Gecleanter Grill E10 - Eintragung?????

Diskutiere Gecleanter Grill E10 - Eintragung????? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute! Ich stecke zur Zeit in der Umbauphase von meinem Frontgrill. Heute meinte ein Kumpel zu mir, dass er gehört habe, dass man solche...

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

    Ich stecke zur Zeit in der Umbauphase von meinem Frontgrill. Heute meinte ein Kumpel zu mir, dass er gehört habe, dass man solche baulichen Veränderungen eintragen müsste, da ich ja keine ABE für den Grill habe.

    Hört sich in meinen Ohren total schwachsinnig an. Es handelt es sich doch "nur" um ein modiviziertes Original-Teil, was es ab Werk mit dem Auto gab und nicht um Anbauteile wie Spoiler, Fahrwerk etc. Oder ist da etwa was wahres dran??

    Wäre mal für Hilfe dankbar. :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Hmmm bin mir nicht zu 100% sicher aber eintragen musst du es nicht!
     
  4. KDK

    KDK Guest

    MUSS er nich!!!
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    gaynau...muss nicht eingetragen werden...zu 100 % sicher

    Mfg
     
  6. #5 echt_weg, 06.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    natürlich muß es eingetragen werden und das sogar per einzelabnahme!

    Bedeutet nicht das ich es eintragen lassen würde und das dich jemals einer drauf ansprechen wird aber rein rechtlich muß man das eintragen
     
  7. #6 Toyofreak, 06.06.2006
    Toyofreak

    Toyofreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra Mk3
    Ja mags rechtlich sein, aber so ein Grillumbau behindert keinesfalls die Verkehrssicherheit deines autos und auch nicht die Sicherheit anderer! Und auf sowas achtet auch kein Bulle! Scheinwerferblenden sind da schon wieder was anderes!
     
  8. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hatte damals bei meinem E10 mit nem Dekramann gesprochen, der meinte das es nicht eingetragen werden müsse, da es ja trotzallem der originale grill bleibt.
     
  9. #8 MrAnderson, 06.06.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    lass ihn eintragen, besser is das... ;) :D
     
  10. #9 AE92SR5, 06.06.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja eine bauartliche veränderung, und die muß eingetragen werden
     
  11. #10 echt_weg, 06.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    das hat, wenn du dein auto auf öffentlichen straßen bewegest, nicht du zu entscheiden. hat auch damit zu tun wenn du jemanden überfährst
     
  12. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Bevor die Ratespielchen, Mutmaßungen und "Ich habe von xy gehört"-Gesxchichtchen weitergehen, warten wir doch lieber auf die Antwort eines unserer Experten ;)
     
  13. #12 echt_weg, 07.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    unnötig - jeder der halbwegs überlegen kann weiß das sowas eintragungspflichtig ist! In der Praxis interessiert es nur meist keinen
     
  14. #13 TTE-chr1s, 07.06.2006
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    dem ist nichts hinzuzufügen 8)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt man müsste es eintragen!! Genau wie echt_weg sagt!!

    Meiner ist auch eingetragen nur halt in Österreich!!

    mfg
     
  17. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal den TüV Mann auf Arbeit gefrag,

    nach dem deutschen Recht müsste man das Grill eintragen lassen, es sei denn man nimmt geringfügige Veränderungen vor wie z.B. Markenemblem abmachen, ist in jedem Fall aber entscheidungs Sache vom Prüfer, der Sagt dir dann auch ob dus eintragen musst oder nicht!

    [B]ABER, wen juckts kontrollieren wirds keiner![/B] :firedevil
     
Thema: Gecleanter Grill E10 - Eintragung?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gecleanter kühlergrill eintrag

Die Seite wird geladen...

Gecleanter Grill E10 - Eintragung????? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1

    TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1: super Zustand, nicht mehr bestellbar 400€ das Grill 400€ die Ecken[ATTACH] Preis: 400 VB [IMG]
  5. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...