Geht beim E12 das innenlicht an, wenn man den motor abstellt?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von sapi, 18.11.2011.

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    passiert das normalerweise beim VFL? und habe ich das deaktiviert, indem ich diesen schlüssel piepser abgezogen hab, oder gibts die funtion nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 19.11.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Habe noch nicht beobachtet das der E12 so eine Funktion hat.....
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das Innenlicht geht aus wenn man den Motor startet, bzw die Innenlichtverzögerung wird unterbunden. Umgekehrt funzt das aber nicht.
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    gut.. hätte sein können, der fiesta meines bruders kann das...
     
  6. #5 *Black Devil*, 19.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Bei meinem (noch) Transit geht das auch.
    Ist, glaub ich, bei Ford Standart
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    macht ja auch irgentwie sinn, dass es hell wird sobald der motor aus ist, damit man seine sachen zusammen suchen kann...
     
  8. #7 *Black Devil*, 19.11.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    JEp. Sowas finde ich auch gut.
    Nur abends zum Fahrtenbuch ect. schreiben reicht die dauer nicht.
     
  9. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Und wo liegt der Sinn bei all jenen Situationen, wo man nicht seine Sachen zusammensuchen muss (an der "4-Minuten-Rot" Ampel, im Stau,...).

    Gruesse, meshua
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wer macht sein auto an der ampel aus..., vllt 5% der autofahrer, ich garnicht, weil ich selten an einer ampel lang genug stehe...

    und im stau stehen tu ich auch selten und da könnte ich dann auch mit leben, dass die 1. 30s des staustehens, das licht im auto brennt...

    aber mann kann ja auch alles schlecht reden...?(
     
  11. #10 Japanerfan, 21.11.2011
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Meiner kann das auch und es stört mich überhaupt nicht. Obwohl ich oft an Ampeln stehe und auch öfter mal im Stau. Ich stell schon den Motor ab, wenn ich sehe, jetzt wird's länger dauern.

    Insoweit kann ich sapi nur zustimmen - man kann alles schlechtreden.

    lg Japanerfan
     
  12. #11 Musicus, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    Musicus

    Musicus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso AR2 FL, Aygo, Honda CBF600
    Mein E12 Facelift hats nicht gemacht, mein T25 Facelift machts.

    Und Toyota hats (zumindest im Avensis) auch für die "an-der-Ampel-Motor-Ausmacher" gut gemeint:
    Motor aus und Schlüssel auf ACC (also z.B. Radio an) > Licht bleibt aus
    Motor aus und Schlüssel auf Lock > Licht geht an

    Es ist also nicht so, dass es sowas bei Toyota gar nicht gibt...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    ich hatte die innenraumbeleuchtung immer auf aus. hab das was ich brauchte auch so gefunden.

    falls doch mal nicht, hab ich das licht kurz per hand eingeschaltet.

    wenn ich abends nach hause komme, geht das wohnungslicht auch nicht von alleine an, warum sollte ich das also im auto brauchen? saugt mir evtl. nur den letzten rest energie aus der müden batterie im winter.

    ne start-stop-anlage hätte ich allerdings sehr gerne gehabt...
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    bei uns geht das wohnungslicht von alleine an

    das licht selber anmachen bin ich zu faul, ich mache halt entweder die tür auf oder wenns draußen scheiß wetter ist schließe ich mit dem funkschlüssel auf...

    licht selber anmachen kann außerdem dazu führen, dass man es versehentlich brennen lässt...

    im sommer, wenn ich nicht bei nacht fahre, ist meine innenleuchte auch ausgestellt...
     
Thema:

Geht beim E12 das innenlicht an, wenn man den motor abstellt?

Die Seite wird geladen...

Geht beim E12 das innenlicht an, wenn man den motor abstellt? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...