Geburtstagsgeschenk

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von danielfcb1990, 01.04.2011.

1. #1 danielfcb1990, 01.04.2011
    danielfcb1990

danielfcb1990 Mitglied

Es ist wieder soweit, meine Mutter hat bald Geburtstag und ich habe keine Ahnung (wie jedes Jahr) was ich ihr schenken soll. Habt ihr eine Idee? Was schenkt ihr so eurer Mutter? Und es sollte sich nicht wieder auf Parfum rauslaufen =)

Danke schonmal

P.s. Bin ein armer Lehrling, von daher was für den normalen Geldbeutel =)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 02.04.2011
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Nenn doch trotzdem ein ungefähres Budget

P.S. Lustig, dass ihr Deutsch jetzt Lehrlinge sagt, und wir Schweizer allmählich Azubis. Lool

4. #3 Schöni, 02.04.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Mach deiner Mutter mal einen schönen Tag, schenke ihr Zeit.

Mach mit ihr mal einen Ausflug oder sowas.

Backe ihr einen Kuchen.

Wenn man deine Mutter näher kennen würde wärs leichter, einen Tip zu geben.

Stell mal ein Foto rein :D

5. #4 the_iceman, 02.04.2011
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hier sind nicht mal die muttis sicher. :rofl

sich geschenkideen im internet holen, ist nicht grad persönlich.

6. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also ich kenne Lehrling aus meiner Lehrzeit. Diese Redensart stammt aus der ehemaligen DDR. Da war Azubi nicht üblich, weil vom Klassenfeind. Sorry für OT...

So zum Thema.
    Folgende Fragen sind da zu klären.
    Mag sie Musik? Ein CD Gutschein würde helfen.
    Würde ihr zB. ein Gutschein über Massagen gefallen?
    Hat sie andere Hobbys?

7. #6 danielfcb1990, 02.04.2011
    danielfcb1990

danielfcb1990 Mitglied

@Schöni: Hättest du gerne noch Maße dazu? =)

Hab vorhin beim Dm so Badezeug in Lavendelgeruch geholt... denke sie wird sich darüber freuen.

8. #7 Trecker, 02.04.2011
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Richtig! Aufmerksamkeit, Zeit und eigene Mühen schenken. Danke sagen, "danke, dass es dich gibt, danke, dass du mir mein Leben geschenkt hast und mich groß gezogen hast".

Gib ihr etwas von dem zurück, das für sie jahrelang selbstverständlich war. Bekoche sie, gehe mit ihr aus, besuche einen Ort mit ihr, den sie liebt. Gehe spazieren mit ihr, höre ihr zu und erzähle ihr auch Sachen, bei denen sie stolz auf ihr Kind sein kein. Kehrt zu Kaffe und Kuchen ein und verabredet euch wieder.

...irgendwann kann man das nicht mehr machen, weil Mütter zu alt werden oder nicht mehr da sind.

"Klaue" ein paar Weidenkätzchen und/oder Forsytien, die blühen gerade. Ein lieber Nachbar lässt sicher ein paar Zweige abschneiden. Hänge ein hübsches Kärtchen mit lieben Worten dran und dekoriere es ein wenig österlich. Muttis mögen Selbstgemachtes.

9. #8 Torsten-T25, 04.04.2011
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Nen Stripper! :]

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Solche Threads find ich immer wieder lumpig.

DU kennst doch deine Mutter am besten! Wenn man ein Geburtstagsgeschenk für die Mutter, Vater etc sucht, dann sollte das etwas Persönliches sein und kein Zwanghaftes "Oh scheiße, ich weiß nicht was ich kaufen soll!"

NoGos sind in meinen Augen Parfüm, ne Schachtel Discounter-Pralinen sowie Blumensträuße von der Tanke.

Dann lieber: Kuchen/Torte selbst backen, Lieblingsmittags/Abendessen kochen inkl. Tisch decken, abräumen und spülen, essen gehen (nicht McDoof!) etc.

Falls alle Stricke reißen, Frag ich immer, was diejenigen sich so wünschen. Die meisten nennen eh gleich mehrere Sachen. Da kann man sich immernoch etwas aussuchen und das ganze aufpeppen, dann wirds doch noch ne Überraschung.

Sorry, dass ich dir jetzt nicht gesagt hab "Schachtel Pralinen" oder "CD von der Lieblingsband". Aber das sind für mich keine Geschenke-Tipps, sondern "Muss-Geschenke".

Liebe Grüße,

Matzki

Edit: Ups, ich sehe gerade, Trecker hat das ganze etwas passender beschrieben. Aber im Endeffekt bin ich der selben Meinung wie er.

12. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    dem was Trekker sagt kann ich nur zustimmten, hätte es passender nicht ausdrücken können. :]

mal abgesehen davon, dass ich mich damit nicht immer nur auf den Geburtstag fixiere sondern auch mal "unterm Jahr" ihr etwas meiner Meinung nach Gutes tue.

Manchmal kann man auch Wünsche von den Augen ablesen. Man muß nur aufmerksam sein und beobachten. Dann kommen Geschenkideen von alleine.

Thema:

Geburtstagsgeschenk

Die Seite wird geladen...

Geburtstagsgeschenk - Ähnliche Themen

1. Geburtstagsgeschenk!

Geburtstagsgeschenk!: Hey Leute, ein guter Freund von mir hat in nächster Zeit Geburtstag und ich möchte ihm einen schönen Geburtstag ermöglich. Sein Lieblingsauto...
  2. Geburtstagsgeschenk...

Geburtstagsgeschenk...: Was schenkt man einer Frau die 70 wird,eigentlich fast alles hat und dazu noch die eigene Mutti ist...??? Ich bin echt am verzweifeln... :[
  3. Unzufrieden mit dem Auto als Geburtstagsgeschenk

Unzufrieden mit dem Auto als Geburtstagsgeschenk: Alles Gute zum Geburtstag! Doch offensichtlich freut sich dieser Jugendliche überhaupt nicht über sein Geschenk. Anstatt sich in sein neues Auto...
  4. Geburtstagsgeschenk für Oma

Geburtstagsgeschenk für Oma: XXXX