Gehen diese Alus auf E9 ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von spirit, 24.11.2004.

1. spirit

spirit Junior Mitglied

Hallo zusammen, ich könnte günstig Celica (Jg.2000) Alus 16''x5.5'' (Orginal) kaufen. Passen die auf einen E9 GTI Jg. 88 , und wenn ja, brauche ich irgend eine Bescheinigung? Muss ich irgenwelche Anpassungen machen?
    Cu und THX
    spirit

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 24.11.2004
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Ich denke mal das der selbst der GTi wie alle anderen E9 einen Lochkreis von 4x100 hat. das wäre schon das 1.Problem, da die T23 einen LK von 5x100 hat. Die Nabenbohrung sollte passen.
    Es gibt sicherlich irgendwo ( z.B. von RH ) Adaptersysteme die es ermöglichen die Lochkreise anzupassen, aber dann steht die Felge noch weiter aus den Radhäusern raus und das verursacht mit Sicherheit erhebliche Karosseiearbeiten.

4. #3 moetterking, 24.11.2004
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

hoi spirit,

du brauchst so ein zettel, wo drauf steht, dass die felgen an dein auto passen. wenn du den nicht hast, musst du theoretisch eine einzelabnahme machen, und ich weiss nicht, was der spass kostet. wenig ists sicher nicht.

such dir felgen, wo dein lochkreis, einpresstiefe & nabenbohrung stimmt, und frag den hersteller, ob du so ein fackel für deine karre bekommst. ist am einfachsten

gruss

Marcel

5. spirit

spirit Junior Mitglied

Danke für die Antworten, schade das die nicht gehen. Muss ich mir also doch neue Alus kaufen. Uebrigens für diejenigen die diese Felgen kaufen wollen: Ricardo Schweiz (100Fr.), bei Suche "Toyota" eingeben.
    Danke nochmals für eure Antworten.
    Gruss
    Spirit

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gehen diese Alus auf E9 ?

Die Seite wird geladen...

Gehen diese Alus auf E9 ? - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....