gehen die reifen auf folgende felgen?

Diskutiere gehen die reifen auf folgende felgen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; 195/60 geht das auf 16" 6.0???? Wäre nett wenn ihr mir schnell antwortet!

  1. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    195/60 geht das auf 16" 6.0????
    Wäre nett wenn ihr mir schnell antwortet!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 13.04.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Müßte schon gehen von der Breite, warum nicht.

    Mir kommt nur der Querschnitt etwas sehr hoch vor, für welches Auto sind den die Felgen, ich hatte frührer zB am Mr2 auch 16" Felgen, die hatten aber 45er Querschnitt. 60er Querschnitt auf 16" Felgen hab ich noch nie gesehen egal bei welchem Auto.
     
  4. #3 big_ben, 13.04.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Das is aber nen Seltsamer Querschnitt.

    Das sieht aufm Corolla bestimmt merkwürdig aus.
    Die Größe 195 / 60 R15 is aufm Golf 4 drauf
     
  5. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    mist, sorry, ich meinte 15 zollfelgen.
    hat sich aber erledigt, hab sie heut draufgemacht. Hat gut geklappt, sind die original mr2 felgen w3.

    Naja, wenigstens hat man gemerkt, dass die leute sich hier auskennen, danke
     
  6. #5 Christian W, 14.04.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Nur mal eine kleine Anmwerkung, passen tun die Felgen immer (wennder Lochkreis der gleiche ist) egal welchen Reifenquerschnitt sie haben, nur wenn man den falschen Querschnitt nimmt stimmt der Reifenumfang nicht mehr und das hat zur Folge das die GEschwindigkeit und die KM-Distanz falsch angezeigt werden.

    Ich hatte vor einigen Jahren selbst einen Corolla E10 Si mit 15 Zoll Felgen und der hatte einen 50er Querschnitt soweit ich das noch weiss Ein 60er wars sicher nicht das würd ja totoal komisch aussehen und nicht passen.
    Schreib mal die Originaldimension der Reifen die er Serie hat dann kann mans aurechnen obs passt oder nicht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    original
    165/50
    175/50

    ok, es sieht in so fern komisch aus, das der hintere reifen etwas dicker oder höher aussieht als die vorderen.
    Aber hat sich in sofern erledigt, dass ich die umgetauscht habe, gegen 55. Haben mich nichts gekostet. Also die 60 schon nicht.
    Alles neu vom Bekannten. Ist trotzdem gering dicker als die 50er.
    sehr schlimm find ich das nicht. Ok, etwas dicker schon, aber geht.

    Hauptsache geld gespart ist keine gute einstellung, weiß. Aber als Azubi kann ich nicht anders.

    Ktostand: 10 Euro, hehe grrrr
     
  9. #7 Christian W, 15.04.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Das geht so nicht wie du das machst, der Querschnitt stimmt noch immer überhaupt nicht, Abweichung zur Serie darf max. 2% betragen, sonst muss der Tacho neu geeicht werden. TÜV bekommst so auch nicht!

    Hier zum nachrechnen wennst es mir nicht glaubst: http://www.poloclub-bergischland.de/poloinfos/reifenrechner/index.htm

    Rechne dir dort die richtige Dimension aus die du brauchst und besorg dir dann Reifen in der Dimension-
     
Thema:

gehen die reifen auf folgende felgen?

Die Seite wird geladen...

gehen die reifen auf folgende felgen? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  4. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  5. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...