Gebt mir mal Gründe Pro-Contra MR2 Turbo kauf...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 12.12.2001.

1. Gast

Gast Guest

Also das Jahr 2002 rückt näher. Das Jahr in dem ich mir einen MR2 Turbo kaufen möchte. Nun würde ich gerne wissen, welche PROs bzw. welche CONs euch so einfallen...

Ne MK3 hatte ich mir auch schon überlegt, doch da müsste man schon sehr dran schrauben das sie wirklich gut aussieht. MR2 gefällt mir so schon ganz gut.

Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere zu ner Liste von PROs CONs hinreißen lassen würde...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Ich kenn mich beim SW20 ja nicht so gut aus, aber trotzdem mal:

---- Pro: -------<br />Leistung<br />Drehmoment<br />Gute Möglichkeit zur Leistungssteigerung<br />Fahrspaß

-----Kon:--------

Anfällig gegen Vollgasfahrt (Auspuffkrümmer glaub ich)<br />vielleicht schwer an Teile zu kommen?

<br />Meine Meinung: KAUFEN :D :D

[ 12. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Marc G ]

4. #3 mr2fahrer, 12.12.2001
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Contra:wenn schlampiger Vorbesitzer=Turbo kaputt<br />mfG<br />Markus

5. Gast

Gast Guest

Ist das mit den Teilen nicht ein Toyota Problem ? Oder meintest du ganz gewöhnliche Teile, kein TuningZeug ?

6. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Ich meinte normale Teile, keine Tunigsachen

7. Gast

Gast Guest

Hm, dachte der MR2 Turbo unterscheidet sich nicht viel vom MR2 (normal). Gibt es da noch mehr unterschiede....?

8. #7 speedmaster, 12.12.2001
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Hallo sonic...<br />Leider kenne ich deinen geldbeutel nicht,ich weiss auch nicht wie oft du im forum bist.<br />Deshalb schreibe ich hier ein bisschen ausführlicher.<br />Wenn ich an deiner stelle wäre würde ich mir in england ein MR2 GTS kaufen,ja ich weiss jungs nicht steinigen,wartet ab und lest einfach weiter.<br />Kauf dir also so ein englischen gts und ein deutschen sw20 unfall,denn gts bekommst du für ca 17000DM und denn unfaller für ca 3000DM,verbaue einfach die innenausstattung vom unfaller in denn gts und du hast für 20000DM einen perfekten mr2.<br />Denn ami turbo würde ich nicht holen,ich glaube mal gelesen zu haben das er,wie auch marc gesagt hat temperatur probleme haben sollte.<br />Da die ami turbos schwartz imporiert wurden,kamen sie nie in die rückrufaktion in amerika,im amerika soll damals eine rückrufaktion gewesen sein,da wurden irgenwelche teile ausgetauscht,das die temperaturprobleme beseitigte .<br />Bis dann speedmaster christian

9. Arne

Arne Guest

Bei einem großen Autohändler aus meiner Gegend hat mal ein Turbo 6 Wochen nur deswegen in der Werkstatt gestanden, weil die benötigten Teile aus der USA nicht beikamen.<br />Mein Tipp, wenn Du einen Zweitwagen hast, dann kauf Dir den Turbo.

Gruß Arne

10. Silo

Silo Mitglied

Ohh jeee... soll ich auch was dazu sagen? :D

@Speedmaster: Die Rückrufaktionen betrafen das Lenkrad (Verformungswerte zu hoch) und ein "expansion valve" der Klimaanlage.

Deine Idee einen GTS als Komplettfahrzeug zu kaufen finde ich ganz gut aber ob man einen guten 94+ wirklich für so wenig Geld findet? Dann Überführung, Betriebserlaubnis etc. Wäre es da nicht einfacher den Motor/Getriebe in ein dtsch. Modell einzupflanzen?

11. #10 Black Devil, 13.12.2001
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

@Silo - bekommt man das denn zugelassen??? - wohl eher nicht

12. Silo

Silo Mitglied

Genau so einfach wie den Rechtslenker- auf Linkslenkerumbau! Der Rechtslenker hätte ja noch nich einmal ein KBA Nummer und müßte deshalb eine Einzelbetriebserlaubnis bekommen! Beim Motortausch müßte lediglich die Mehrleistung eingetragen werden! ;)

13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Rein rechtlich, hat man eigentlich Chancen ein Auto zugelassen zu bekommen, das:

- rechtsgelenkt ist<br />- so in Europa nie zu kaufen war

Weiß das jemand, ob es möglich ist ?

14. #13 Black Avalanche, 13.12.2001
    Black Avalanche

Black Avalanche Guest

:D :D nicht wirklich...

