Gefälschte Ersatzteile/Zündkabel aus dem Zubehör auf Ebay

Diskutiere Gefälschte Ersatzteile/Zündkabel aus dem Zubehör auf Ebay im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Moin, wollte fragen, ob ihr schonmal Erfahrungen mit Fakes gemacht habt? Ich habe mir nämlich Zündkabel gekauft, die angeblich von NGK sein...

  1. #1 Coroller96, 08.06.2021
    Coroller96

    Coroller96 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Compact E11
    Moin,
    wollte fragen, ob ihr schonmal Erfahrungen mit Fakes gemacht habt?

    Ich habe mir nämlich Zündkabel gekauft, die angeblich von NGK sein sollen. Die stimmen allerdings nicht mit dem identischen Kabelsatz (auch NGK 5355), den ich vorher hatte, überein (sowohl nicht in der Länge, als auch in der Farbe) Miserable Verarbeitung und flexibel wie ein Haushaltsgummi auf der Isolierung ist ganz verwaschen NGK aufgedruckt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 silencium, 21.06.2021
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Toyota Yaris TS Turbo, Nissan 200SX S13, Daihatsu Charade GTti
    Hatte mal das selbe mit so einem NGK Zündkabelsatz.
    Da handelt es sich aber nicht um Fake-Ware denke ich, sondern es ist einfach ein universal Zündkabelsatz, der aber vom ebay-Verkäufer unter anderem mit diversen Toyota Teilenummern versehen wird. So meint der Käufer er würde einen genau passenden Satz bekommen, es ist aber ein Satz der auf irgendwie 20 Motoren passt... und mit "passt" meine ich, dass es einfach so halbwegs funktioniert, aber nicht dem Anspruch eines Autoliebhabers genügt.
    Ich hatte damals diesen NGK Satz einfach zurück geschickt, und mit original Toyota Kabel geholt.
     
  4. #3 Coroller96, 21.06.2021
    Coroller96

    Coroller96 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Compact E11
    Moin lustigerweise hatte ich den gleichen NGK Satz vorher auch nur war der klasse verarbeitet und ging super auf die Kerzen zu stecken. Hatte den gleichen Satz jetzt unabhängig voneinander bei zwei Händlern bestellt und anscheinend hat NGK da was geändert und die Qualität wahrscheinlich aus Kostengründen massiv verschlechtert. Das war ein Akt die Stecker auf die Kerzen zu bekommen, weil die Kabel nicht mit dem Stecker verklebt sind, wie sonst üblich.
    Toyota Original ist mir einfach zu teuer, da bezahle ich für den ganzen Satz einen 3Stelligen Betrag. Beru hatte ich davor, die waren auch ziemlich nice für 55€.
     
  5. #4 silencium, 23.06.2021
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Toyota Yaris TS Turbo, Nissan 200SX S13, Daihatsu Charade GTti
    Coroller96 gefällt das.
  6. #5 Coroller96, 30.06.2021
    Coroller96

    Coroller96 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Compact E11
    Habe gerade mal geguckt. So extrem günstiger ist es auch nicht, wenn man die lange Wartezeit, Einfuhrsteuer bedenkt. Denke mit Zubehörteilen von namenhaften Herstellern macht meistens nix falsch :D
    Nehme halt nur Toyota Teile, wenn es nicht anders geht
     
Thema:

Gefälschte Ersatzteile/Zündkabel aus dem Zubehör auf Ebay

Die Seite wird geladen...

Gefälschte Ersatzteile/Zündkabel aus dem Zubehör auf Ebay - Ähnliche Themen

  1. Biete Ersatzteile, neu, Bremsenset Prius II

    Biete Ersatzteile, neu, Bremsenset Prius II: Bremsenset neu, beide Seiten, hinten für Toyota Prius II 2003-2005 Baureihe. Der set besteht aus Bremsbelagsatz, Feder, Bremsbacken und...
  2. Ersatzteile für einen Toyota Starlet Bj. 01.1980

    Ersatzteile für einen Toyota Starlet Bj. 01.1980: Hi, bin hier neu im Forum. wer kann mir einen Tipp geben, wo ich Ersatzteile der Karosserie bekomme, Danke vor ab! Ka-Reh
  3. Hallo Tojotafreunde - Ersatzteile Front E9 SI

    Hallo Tojotafreunde - Ersatzteile Front E9 SI: Benötige für Erhalt eines Tojota Corolla E9 SI Baujahr 1991 eine Motorhaube , Scheinwerfer vorne und einen Kühlergrill. Weitere Ersatzteile werden...
  4. Gibt es gefälschte Winterreifen?

    Gibt es gefälschte Winterreifen?: Auch wo relativ wenig Gewinn zu holen ist... zb bei BOSS Gürteln um 8 Euro oder Markensonnenbrillen um 5 Euro... wird gefälscht was du Zeug hält....
  5. Achtung gefälschte Tüvbestätigung

    Achtung gefälschte Tüvbestätigung: Ich hab mir vor kurzem bei Ebay schwarze Muschwitz Rückleuchten ersteigert.Nicht für mein Avensis,sondern für mein Escort MK5 Cabrio.In der...