die Reifengröße nun auf 195/45R15 (ist der selbe Reifen) umgetauft, das kommt besser hin.
    9x14 da passen eigentlich nur 225/40 R14 die 195/60R14 springen dir beim Kurvenfahren ins Tiefbett - und Abflug ist angesagt.
    Auch die 155/70 R13 passen nicht auf die 6x13, selbst wenn du Sie per Sondergutachten eingetragen bekämst, die laufen nicht - selbst auf ner 5,5x13 drehen sich die meisten 155/70R13 auf der Felge - wuchten zwecklos .
    Gruß HP
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 TOYOTA JOE, 09.03.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Info
     
  20. #18 Kurvenfreund, 09.03.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Nö, darf man schon lange nicht mehr...
     
Thema:

Geht das??? Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Geht das??? Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  2. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

    E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...
  3. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

    Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...
  4. Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005

    Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005: Hallo, bei unserem Corolla Verso MMT wurde vor glaube 2 oder 3 Jahren schon die Kupplung usw. ausgetausch. Wir hatten damals schon das Problem -...
  5. Reifengröße Yaris XP9 1.0

    Reifengröße Yaris XP9 1.0: Hey, wollt mal fragen, welche Reifengröße für den XP9 zugelassen sind. Hab folgendes Problem... War beim TÜV, der meine Räder bemängelt hat...