@Sonic<br />wenn dir die Leistung 156/175PS ausreichend sind, kauf den Sauger. Die Tuningmöglichkeiten am Motor sind nicht riesig, aber ja eh generell "verboten" ;D ,außerdem leidet der Motor immer irgendwie unter Tuningmaßnahmen in bezug auf Haltbarkeit.<br />Mit dem Turbo hast du natürlich besseres Potenzial zur Leistungssteigerung, aber Ersatzteilbeschaffung soll sich schwieriger gestalten, und vorallem mußt du einen gut erhaltenen und vernünftigt gefahrenen und gepflegten ertsmal finden...! Außerdem für Kurzfahrten absolut ungeeignet, ebenso wie lange Vollgastouren - also irgendein Mittelding scheint das beste für diesen Motor zu sein!<br />Aber da fragst du am besten mal die Turbofraktion hier...

Gruß Marc

15. Gast

Gast Guest

Vielen Dank schon mal für alle die bisher geschrieben haben !

@speedmaster also ich besuche das Toyota-Forum recht regelmäßig, so im Schnitt vielleicht 1x Täglich. Deine Idee des zusammenbasteln des Autos ist an sich nicht schlecht, doch für jemanden wie mich, der nur Aldi(MasterKraft o.ä.)-Werkzeug sowie eine normale Garage (ohne Hebebühne geschweigedenn Kran) sein eigen nennen darf. Anhand des Werkzeugs dürfte auch zu erkennen sein wieviel erfahrung ich schon mit Motorumpflanzungen oder generell Motorwerkelei gesammelt habe - und zwar keine... Würde es vermutlich in 2 demontierten MR2 enden, aus dennen man vielleicht bestenfalls ein Ersatzteillager "bauen" könnte. Habe es bis jetzt noch nicht mal geschafft meine Standheizung zu verbauen. Dazu kommt noch der etwas hohe Preis aller für mich vermutlich entstehenden Kosten. Bei 20.000 DM wird es wohl kaum bleiben. Ich bin Student und somit sind für mich etwa 17.000 DM das höchste der Gefühle. Jedenfalls möchte ich bis anfang des 2ten Quartals nächten Jahres sowas rum zusammengespart haben. Mal schaun. Ich hoffe es jedenfalls, denn immer wenn ich hier MR2s im Forum sehe werde ich schon ganz weich.

@Silo Du scheinst dich ja mächtig in der Materie auszukennen, hast du auch beruflich mit Toyotas zu tun ?

@Black Avalanche Ich denke wenn ich mir einen Turbo kaufen würde, wären mir 204PS erst mal genug. Das schöne ist halt, sollte es mir nicht genug sein, komme ich beim Tuning einiges billiger weg als beim Sauger. Mein Dad fährt einen 1,8T Passat mit irgendwas um die 156 PS oder so. Ich hätte halt keine Lust mir einen Sportwagen zu kaufen und mich dann so einfach von nem recht klein motorisierten Passat abledern zu lassen. Da kann ich bei meinem jetztigen Auto bleiben. (Carina II 2.0 Gli 121PS) Mit dem "erst mal finden" hast du schon recht. Ich denke es ist nicht so einfach ein ordentliches Auto zu bekommen, besonders wenn es recht selten ist. Das schlimmste überhaupt ist, daß es nur wenige (wenn nicht garkeine) MR2 Turbo in meiner Gegend hier gibt. Das mit den Kurzfahrten verstehe ich nicht ganz. Ich denke doch das der MR2 Turbo die Kurzstrecken genau so schaden wie jeden anderen Auto auch. Bei einer kurzstrecke, in der man den Turbo nicht einsetzt (relativ früh schalten) dürfte es dem Turbo genau so viel ausmachen wie dem Sauger, oder etwa nicht ?

<br />Vielen Dank an alle die bisher geschrieben haben!

16. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Den Wagen den ICH meine gibts auch nur grauimportiert in England.

Weiß keiner die Antwort ??

17. Gast

Gast Guest

Vermutlich kann man alles zulassen, es muß nur das nötige Kleingeld vorhanden sein für alles eine Einzelabnahme zu bekommen. Immerhin hat man den Vorteil, daß es schon mal in einem Land zugelassen war. Kostet aber sicher ne Menge Geld...

18. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    gehört England etwa nicht zu Europa?

19. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Sonic

Bin auch Student. Siehe Uhrzeit X(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Silo

Silo Mitglied

Also, Student und Budget 17 TDM - da solltest Du beim Sauger bleiben. 175 PS (Bj. 94-96).

Der Turbo kann sehr schnell, sehr teuer werden, und ich würde eh keinen Turbo außer meinem eigenen kaufen! ;)

22. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wenn ich kein Student wäre, hätte ich schon lange nen Sainz :(

Thema:

Gebt mir mal Gründe Pro-Contra MR2 Turbo kauf...

Die Seite wird geladen...

Gebt mir mal Gründe Pro-Contra MR2 Turbo kauf... - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...