gehen die reifen auf folgende felgen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Cooq, 13.04.2004.

1. Cooq

Cooq Mitglied

195/60 geht das auf 16" 6.0????
    Wäre nett wenn ihr mir schnell antwortet!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 13.04.2004
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Müßte schon gehen von der Breite, warum nicht.

Mir kommt nur der Querschnitt etwas sehr hoch vor, für welches Auto sind den die Felgen, ich hatte frührer zB am Mr2 auch 16" Felgen, die hatten aber 45er Querschnitt. 60er Querschnitt auf 16" Felgen hab ich noch nie gesehen egal bei welchem Auto.

4. #3 big_ben, 13.04.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

Das is aber nen Seltsamer Querschnitt.

Das sieht aufm Corolla bestimmt merkwürdig aus.
    Die Größe 195 / 60 R15 is aufm Golf 4 drauf

5. Cooq

Cooq Mitglied

mist, sorry, ich meinte 15 zollfelgen.
    hat sich aber erledigt, hab sie heut draufgemacht. Hat gut geklappt, sind die original mr2 felgen w3.

Naja, wenigstens hat man gemerkt, dass die leute sich hier auskennen, danke

6. #5 Christian W, 14.04.2004
    Christian W

Fahrzeug:
    Nur mal eine kleine Anmwerkung, passen tun die Felgen immer (wennder Lochkreis der gleiche ist) egal welchen Reifenquerschnitt sie haben, nur wenn man den falschen Querschnitt nimmt stimmt der Reifenumfang nicht mehr und das hat zur Folge das die GEschwindigkeit und die KM-Distanz falsch angezeigt werden.

Ich hatte vor einigen Jahren selbst einen Corolla E10 Si mit 15 Zoll Felgen und der hatte einen 50er Querschnitt soweit ich das noch weiss Ein 60er wars sicher nicht das würd ja totoal komisch aussehen und nicht passen.
    Schreib mal die Originaldimension der Reifen die er Serie hat dann kann mans aurechnen obs passt oder nicht.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cooq

Cooq Mitglied

original
    165/50
    175/50

ok, es sieht in so fern komisch aus, das der hintere reifen etwas dicker oder höher aussieht als die vorderen.
    Aber hat sich in sofern erledigt, dass ich die umgetauscht habe, gegen 55. Haben mich nichts gekostet. Also die 60 schon nicht.
    Alles neu vom Bekannten. Ist trotzdem gering dicker als die 50er.
    sehr schlimm find ich das nicht. Ok, etwas dicker schon, aber geht.

Hauptsache geld gespart ist keine gute einstellung, weiß. Aber als Azubi kann ich nicht anders.

Ktostand: 10 Euro, hehe grrrr

9. #7 Christian W, 15.04.2004
    Christian W

Fahrzeug:
    Das geht so nicht wie du das machst, der Querschnitt stimmt noch immer überhaupt nicht, Abweichung zur Serie darf max. 2% betragen, sonst muss der Tacho neu geeicht werden. TÜV bekommst so auch nicht!

Hier zum nachrechnen wennst es mir nicht glaubst: http://www.poloclub-bergischland.de/poloinfos/reifenrechner/index.htm

Rechne dir dort die richtige Dimension aus die du brauchst und besorg dir dann Reifen in der Dimension-

Thema:

gehen die reifen auf folgende felgen?

Die Seite wird geladen...

gehen die reifen auf folgende felgen? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com