gecleante Türen, WIE TÜV?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 17.12.2005.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

moin,

bin am überlegen wie sowas machbar ist. also vom bauen her alles kein Problem.

der hacken ist der onkel vom TÜV. Soweit ichweiß, MUSS ein pk mind 1 mechanisch zu betätigenden türöffner besitzen. soweit gut und schön.

wäre schon mal die beifahrertür clean.....und die fahrertür?
    nu weiß ich net so rechtweiter.irgendwo ne reißleine außen verstecken halte ich für schwachsinn...findet ja im notfall eh keiner....
    kann man nen türgriff weiter unten in der tür einbauen? gibts dane MINDEST-höhe, wie bei scheinwerfern und so???

frag mich immerwieder wie die Gooer das machen,alles clean, unterm spiegelnen kleiner druckknopf um die tür zu betätigen..doch das ist ja alles NICHT mechanisch...also theoretisch OHNE TÜV?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 17.12.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

;)Heckklappe

4. Key

Key Lebende Foren Legende

Man könnte die ganze Idee dafür halten. ;)

Türöffner haben im Falle eines Unfalls eine enorm wichtige Aufgabe. Lange musste dafür gekämpft werden, dass stabile, aber rel. unattraktive Bügelgriffe von den Autoherstellern verwendet werden, mit denen man auch verformte Türen nach einem Unfall noch aufzerren kann. Mittlerweile hat sich das glücklicherweise weitgehend durchgesetzt.

Das Entfernen von den Teilen als "cleanen" zu bezeichnen, halte ich für nen Witz. Verschlimmbessern ist für mich der passendere Ausdruck.

Lass es so wie es ist, ist besser. ;)

Gruss Key2U

5. Jan

heckklappe ist leider auch schon clean :D

reißlein ist schwachsinn...ist nur beschiss....

die tür MUSS clean werden.. der optik zu liebe...

kann man den griff einfach weiter unten in der tür einsetzen?

6. Hardy

Hardy Guest

So soll Cleaning noch hinführen?
    Weg mit den Scheinwerfern!
    Weg mit dem Kühlergrill!
    Weg mit dem Auspuff!
    Weg mit den hinteren Fenstern!
    Weg mit den Radhäusern!
    :D

7. Jan

@hardy...
    sehr inteligenter beitrag.... :D

obwohl..auspuff weg, wäre cool

8. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    das thema auspuff weg ist doch schon gemacht worden.
    guckt euch doch nurmal jensens roten E10 an: der hat die endrohre an seiner laser-anlage so geändert, dass sie in nem 90°-winkel unters auto zeigen, dann ne tiefe heckschürze drauf und der auspuff ist verschwunden und der sound ist noch da...

9. Jan

dasmit dem auspuf fist doch egal..

mir geths ums clenen der türgriffe.. :]

10. Bombe

Bombe Senior Mitglied

also soweit ich weiß, darfst du den türgriff der beifahrertür wegmachen, aber den griff der fahrertür nicht, da im falle eines unfalls die feuer (oder wer sonst auch immer) eine möglichkeit haben muss, um ins fahrzeug zu kommen. klingt für meine begriffe ganz logisch... also ich würds auch seinlassen....

finde hardys vorschlag gar nich so schlecht ;) sehe garantier witzig aus das gefährt

11. Jan

beiahrertür weg ist auch mist....sitz mal jmd drin und der komtmner raus?? nee. also wenn, dann muss da auf beidenseiten ne LEGALE möglichkeit sein...

werd mal versuchen, den griff sehr weit unten einzusetzen, mal gucken obs platzmäig machbar ist...gibtja schicke klienegrife (z.B. fiat barchetta, mazda MX5...) mal gucken...

12. #11 X-TREME, 18.12.2005
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Mach dir lieber die Arbeit und setz Griffe ein die noch niemand verbaut hat!! Alfa hat da schöne zum beispiel. Ohne Griffe finde ich sieht das sch..... aus!!

