Gehört Berlin zu Ostdeutschland?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Fluchtzwerg, 08.12.2009.

  1. #1 Fluchtzwerg, 08.12.2009
    Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    Wie in der Überschrift... Es war ja mal so, dass Berlin geteilt war und Teils west und Teils ost war.

    Oder besser gefragt: Regiert in Berlin die DEKRA oder der TÜV?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pandora, 08.12.2009
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Eine SEHR gute Frage....
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    sorry, aber mir is vollkommen unklar, was du meinst.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0

    im osten ist die DEKRA für §21 zuständig und in westdeutschland der TÜV ;)
     
  6. #5 Stefan_, 08.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Alleine wegen der "politisch unkorrekten" Überschrift habe ich in diesen Thread geschaut.

    Aber mir erschließt sich der Sinn der Überschrift nach wie vor nicht...

    Grüße
    Stefan
     
  7. #6 joema64, 08.12.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Was ist da unkorrekt. Politisch ist Berlin die Hauptstadt der Deutschen (Demokratischen Republik):mua

    Tip ma Berlin is noch geteilt. Von der Logik - dann Dekra

    Die Dekra macht die Abnahme für den§ 21 in Berlin und den "neuen" Bundesländern, so schreibts zumindest die Dekra.
     
  8. #7 Renegade, 08.12.2009
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Tüv und Dekra macht bei uns 21 Abnahmen!!

    Obwohl ich Dekra bessa finde!!
     
  9. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Also hierzulande sprich keiner von Ost-D, sondern alle nur von Mittel-D. Ich weiß nur nicht, wie es gemeint ist, von Ost nach West, oder von Süd nach Nord... :rolleyes: Auch die Lokalzeitung ist die "Mitteldeutsche Z."

    Im ersten Fall müsste man vermuten, dass östlich von Mittel-D. noch irgendwas gibt, was als Ost-D verstanden werden könnte.

    Im 2. Fall ist die Ex-DDR eher Nord-D, als Mittel-D ...

    Auf jeden Fall gehört Berlin da in die Mitte davion :D
     
  10. #9 Fluchtzwerg, 09.12.2009
    Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    :rolleyes:

    Es geht natürlich um die §21 Geschichte. Und die Grenze zwischen der DEKRA- und der TÜV-Zuständigkeit ist meines Wissens die ehemalige Deutsch-Deutsche Grenze.
    Da diese Thematik hierfür zugrunde liegt, ist halt die Frage, wie es mit Berlin steht, da W-Berlin zum Westen gehörte (politisch) aber aber gegraphisch natürlich im Osten liegt.....
     
  11. #10 Mictian, 09.12.2009
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    naja so wie du sagst die ehemalige grenze!!! die gabs doch in berlin auch ^^ da stand sone große wand ringsherrum falls dich erinnerst :D
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    das is die aussage eines berliners, und sollte doch eigentlich alles klar gestellt haben. ;)
     
  13. #12 Fluchtzwerg, 09.12.2009
    Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    jepp, das war die Antwort auf meine Frage - war doch garnicht so schwer.....
     
  14. #13 Starlet O'Hara, 11.01.2010
    Starlet O'Hara

    Starlet O'Hara Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Was ne geile Frage :D

    In "West-Berlin" regiert der TÜV und in "Ost-Berlin" die Dekra :D
     
  15. #14 Blade1988, 11.01.2010
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    wir haben auch im östlichen teil von berlin, TÜV stellen
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Celi - Freak, 11.01.2010
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Es geht aber um § 21
     
  18. Jassi

    Jassi Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In Berlin musst du entweder in die Alboinstrasse oder nach Hohenschönhausen aber da hab ich die genaue Adresse grad nicht zur Hand.
    Aber wie gesagt § 21 nur an den beiden Stellen
     
Thema:

Gehört Berlin zu Ostdeutschland?

Die Seite wird geladen...

Gehört Berlin zu Ostdeutschland? - Ähnliche Themen

  1. Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam

    Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam: Hallo zusammen, wer kann mir bitte einen Tipp geben? Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz...
  2. Gehört diese Celica auch hier ins Forum?

    Gehört diese Celica auch hier ins Forum?: kennt einer diese Celica? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/toyota-celica-t16f-turbo-4wd/329901648-216-1192?ref=search
  3. [SUCHE] Toyota Camry/Corolla/Cressida 80er/90er Jahre leihweise für Dreh in Berlin

    [SUCHE] Toyota Camry/Corolla/Cressida 80er/90er Jahre leihweise für Dreh in Berlin: Hallo zusammen, ich melde mich jetzt hier im Forum weil ich leider über Autohändler und mobile.de/autoscout.de nicht fündig wurde. Für einen...
  4. Was gehört zur Wegfahrsperre

    Was gehört zur Wegfahrsperre: Ich hab mir einen Toyota Yaris Baujahr 99 mit 1.0 und 50 kw Maschine zugelegt, leider ist hier nur ein Schlüsse dabei und der ist ziemlich...
  5. Transport von 72108 Rottenburg nach Berlin ?? Fährt jemand in die Richtung?

    Transport von 72108 Rottenburg nach Berlin ?? Fährt jemand in die Richtung?: Hallo, ich könnte von einem User eine Fahrer Tür kaufen, allerdings nen ganzes ende weg von Berlin. Fährt eventuell jemand in nächster Zeit von...