gebrauchtwagenkauf corolla verso

Diskutiere gebrauchtwagenkauf corolla verso im Motor Forum im Bereich Technik; hey. mein onkel will sich höchstwahrscheinlich den corolla verso holen (modell 2004 bis 2006) es dreht sich hier um die Sol benziner version, 7...

  1. #1 E12Driver, 30.05.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    hey.

    mein onkel will sich höchstwahrscheinlich den corolla verso holen (modell 2004 bis 2006) es dreht sich hier um die Sol benziner version, 7 sitze.

    bei der motorenwahl ist er sich noch nicht ganz sicher, es gibt ja die 1.6er und die 1.8er variante. kann man schon aussagen machen über die zuverlässigkeit dieser beiden motoren? tut sich der 1.6er sehr schwer mit den knapp 1,5 tonnen?

    gibt es typische/bekannte mängel beim motor (1.6 / 1.8 )?

    worauf sollte noch beim kauf geachtet werden, speziell beim verso.

    wäre praktisch, wenn mir jemand alle typischen schwachstellen des verso (falls er denn überhapt welche hat) auflisten könnte :]

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 30.05.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also mir ist so als gab es denn Verso nur als 1,8er Benziner und in mehreren Diesel Varianten
     
  4. #3 nummer5lebt, 30.05.2007
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    da irrst du dich, es gibt ihn auch als 1,6er, 1,8er, 2,0 d4d und 2,0 d-cat. wenn du mich fragst, dann würde ich eher zu den diesel tendieren, da durchzugsstärker.

    ich bin bisher nur den 1,8er gefahren und war sehr enttäuscht, da die kiste einfach nicht vom fleck kommen wollte. ich selbst habe die 1. version vom corolla verso gehabt bj. 2002 als 1,8er und der lief wesentlich besser, war aber auch leichter.

    also wenn dann lieber den diesel und für mich dann lieber den c-cat mit 2,2 liter und 177 ps.

    gruß
    thomas

    p.s. zum thema haltbarkeit, dies sollte kein problem darstellen, solange gut gewartet wurde!
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 30.05.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    na gut

    dann hat damals keiner denn 1,6er gekauft
    als ich nach einen gebrauchten Verso ausschau gehalten habe gab´s nur denn 1,8er zur auswahl
     
  6. #5 E12Driver, 30.05.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    also es soll definitiv die benziner variante sein. er hat eine niedrige laufleistung pro jahr. der diesel würde sich definitiv nicht lohnen.

    gibt es denn bekannte schwachstellen am verso?

    mfg
     
  7. #6 ghostrider, 30.05.2007
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Denke den 1.6er gabs nur als Basis, also mit 5 Sitzen.
     
  8. #7 E12Driver, 30.05.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    soll auf jeden fall der 7 sitzer sein, baujahr 04 bis 07
     
  9. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem D-Cat würde ich noch warten, denn es gibt immer noch Problem mit hohen Verbrauch. (10L bei sparsamster Fahrweise)
    Das haben die jetzt schon teilweise im Griff, aber es sind auch Ausreißer dabei.
    Der D-Cat an sich ist auch sehr aufwändig, mit der Reinigung des DPF usw. (dadurch sehr störanfällig)

    Ich würde den 1.8er nehmen, denn der läuft größtenteils ohne Probleme.
    Wenn dein Onkel ein schneller Fahrer ist, dann ist es nichts für ihn.
     
  10. #9 topperharley, 30.05.2007
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es mit meinem.... ?( aber is nix für alte leute .... :D
     
  11. #10 E12Driver, 30.05.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    nein ein schneller fahrer ist es nicht. soll auf jeden fall der benziner sein. diesel lohnt sich niemals bei ihm.

    also keine bekannten probs mit dem verso?

    mfg
     
  12. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    moterenmäßig gibt es beim 1.8er wenig Probleme, der läuft auch schon einige Zeit bei Toyota. Positiv: der Motor ist sparsam

    Sonst halt die üblichen Klappergeräusche und die geänderte Türgummis, dadurch sind die Windgeräusche weniger zu hören. Auf jeden Fall würde ich ein Auto mit Garantie kaufen, da ist man immer auf der sicheren Seite.
    Qualitätsmäßig dürften die jetzt auch ausgereift sein, wobei heuer(Juni 2007) ein Facelift kommt(ein + fürs Verhandeln)
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_503825_14097.hbs
    [​IMG]

    Wenn es Fragen gibt, einfach nachhacken.
     
  13. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    löschen
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 onefinger, 03.06.2007
    onefinger

    onefinger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ...und ich hatte vermutet, es würde in Kürze einen Auris Verso geben. Das war ja dann wohl ein Irrtum!
     
  16. Miro

    Miro Guest

    Der kommt vielleicht noch, aber Toyota überbrückt ein neues Modell immer mit einem Facelift. :]

    Gruss

    Miro
     
Thema:

gebrauchtwagenkauf corolla verso

Die Seite wird geladen...

gebrauchtwagenkauf corolla verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...