Gehören da Schrauben rein???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Draquo, 20.08.2004.

  1. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Nabend!

    Unter meinem E10 läuft vorne mittig eine Strebe bis vor die Stoßstange, an dieser Strebe ist auch die Abschleppvorrichtung angebracht.

    Sie liegt an der Querstrebe auf der auch der Kühler angebracht ist.
    Verschraubt ist die Mittelstrebe aber nicht mit der Querstrebe obwohl dort 2 Bohrungen mit Gewinde genau über der Abschleppeschlaufe vorhanden wären.

    Sind bei euren E10 an diesen Schrauben drin??

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burnmax, 20.08.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    nicht überall wo löcher drin sind, gehören auch schrauben rein!
     
  4. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    des stimmt wohl, aber könnte ja sein, dass bei einem Frontschaden dort keine Schrauben wieder rein gedreht wurden oder einer Vorbesitzer bei irgendwelchen Reperaturen das vergessen hat.
     
  5. #4 Blue Dragon, 21.08.2004
    Blue Dragon

    Blue Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen fahr heute mal bei deiner werkstatt vorbei und frag mal nach !
    kannst schon recht haben was du sagst ! aber deine werkstatt kann dir da bestimmt helfen !
     
  6. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Da ich in einer ländlichen Gegend wohne wären das schon einige Kilometer bis zum nächsten Toyo-Menschen.

    Dachte, dass andere E10 Fahrer mir sagen könnten ob bei ihnen die Schrauben sind, man muss ja nur über dem Abschleppteil mal fühlen oder halt schauen.
     
  7. #6 Holsatica, 21.08.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Ich finde,dass es etwas schwer vorzustellen ist,welche Schrauben Du jetzt genau meinst.
    Ich weiss schon,welche Stelle Du meinst,aber ich hab auch nicht alle Schrauben und Bohrungen im Kopf.
    Die Längsstrebe ist jedenfalls vorne am Querträger unterm Kühler befestigt und hinten am Achsträger.
    Dazwischen sitzt dann noch irgendwo nen Lagerbock,der Motor/Getriebe hält.

    Am geilsten wär´s,wenn Du mal von der Stelle nen schönes Foto machst und Online stellst.
    Dann kann ich Dir wahrscheinlich auch sagen,ob da Schrauben rein kommen oder nicht!
     
  8. #7 Bobbele, 21.08.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Sind die Löcher sauber Lackiert oder weisen diese Gebrauchsspuren ( Rost oder Schleifspuren auf ) ????

    Gruss Dennis @ Bobbele
     
  9. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Das Gewinde in der Bohrung war stark gerostet, also nicht mitlackiert. Die Bohrung ist ca. 8mm, müssten Schrauben mit nem 17er Kopf rein kommen.

    @Holsatica
    Ich meine die von dir genannte Befestigung der Längsstrebe am Querträger vorn. Bei mir liegt die Längsstrebe nur am Querträger an und ist nicht geschraubt oder verschweißt.
    Auf der Strebe sitzt ja dieser Lagerblock der Motor und Getriebe hält, deswegen wunderts mich, dass die Strebe nur am einer Seite verschraubt ist (am Achsträger).
    Erklärung könnte Knautschzone oder sowas sein.....
     
  10. #9 bremsenbenno, 21.08.2004
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    schrauben

    der längsträger ist vorne mit dem Querträger verschraubt
    gewinde beachten!! nur original toyotaschrauben nehmen
    die steigung ist anders. zb. M10x1,25 M12x1,5

    seit 1972 toyotahändler
     
  11. #10 Holsatica, 21.08.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn das Teil nur hinten am Achsträger befestigt ist ,müsste das im Motorraum eigentlich ordentlich klappern und wackeln.
    Denn bei jedem Beschleunigen usw. bewegt sich der Motor und das Getriebe so stark,dass er den Träger dadurch eigentlich immer anheben müsste. (So stell ich´s mir jedenfalls vor)

    Eigentlich muss der Längsträger am vorderen Querträger verschraubt sein.
    Guck nochmal nach : Es kann sein,dass die über die eigentlichen Schrauben (die dann auch tatsächlich da sein sollten) nen Plastikdeckel gesteckt haben.
    Das sind so schwarze Plastikdeckel,die man mit nem Schraubenzieher weg hebeln kann.Die Schrauben sitzen dann da unter!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Nein da ist nichts, diese Strebe ist aber verdammt stabil. Es erfordert schon ein bissl Kraft sie vom Querträger weg zu bewegen.
    Kann denn niemand hier mal eben gucken ob beim E10 da Schrauben drin sind?

    Ich glaube aber einfach mal dem bremsenbenno, vielen Dank für die Antworten
     
  14. #12 bremsenbenno, 21.08.2004
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    schrauben

    unter dem plastikdeckel wird die motoraufhängung befestigt
     
Thema:

Gehören da Schrauben rein???

Die Seite wird geladen...

Gehören da Schrauben rein??? - Ähnliche Themen

  1. Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???

    Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???: Hi Leute, bei mir war ne Schraube locker und jetzt fehlt sie komplett... Da bei Lotus das Ding aber vermutlich Jahrzehnte braucht bis es geliefert...
  2. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

    Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  3. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

    Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...
  4. Zylinderkopf Schraube rund

    Zylinderkopf Schraube rund: Hallo, Wollte gestern den Kopf vom 3S-GE abnehmen, der ist ja mit 2 reihen a 5 10er(?)Imbuss befestigt.. die Beiden Imbusskopfschrauben an den...
  5. Suche Schrauber ;-) Corolla TS

    Suche Schrauber ;-) Corolla TS: Suche einen guten Schrauber der sich mit dem TS Motor auskennt und mir das Ventilspiel messen und auch einstellen kann und die beiden Lift Bolts...