Gefährlich?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kenji, 22.03.2003.

1. Kenji

Kenji Guest

ich hab nen E10 Liftback 1,3 88ps bj.94
    also ich hab heute mal unter mein auto gekuckt...

genauergesagt nur die frontpartie.. und also wenn man da vor dem auto steht, steht da so mittig-rechts ein teil raus.. ich GLAUBE es is das getriebe... sieht bissl aus wie ein verkehrtes schneckenhaus... so abgerundet...
    na jedenfalls war da ziemlich viel öl dran.. nicht so sehr das es rinnt.. aber es war feucht.. und zwar bei den schrauben... isses das getriebe samt getriebeöl? oder was könnte das sein? kupplung?

hoff ihr könnts irgendwas mit meiner erklärung anfangen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank W, 22.03.2003
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Denke mal schon das Du das Getriebe meinst.Ölverlust in maßen hat noch keinen getötet aber spaß bei seite hast Du mal geschaut wo es herkommt z.b von oben(Simmering Verteiler,Ventildeckeldichtung u.s.w.)?
    Wenn es runterläuft verteilt es sich immer so schön und sieht verheerend aus.
    Würde es mal eingrenzen.....
    Die Kupplung bekommt in der Regel erstmal nichts ab es sei den das Öl kommt in massen.......

4. Kenji

Kenji Guest

naja
    es rinnt anscheinend nicht von irgendwo runter.. es is eigentlich überall da wo ne schraube is...

ich müsst mir mal die digi-cam von meinem vadda ausborgen.. dann könnts ihr euch das besser vorstellen

aber ihr habt scho so viel erfahrung da dachte ich mir, ihr wisst eh was ich meine

aber danke für deine antwort!

5. #4 Toyoxli, 22.03.2003
    Toyoxli

Toyoxli Mitglied

es könnte auch sein das die Dichtungsringe der Schrauben kaputt sind, das kommt ab und zu mal vor bekommst du beim Toyohändler ich bekamm sie umsonst.

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

kann gut sein, dass da ne menge schutzwachs oder unterbodenversiegelung drauf ist und sich dreck dran sammelt. ich hab zwei stellen, die auch feucht/ölig aussehen, es aber nicht sind! muss also nix heißen...

7. Kenji

Kenji Guest

Fotos

so, nun hab ich die fotos dazu
    vielleicht könnt ihr jetzt mehr damit anfangen

sind aber leider nicht so gut geworden.. weil ich nicht auf einer hebebühne stand sondern die kamera einfach unters auto gehalten hab und auf gut glück fotographiert hab

das vorletzte bild is vom motorraum aus geschossen und zwar (siehe letztes bild) ganz rechts unten im eck von oben senkrecht reingeschossen

da is alles ganz ölig wie man sieht... is aber schon immer so gewesen... es is zwar immer feucht aber nie flüssig...

so, hoffe ihr könnt euch jetzt besser vorstellen was ich meinte

8. Kenji

Kenji Guest

nageh, jetzt hab ich die fotos und keiner hilft mir :(

9. verso

verso Guest

Solange Oel rauskommt ist noch Oel drin. :]

Wieviel tropft laesst sich wohl nur durch Trockenlegen und Warten herausfinden.
    Bin aber kein Mech...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toyoxli, 28.03.2003
    Toyoxli

Toyoxli Mitglied

HI

ich tippe stark auf die Dichtungsringe der Schrauben(jedenfals sieht es auf dem ersten Bild so aus)
    Bei Bild zwei sieht es mehr nach was anderem aus!
    Frag mich aber nicht nach was , weil da eine Menge Öl klebt und ob dieses Öl nur durch die Dichtung gelaufen ist kann ich dir nicht sagen!

12. #10 sandman, 29.03.2003
    sandman

sandman Mitglied

Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Solange du kein Flecken unterm Auto hast, nich so wild.
    son bischen Schwitzöl konserviert ja auch den Motor bzw. das Getriebe in deinem Fall, wenns da raus kommt.
    cu

Thema:

Gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Gefährlich? - Ähnliche Themen

1. Das Richtige für Toyota-Fans, die gefährlich leben

Das Richtige für Toyota-Fans, die gefährlich leben: [IMG] http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242636221
  2. Sommerreifen 185/60/R15 1500km gefahren

Sommerreifen 185/60/R15 1500km gefahren: Verkaufe 4 Dunplop Sommerreifen für u.a.Toyota Yaris auf Original Toyota-Stahlfelge. 185/60/R15 Die Räder wurden ca.1.500km gefahren. Bei...
  3. 2000GT gefahren

2000GT gefahren: wird durften einen 2000GT fahren. wunderbares gerät. http://www.radical-classics.com/youngtimer/toyota-2000gt/seite_1-2
  4. 19" Alus 5x114,3 1 Saison gefahren

19" Alus 5x114,3 1 Saison gefahren: verkaufe meine fast neuwertigen Lenso CX in 19" mit Reifen in der Größe :235/35R19 von Hankook( Ventus S1 Evo). 2 Reifen sind runter gefahren und...
  5. Warum Arbeiten im Autohaus gefährlich ist!

Warum Arbeiten im Autohaus gefährlich ist!: Klicken und lesen! :D http://auto.t-online.de/frau-zerlegt-bei-probefahrt-autohaus/id_50036464/index