gehen 16zoll auf einem corolla e9?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von spieler989, 22.01.2008.

  1. #1 spieler989, 22.01.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    hi

    ich würde gerne 16zoll felgen auf meinem e9 gti verbauen wälche reifen grösse kann ich den dan noch fahren da es bei 195/50 r15 schon recht knap ist im radkasten

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 22.01.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    der durchmesser der räder ändert sich doch nicht :rolleyes:

    hm..der reifenrechner is grad deaktiviert....

    also wenn du die reifenbreite beibehalten willst...geht der querschnitt halt runter..auf 45 oder 40 oder sowas...
     
  4. #3 Cadeyrn, 22.01.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Zur Veranschaulichung. :D

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]
     
  5. #4 Authrion, 22.01.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das kommt nicht hin...ein zoll sind 5cm..also auf jeder seite 2,5cm mehr radius an der felge!

    ...du hast da vll 0,5-1cm mehr gemacht!
     
  6. #5 Cadeyrn, 22.01.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Ja habs auch gemerkt. :D
    So besser?
     
  7. #6 spieler989, 22.01.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    haste die felge grösser gemacht?? ist ja kein grosser unterschied zusehen grübel und dafür mehr geld ausgeben ?(
     
  8. #7 spieler989, 22.01.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    ok jetzt sihets doch besser aus ach mensch 16zoll schaut garnicht mal so schlecht aus grübel blos die felge giebts nicht in 16zoll zum kotzen

    @ Cadeyrn kannst du mir eventuel auch eine andere felge reinbauen in 16zoll?
     
  9. #8 Cadeyrn, 22.01.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Ja ich probiers mal, jetzt hab ich mehr Zeit als vorhin.
    Welche denn?
     
  10. #9 Cadeyrn, 22.01.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Habe noch 15 min Zeit wenn du es gleich haben willst.
     
  11. #10 spieler989, 22.01.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    amliebste währe mir die
    [​IMG]
    oder
    die aber bei denen weis ich nicht ob ich die in 16zoll bekommen würde
    [​IMG]
    oder
    [​IMG]
     
  12. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    moin
    oder so in 16zoll
    [​IMG]
    [​IMG]

    aber 17er passen auch :D
     
  13. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    @spieler: Wir haben den selben geschmack glaub ich! :D

    Aber ich denke nicht dass es die ATS Cup oder die Ronal in 16 gibt? ?(
     
  14. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Hast Du Dich da nicht vertan (oder ich Dich falsch verstanden)? Meines Wissen nach ist ein Zoll ca. 2,5 cm.
    Zudem sollte sich das eine Zoll auf den Felgendurchmesser beziehen und das wären demnach ein halber Zoll auf den Radius.
     
  15. #14 spieler989, 22.01.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    @Benso

    was sagste den zur ersten ??? du kommst doch auch zum e9er treffen oder? würde mich freun ;)

    @Tribun
    meinste 17past auch? sabber was haste den für eine reifen grösse drauf ??
    kommste eigentlich auch zum e9er treffen?
     
  16. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    moin
    ich wollte schon kommen , aber halt mit dem mr2 :D
    das waren 215/40 R16er
    der ae92/101 ausem forum dem ich seinen corolla abegkauft habe hatte 17er tte´s drauf aufem rolla!
    passt also!
    die 16er passen locker
     
  17. #16 AE92/101, 23.01.2008
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja das waren noch zeiten ;( :D :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So schauts aus, und die Felgen sind noch zu haben. :]


    MfG.Alex
     
  18. #17 spieler989, 23.01.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    @AE92/101
    wie die sind noch zuhaben was wilste dafür den haben ?17er?? mir welcher bereifung??
     
  19. #18 Thorschde, 24.01.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    klar passen 16zoll auf nen e9 und mit der richtigen bereifung sieht das dann richtig fett aus. hatte auf meinem alten rundrum 9*16 drauf vorne et30 und hinten et15 + 4mm spurplatten!!!
    schau mal HIER rein, da sind ein paar bilder von meinem alten!!!
    mfg
    thorsten
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Redfire, 25.01.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    17 Zoll gehen?

    So ein Mist, der TUEV wollte damals bei meinen 15ern schon geboertelt haben.......

    Naja, vielleicht kommen dann auch mal groessere drauf, wenns gut ausschaut...... :]

    @spieler: GUTE sig :] :] :] freu mich schon drauf! ! !
    willst du die Felgen noch vor dem Treffen drauf schmeissen?
     
  22. #20 spieler989, 25.01.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    @Redfire

    danke für das kompli wegen der sig ;) nen bissel werbung schdet ja nie ich freu mich schon foll aufs treffen ;)

    ich muss erst ml sehen was das geld so sagt da der wagen noch nicht ganz heile ist und er noch zum lacker muss und drum erst mal abwarten wegen den felgen igentlich mag ich meine felgen sehr gerne da die echt gut zum auto passen aber 17zoll währe echt schon sehr geil ;) und die tte´s gefallen mir auch sehr gut

    ansonsten nehme ich die schwarzen für winterreifen ;) da die reifen eh blank sind ;)
     
Thema:

gehen 16zoll auf einem corolla e9?

Die Seite wird geladen...

gehen 16zoll auf einem corolla e9? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...