13. Jan

@x-treme
    gut und schön....doch woher soll ich sowas seltenes bekommen??? son bescheuerter griff kostet neu sicher ca 150€ aufwärts.. nur nützt mir das NIX, ohne das türblech dazu.. sowas gibt leider nur von AUDI 80 und A6 zu kaufen...und aufm schortt sowas zu ide wird auch schwer

ergo WEG das zeug

14. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    naja, fakt ist das es ja leute gibt die sich die türgriffe wegcleanen, ob sinnvoll oder nicht, aber auch hier bei uns fahren mindestens 3 gölfe rum die keine griffe mehr haben.

geöffnet wird die tür mittles fb und stellmotor.

und meines wissens haben die das irgendwie legal hinbekommen........

kannst ja mal dem member "muc" ne PN schicken, der is doch beim tüv, der müsste das doch wissen!

15. #14 X-TREME, 18.12.2005
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Da must du dir klar werden wie sehr du es willst! Wenn ich jetzt unbedigt welche haben wollte wäre mir der Preis egal weil solche Arbeiten macht man ja nicht jeden Tag ;)

16. Jan

@x-treme
    na aber mal so bissel 400€für paar türgrife investeiren? na ich weiß ja net...da mach ich lieber alles clean...und spar mir diese 400€ für nen geileren lack :]

die barchetta-türgrie gefallen mirja, aber die findet man net...und so unbedingt, muss ich die net haben

17. muc

muc Guest

OBACHT! ;) Ich bin nicht beim TÜV! Da hab ich schon nen deutlich besseren Job. 8)

Also von den gereinigten ;) Türen würde ich mal ganz fix die Finger lassen, da das einfach Unfug ist. Es geht zwar IMHO schon, daß man die halbwegs legal eingetragen bekommt, aber das wird sicher nicht die Regel sein, daß das ein TÜVi mach; aus guten Grund. Kosten tut der Spaß dann auch einiges, wenn man es TÜV konform haben will. Beschwören will ich das jetzt aber nicht, hab mich noch nie sonderlich mit der Frage beschäftigt.

Wenn das Interesse an der Frage aber wirklich groß ist, lese ich mich in die Thematik zwischen den Feiertagen mal ein, da ist bei üblicherweise nicht viel los.

18. Jan

@MUC
    jha also intereseirne tut mich das schon...würde es gern machen,docjh wenndan ncoh hauen € auf michzukoememn und auflagen, unter welche bedingungen das ganze funzen muss.. dann lass ich es.

ichdachteman muss "NUR" nen deutlichen verweis au die anbringung der Notöffnug machen und dann gehts TÜV-ig???
    den rest würdch gern mit der per PN klären,wenn das möglch wäre..oder icq?

19. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    sorry, hatte das immer so verstanden das du beim tüv arbeitest.......tut mir leid!

was machst du denn wirklich wenn ich fragen darf??

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. muc

muc Guest

Ich war mal beim DEKRA, aber das ist schon ne Weile her, inzwischen mach ich was anderes. Lass es mich mal so formulieren: "Ober sticht Unter" und TÜV, Dekra und Consorten sind mir gegenüber die Unter. ;)

22. #20 Paseofreak, 19.12.2005
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Also ich hab schon gesehen, das man den Türgriff auch mit dem Außenspiegel verbinden kann und durch umlegen des Spiegels die Tür aufgeht. Aber woher soll das dann die Feuerwehr wissen ?(

Allgemein find ich die Idee eh schwachsinn (Hatten ja schon einen Thread darüber :D) . Das bringt noch weniger als sich Spoiler dran klatschen und gefärdet den Fahrer und seine Mitfahrer in falle eines Crash´s. Ich würde einfach die Türgriffe in Wagenfarbe lackieren und gut is (ist 5 mal billiger und macht keinen Ärger)

Thema:

gecleante Türen, WIE TÜV?

Die Seite wird geladen...

gecleante Türen, WIE TÜV? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  5. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...