Gebrauchtwagenkauf Toyota Corolla Verso

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf Toyota Corolla Verso im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Schwager braucht ein Familienauto. Habe ihm den Toyota Corolla Verso der zweiten Generation (2004-2009) in der SOL-Variante...

  1. #1 Starlet P9, 16.02.2011
    Starlet P9

    Starlet P9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Hallo zusammen, mein Schwager braucht ein Familienauto. Habe ihm den Toyota Corolla Verso der zweiten Generation (2004-2009) in der SOL-Variante empfohlen, da dieses Fahrzeug allgemein einen guten Ruf hat. Ich hätte da aber noch ein paar Fragen:

    Ist der 1,8 hinsichtlich der Problemlosigkeit und abgesehen von den Fahrleistungen die bessere Alternative zum

    1,6 Benziner mit 110 PS
    2.0 D-4D mit 116 PS
    2,2 D-CAT (136 PS bzw. 177 PS)

    Gibt es bestimmte "Krankheiten" die beim 1,8-Motor bekannt sind, bzw. Mängel die häufiger auftreten? Wer hat positive bzw. negative Erfahrungen (auch allgemein bezüglich Corolla Verso)

    Ende 2007/Anfang 2008 gab es noch ein Facelift für den Corolla Verso. Gabs bei diesem Facelift nur optische Retuschen oder empfiehlt es sich aus verschiedenen Gründen (z. B. aus technischen Gründen) das Facelift-Modell zu nehmen?

    Am Donnerstagmorgen haben wir bei einem ehemaligen Toyota-Vertragshändler einen Termin für eine Probefahrt. Wäre super, wenn ich bis dahin mehr wüsste.

    P.S.: Folgende Fahrzeuge wurden uns von diesem Händler angeboten:
    jeweils:
    1. Hand, scheckheftgepflegt, unfallfrei, ohne Beilackierung

    1,8, SOL, Erstzulassung 07/2007, 70.000, km, silbermetallic, 11.900,00 EUR
    1,8, SOL, Erstzulassung 06/2007, 52.000, km, dunkelblaumetallic, Alufelgen, Einparkhilfe, 12.800,00 EUR
    1,8, SOL, Erstzulassung 05/2006, 65.000 km, silbermetallic, Alufelgen, Einparkhilfe, 12.500,00 EUR

    Wie sind diese Preise einzuschätzen?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 16.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Thema Gebrauchtwagenkauf wurde hier im Forum schon x-fach abgehandelt. Genauso die Vor und Nachteile der von dir angesprochenen Motorenvarianten. Besonders D-Cat und Ölverbrauch Benziner,
    Daher würde die Suchfunktion hier eines an den Tag bringen.
    Und es müsste nicht sein, das wieder einmal ein Thread eröffnet wird.
    Also nix für ungut. :]

    Und zur Preiseinschätzung: Wie können wir wissen, wie die Autos aussehen, der Zustand derselben ist, wie gepflegt die Modelle sind usw usw....

    Nur soviel; Ich denke schon, das ein GW-Kauf bei einem Toyotahändler immer einem Kauf von einem Fähnchenhändler vorzuziehen ist. Und es auf die Jahreslaufleistung ankommt, ob man einen Benziner oder Diesel kauft.
     
  4. #3 Starlet P9, 16.02.2011
    Starlet P9

    Starlet P9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    alles klar

    kann mir jemand sagen, ob es beim Facelift Änderungen bezüglich der Sol-Ausstattung gibt?
     
Thema: Gebrauchtwagenkauf Toyota Corolla Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso krankheiten

    ,
  2. Krankheiten Toyota coraolla verso 2008

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf Toyota Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...