Gefährlich zentralen Anschnallgurt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von nereid666, 25.11.2007.

  1. #1 nereid666, 25.11.2007
    nereid666

    nereid666 Guest

    Sorry für mein Deutsch, ich bin spanisch, und das ist, und die automatische Übersetzung, ich habe einen Toyota Corolla Verso (2 Monate), und ich möchte anderen warmen Käufer über ein Problem, dass ich mit meinem Verso.

    Mein 11 Monate alter Sohn erlitt einen Unfall von hinten zentralen Sicherheitsgurt. Die zentrale Reisenden Freigabe der Gurt, und das normale Verhalten der seatbled, um den Gürtel katapultiert zu fece meines Sohnes, drücken ihn auf seine Augen, produzieren ihn internen eine externe blutigen Verletzungen.

    Mein Sohn ist jetzt vollständig erholt, aber wir mussten sich, ihn an Krankenhäuser, Ärzte, usw.. Und waren sehr besorgt.

    Ich glaube, ich habe die Verpflichtung, in warmen anderen Benutzern!

    Seien Sie vorsichtig Freigabe der Anschnallgurt, können Sie auf die Reisenden auf der rechten Seite, wenn es sich um ein Kind könnten Sie drücken auf den Kopf, oder sich von ihm.

    Ich habe ein Video zeigt das Problem:

    http://www.damia.net/toyota/english/


    Sorry nochmals für die Übersetzung Ich bin spanisch.
    ===========================================================

    Sorry for my english, I am spanish, and this is and automatic translation, I have a Toyota Corolla Verso (2 months), and I want to warm other buyers about a problem that I had with my Verso.

    My 11 months old son suffered an accident produced by the rear central seat belt. The central passanger release the seatbelt, and the normal behavior of the seatbled, get the belt catapulted to fece of my son, hitting him on his eye, producing him internal an external bloody injuries.

    My son is now fully recovered, but we had to carry him to hospitals, doctors, etc.. And were very worried.

    I think I have the obligation to warm other users!!

    Be carefull releasing the seatbelt, you could hit the passanger on the right, if is a child you could hit on the head, or face of him.

    I have recorded a video showing the problem:

    http://www.damia.net/toyota/english/

    Sorry again for the translation I am spanish.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 25.11.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich hab es mal kurz sinngemäß abgetippt. Dürfte dann was einfacher sein.
    (I wrote down the text in German again and tried to repeat its content and sense to simplify the beginning of a discussion for the german board-user. As you can see, my English isn't very good, too. :D.)


    Zum Thema:
    Es tut mir leid, dass dein Sohn verletzt wurde. Zum Glück geht es ihm aber ja wieder gut und er hat offenbar keine langfristigen Beeinträchtigungen davon getragen.
    Ist dieses Problem bekannt? Mir ist es vollkommen neu und finde es gut, dass du dich bemühst, die Leute darüber zu informieren. es ist aber auch enorm, wie schnell der Anschnallgurt eingezogen wird!
    Evtl. kann ja ein Verso-Fahrer etwas darüber schreiben. Sicher steht doch auch ein Warnhinweis in der Anleitung, oder? Sonst steht ja zu jedem Quatsch ne Warnung drin.
     
  4. #3 Trecker, 25.11.2007
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    hola nereid666,

    many thanks for your warning. I never heard about this dangerous problem, but the video ist convincing.

    What have you done to inform Toyota? Did you contacted the importer?

    The shoulder strap is attached at the roof, this may be responsible for the accident and could expect worse.

    I like to forward the video to Toyota Deutschland, do you agree?

    ----


    Hallo nereid666,

    vielen Dank für deine Warnung. Ich habe von dem gefährlichen Problem noch nie gehört, aber das Video ist überzeugend.

    Was hast du unternommen, um Toyota zu informieren? Hast du den Importeur verständigt?

    Der Schultergurt ist am Dach befestigt, dies scheint für den Unfall verantwortlich zu sein und könnte schlimmer ausgehen.

    Ich möchte das Video an Toyota Deutschland weiterleiten, erlaubst du das?
     
  5. #4 nereid666, 25.11.2007
    nereid666

    nereid666 Guest

    Hello:

    I have reported the problem to the Toyota dealer where I bought the car, and directly to Toyota-Spain. And I stil have no answer from Toyota.

    Feel free to report the problem to Toyota Deutschland.or to any other interested.

    =============================================================

    Automatische Übersetzung

    Hallo:

    Ich habe berichtet, das Problem an den Toyota Händler, bei dem ich das Auto gekauft, und direkt an Toyota - Spanien. Stil, und ich habe keine Antwort von Toyota.

    Fühlen Sie sich frei, das Problem an Toyota Deutschland.or für alle anderen interessierten.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Heftig :(
     
Thema:

Gefährlich zentralen Anschnallgurt

Die Seite wird geladen...

Gefährlich zentralen Anschnallgurt - Ähnliche Themen

  1. Das Richtige für Toyota-Fans, die gefährlich leben

    Das Richtige für Toyota-Fans, die gefährlich leben: [IMG] http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242636221
  2. Piepton Anschnallgurt

    Piepton Anschnallgurt: Hallo alle zusammen, ich fahre einen Corolla E12. Weiß jemand von Euch wie ich dieses nervige gepiepe für den Anschnallgurt ausstellen kann? Ich...
  3. Sommerreifen 185/60/R15 1500km gefahren

    Sommerreifen 185/60/R15 1500km gefahren: Verkaufe 4 Dunplop Sommerreifen für u.a.Toyota Yaris auf Original Toyota-Stahlfelge. 185/60/R15 Die Räder wurden ca.1.500km gefahren. Bei...
  4. 2000GT gefahren

    2000GT gefahren: wird durften einen 2000GT fahren. wunderbares gerät. http://www.radical-classics.com/youngtimer/toyota-2000gt/seite_1-2
  5. 19" Alus 5x114,3 1 Saison gefahren

    19" Alus 5x114,3 1 Saison gefahren: verkaufe meine fast neuwertigen Lenso CX in 19" mit Reifen in der Größe :235/35R19 von Hankook( Ventus S1 Evo). 2 Reifen sind runter gefahren und...