gehen diese Mängel auf Garantie?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Micha369, 28.10.2005.

  1. #1 Micha369, 28.10.2005
    Micha369

    Micha369 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem neuen T25, wenn da nicht einige Dinge wären...

    So zum Beispiel der Bordcomputer meines ziemlich teuren Navis.

    Ich hätte mir eigentlich kein neues Auto kaufen müssen, war aber ziemlich scharf auf die vielen neuen "Spielereien" die heute in guten Autos eingebaut werden. Unser alter Avensis war eigentlich noch super.

    Um so mehr ärgere ich mich, wenn nun einige der Features nicht richtig funktionieren.

    Der BC, z.B., zeigt den Verbrauch sehr schlecht an. Ich bin de facto noch nie unter 7,5 l/100 km gekommen, da er immer wieder in regelmäßigen Abständen denkt, ich hätte neu aufgetankt und er somit den Gesamtverbrauch zurücksetzt.

    Auch quietscht der Handgriff über der Fahrertür. Und die Kupplung ruppelt des öfteren.

    Muß Toyota diese Mängel eigentlich kostenlos nachbessern in der Garantiezeit?

    Gruß,

    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aufwachtablette, 28.10.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    wenn dein KFZ-Händler die selben mängel feststellt dann muss er die auf jeden fall anschauen. Mit den Verbrauch kann man nichts machen denn es ist ja nur ein richtwert der an einem zylinder gemessen wird, wenn es jetzt aber ein drastischer unterschied ist dann müsste da wohl was gemacht werden.
    Ich würd zuerst den Händle fragen wieviel unterschied der BC habe darf bevor du die bemänglung machst, dann siehst du ja ob du in der toleranz bist oder nicht
     
  4. #3 Micha369, 29.10.2005
    Micha369

    Micha369 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es nicht darum, dass der Verbrauch nicht exakt angezeigt wird, sondern darum, dass sich die Anzeige einfach mal so zurücksetzt, obwohl ich nicht getankt habe.
    Es gibt einen Anzeigewert "Consumption after refueling", der den Gesamtverbrauch seit dem letzten Tanken anzeigt. Wenn dieser Wert aber mehrmals zwischen zwei Auftankungen zurückgesetz wird, dann beginnt der Wert jedes mal wieder von ganz oben (also ca. 12,5 l/100km) um sich dann bis zum nächsten Reset allmählich wieder zu reduzieren.
     
  5. #4 aufwachtablette, 29.10.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    da würd ich einfach mal deinen Händler fragen ob das normal ist, ich weiss nur das bei den letzten Yaris die anzeige bleibt
     
  6. syn

    syn Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn du die original Neuwagengarantie hast kannst du für jeden Popel auf dem Cockpit zum Händler fahren und kostenfrei reparieren lassen!
     
Thema:

gehen diese Mängel auf Garantie?

Die Seite wird geladen...

gehen diese Mängel auf Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Previa geht aus wenn ich vom Gas gehe

    Previa geht aus wenn ich vom Gas gehe: Hallo ich brauche eure Hilfe mein previa Bj 95 geht jetzt immer aus wenn ich vom Gas gehe bitte helft mir ich hab schon viel Ahnung aber ich weis...
  2. Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall

    Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall: Habe mit meinem Yaris Diesel einen von mir keineswegs verschuldeten Motorschaden innerhalb der Garantiefrist. Nun übernimmt Toyota Eurocare für...
  3. Mangels Chromstahlfelgen (7Jx13)

    Mangels Chromstahlfelgen (7Jx13): Hallo, falls ihr mal Lust auf etwas ältere Felgen habt, dann hätte ich noch einen Satzt Mangels Felgen mit guten Reifen im Angebot. Ich hatte sie...
  4. Celica T23 - typische Mängel

    Celica T23 - typische Mängel: Hallo Ihr lieben, seit langem träume ich von der T23, das hat schon in jungen Jahren begonnen und hat sich bis heute nicht gelegt... Und so...
  5. 4 JAHRE GARANTIE vom Apple MacBook

    4 JAHRE GARANTIE vom Apple MacBook: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-jahre-garantie!!!!!-beim-neuen-apple-macbook-pro-15-retina/225872671-278-2143 Link