gefunden: Unterbodenbeleuchtung TÜV-konform!

Diskutiere gefunden: Unterbodenbeleuchtung TÜV-konform! im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... eine UBB in Blau MIT E-Zeichen, also absolut tüvig.... :] Hersteller: Maitec erhältlich bei: Walmart...

  1. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder....

    eine UBB in Blau MIT E-Zeichen, also absolut tüvig.... :]

    Hersteller: Maitec

    erhältlich bei: Walmart (nicht in allen Verkaufshäusern! - evtl. bei Walmart Infoline anfragen 0800 - 50 07 500 )

    Vorraussetzung: es darf und muss nur leuchten können wenn die Tür geöffnet wird.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn ich es eingebaut habe (nicht vor Anfang nächsten Jahres) mail ich die Bilder....

    Achja....is NICHT LED.....Neonröhre....


    cu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 08.12.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    preis?

    was is da alles drin im set? (klar, 2 röhren...) aber sonst?


    greetz
     
  4. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Preis weiss nich genau.....

    sind zwei Röhren drin - braucht keinen Trafo - direkt an 12V

    ausserdem sind Montageschellen drin.....


    ca. 50cm lang insgesamt....
     
  5. #4 Authrion, 08.12.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    cool...

    aber da muss mich erst mal einer davon überzeugen, dass das wirklich legal is...irgendwie mag ich nicht so dran glauben..

    greetz
     
  6. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    bei nem gutmütigen tüv-prüfer bekommste auch andre UBBs eingetragen
    sofern sie nur anschaltbar sein wenn lediglich die zündung an ist
     
  7. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    NUr weil die Lampe E-geprueft ist, heisst nicht gleich legal. Oder ?(
     
  8. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also dass gerade Walmart eine legale UBB verkauft, bezweifle ich irgendwie. Dann würde ich eher darauf tippen, dass die Nummer nicht echt ist. *g*

    Ich würd den Kram einfach weglassen, da ist der Streß mit der Polizei und TÜV doch nur vorprogrammiert und dann wird´s doch einfach lästig.


    Grüße
    Christian
     
  9. muc

    muc Guest

    Das Dingens ist nicht legal, wie jede andere UBB auch (Ausnahme die weisse Einstiegsbeleuchtung von FoliaTec)!!!

    Das E-Zeichen (sofern nicht gefälscht) bezieht sich mit Garantieschein auf die EMV Prüfung (elektromagnetische Verträglichkeit), die gemacht werden kann, für Beleuchtungseinrichtungen aber nichts zu bedeuten hat. Sicherlich werden sich blöde Prüfer finden, die sich von dem E Zeichen übertölpeln lassen, legal zulässig ist das aber deshalb trotzdem nicht!
     
  10. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
  11. muc

    muc Guest

    Und was willst du damit jetzt sagen ?( ?( ?(

    Ich hab übrigens eben mal schnell nachgeschaut... auf dem Bild oben kann man ja die Genehmigungsnummer sehen:

    E11 10R02-....

    E11 bedeutet, daß die Genehmigung aus England stammt.

    10R02 heisst, daß die Genehmigung nach ECE-R10 in der 02ten Fassung erteilt wurde. ECE-R10 befasst sich mit der EMV, wie ich oben schon vermutet habe.

    Ist ein nicht neuer "Schurkentrick" mit dem den Leuten vorgegaukelt wird, daß das Teil zulässig wäre. Ist bei den illegalen Xenonbrenner auch net anders, da hat nur das Schaltgerät die EMV Prüfung sonst aber nix. Das alleine bringt schlicht nix, da die Vorschriften der ECE-R48 ja auch eingehalten sein müssen.
     
  12. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Ok.....man muss auch nachgeben. Aber schade eigentlich.

    Kannste mir auch folgende Nummern deuten ?

    Nebelscheinwerfer Nr.1
    SAE-F-96 (auf dem Gehäuse)
    02 E13 0240 (auf dem Lampenglas)
    02B E1 1016 (auf dem Lampenglas)

    Nebelscheinwerfer Nr.2
    04 HR E11 10 8417 (auf dem Lampenglas)
    GL-990 (auf dem Lampenglas)
    SAE-F-99 (auf dem Lampenglas)


    Wo haste da nachgeguckt ?
     
  13. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    der muc hats erfasst - eine ubb bekommt man in deutschland auf keinen fall eingetragen! und wenn doch, hat die eintragung keinen bestand!
    thema hatten wir auch schon sehr oft, mal suche benutzen ;)

    mfg, philipp
     
  14. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    der witz ist ja, das viele glauben, das wenn sie über vitamin B irgendwas eintragen lassen das das dann wasserdicht und sicher wäre....

    das jeder polizist ne neuerliche tüv-vorstellung bei einer tüv stelle seiner wahl verlangen kann is den wenigsten klar....
     
  15. #14 MichBeck, 08.12.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
  16. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Die weiße von Foliatec darf doch aber während der Fahrt auch nicht eingeschaltet sein, oder?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. muc

    muc Guest

    02 = Vorschrift nach dem Änderungsstand 2
    B = Nebelscheinwerfer.
    E1 = Genehmigungsland: Deutschland

    04 = Änderungsstan
    HR = Halogenfernlicht (bist mit der Bezeichnung sicher??? Schau mal nach, ob da net noch mehr steht)
    E 11 = England

    SAE )= Society of Automotive Engineers ist so was wie der DIN eV und die machen auch Normen für Autoteile etc. Die genauen Regelungen kenn ich aber nicht, sind für uns aber auch nicht interessant. Heisst hier eigentlich nur, daß die Scheinwerfer auch bei den Amis ok sind.

    Rest... k.A. man kann nicht alles wissen bzw. auf die Schnelle finden.

    StVZO Komentierte Texte und EG/ECE Vorschriften beides vom Kirschbaumverlag.
     
  19. #17 MichBeck, 09.12.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    nein, dient nur als einstiegsbeleuchtung wenn man die türen aufmacht.
     
Thema:

gefunden: Unterbodenbeleuchtung TÜV-konform!

Die Seite wird geladen...

gefunden: Unterbodenbeleuchtung TÜV-konform! - Ähnliche Themen

  1. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  2. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...
  3. Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV

    Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV: Hallo zusammen, mein Starlet aus dem Jahre 1997 hat dieses Jahr leider kein TÜV bekommen. Folgende Mängel wurden Fetsgestellt: 1. Bremse hinten...
  4. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...