Gebrauchtwagentests - Corolla E9/E11

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von 2Xtreme, 24.12.2005.

1. #1 2Xtreme, 24.12.2005
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hier 2 Gebrauchtwagentests, für die, dies interessiert: ;)

Toyota Corolla E9 (1987-1992)
    "Eine Schönheitskonkurrenz hat der Corolla nie gewonnen. Doch beim Thema Zuverlässigkeit räumt der unscheinbare Japaner alle Preise ab."

Toyota Corolla E11 (1997-2002)
    "Gäbe es keine Wartungsvorschriften, käme er wohl nie in die Werkstatt: Ein Toyota Corolla fährt einfach nur."

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Sehr schön resümiert... :]

Aber E9er mit Golf vergleichen... :(

Mfg Rino

4. Hardy

Hardy Guest

Wie kann man eine Konkurrenz gewinnen?

"der Erfolg des ersten Typs E11 war so mäßig, dass nach drei Jahren eine Modellpflege und nach fünf Jahren die Ablösung folgte."

Das macht Toyota immer so. Die Optik zu bemängeln, ist wohl das einzige, was der AB noch bleibt. :D

"Ist die dünne Gummidichtung lose, kommt Wasser in die Scheinwerfer und ruiniert Reflektor und Kontakte."

Daß sich die Dichtung löst, habe ich schon öfter gehört, aber habe von den Fahrern noch nie Klagen gehört, daß dann Wasser in den Scheinwerfer kommt.

5. #4 RollaFahrer, 28.12.2005
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

Beim E11er:

"Kupplungen verschleißen auch bei Toyota, vor allem beim 1,4-Liter-Motor. Dieser braucht zum Anfahren hohe Drehzahlen, die den Kupplungsbelag stark abnutzen "

Höre ich zum ersten mal, scheint aber wirklich was drann zu sein, da ich wirklich ne relativ hohe Drehzahl zum anfahren brauche ... keine Ahnung wie das bei andern Rollas aussieht.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtwagentests - Corolla E9/E11

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagentests - Corolla E9/E11 - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?