Gebrauchtwagenkauf: Corolla TS oder IS200

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ninsche, 02.02.2006.

  1. #1 Ninsche, 02.02.2006
    Ninsche

    Ninsche Guest

    Mein Freund und ich wollen evtl. unseren Celica T18 verkaufen, da wir einfach immer mehr Probleme mit ihm haben.

    Jetz haben wir die bekannten Internet-Gebrauchtwagenmärkte abgegrast und stellen uns die Frage, lieber einen Corolla TS BJ 2002, oder doch lieber einen Lexus IS 200 BJ 1999???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    ganz klar den LEX

    Corolla ist zwar ganz nett aber die Fahrleistungen vom TS sind mieserabel, die Verarbeitung, für einen Toyota, auch nicht besser und diese vielen lästigen Kinderkrankheiten nerven
     
  4. #3 Predator, 02.02.2006
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Nur mal zwei Gedanken:

    Der Corolla hat einen variableren Innenraum der zudem durch die große Heckklappe leicht zu be- und entladen ist. Der IS ist eben eine Limo mit entsprechend unvariablem Innenraum.

    Der TS Motor ist ein hochdrehender Vierzylinder, der muss auf Drehzahl gehalten werden um seine Leistung abzugeben. Der IS ein sanfter Sechszylinder mit ganz anderer Leistungsentfaltung, aber auch fast 40 PS weniger Leistung.

    Das sind also schon zwei gravierende Unterschiede. Entscheiden, was besser auf deine Belange passt, musst du selbst.

    CU
    Alex
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    die Fahrleistungen des IS200 sind aber noch schlechter!!!
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Kommt auch drauf an, welches Auto für den Käufer praktischer ist. Wenn ich die Wahl hätte tät ich nen Lex nehmen :]
     
  7. #6 Paseofreak, 02.02.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Dafür der Werkstattaufendhalt beim Corolla mehr :P :D :D

    Ich hab zwar so mit dem Corolla TS nichts am Hut, aber was ich so manchmal bei Gesprächen (z.B. Freitags in Marsdorf :D) so mitbekomme, da stellen sich mir alle Haare hoch.
    Also wenn Ihr 2 Personen seit und nicht jedes Wochenende Spermüll fahrt :D würde ich auf jeden Fall den Lex empfehlen :] Zwischen den 2 Wagen liegen Welten und die Fahrleistung des IS sind vollkommen ausreichend. Meiner trinkt bei einer Geschwindigkeit zwischen 130-170 ca. 9-9,5 l. Denke der Corolla liegt auch da oder sogar höher bei den Drehzahlorgien.
    Außerdem nen Lex siehst Du nicht an jeder Ecke ;)
     
  8. #7 Ninsche, 02.02.2006
    Ninsche

    Ninsche Guest

    Mit dem Platz dürfte es weniger Probleme geben, im Celica ist davon ja auch nicht so reichlich vorhanden... ;) :rolleyes:

    Aber dass der Corolla öfters Probleme macht, hab ich jetzt schon mehrmals gehört. :(

    Mir persönlich reicht die Leistung eines Lexus so oder so. Das muss eher mein Freund entscheiden, ob das ihm zu wenig ist oder nicht. :d8

    Nunja, danke erstmal für eure Meinungen, ich denke auch dass wir eher zum Lexus tendieren...
    Mal schauen, was wir finden...
     
  9. #8 Paseofreak, 02.02.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Zur Not gibt´s ja auch noch den IS300 :D
     
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    gegen den hät ich auch nix :D der geht in Ordnung :]
     
  11. #10 MrAnderson, 02.02.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    Also nen LEX BJ 99 ? .... ?( ... da würd ich den Corolla bevorzugen! Wirklich!

    Der Lexus ist ein wirklich super Auto (hatte auch einen), aber sehr teuer im Unterhalt und mit einem naja recht hohen Verbrauch von 12l (is halt ein Reihen-6er).
    In Sachen Fahrkomfort ein super Cruiser, wirklich ein wunderschönes Auto.
    Aber der 99er ist einer der ersten Modelle, dort gibt es einige (aber wirklich nur sehr wenige!) Macken. Ab 2003 (glaube ich) gabs ein Facelift mit vielen Verbesserungen - optisch weniger, mehr so Details verbessert. Und preislich liegen die 2002er/2003er auch nur 2-3000 Euro drüber.

    Mit einem aktuellen Corolla (E12) kannst du aber auch nix falsch machen, super Verarbeitung, moderater Verbauch von 7-8l). Wirklich ein schönes Auto.
     
  12. #11 Paseofreak, 02.02.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Also das einzige mal wo ich bei 12,5l lag, war als ich letztens bei Würzburg war und wirklich nur Gummi gegeben habe ;) Und von dem Verbrauch des TS habe ich auch schon gaaaanz andere Werte gehört :P :D

    Ich will den Lex jetzt nicht hervor heben, ich sag´s einfach mal :D
     
  13. #12 Ninsche, 02.02.2006
    Ninsche

    Ninsche Guest

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, mit welchem Wagen die Fahrleistung des IS200 vergleichbar sind? Ist der schwächer auf der Brust als unser Celi mit 156PS? ?(
     
  14. timber

    timber Guest

    totaler schwachsinn
     
  15. #14 Predator, 02.02.2006
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Erzähl mal.......... :D
     
  16. #15 MrAnderson, 02.02.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    nur weil du Probleme damit hast?
     
  17. #16 Paseofreak, 02.02.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Bevor Ihr Euch jetzt Streitet, man bedenke das wir von Corolla TS reden ;)

    @Ninsche
    Ob man jetzt die Celi mit 156PS mit nen IS vergleichen kann, kann ich nicht sagen, da ich noch nie mit einer gefahren bin ;)
    Ich kann nur sagen das man im IS eigendlich recht zügig unterwegs sein kann. Beschleunigung unten raus (nach dem Anfahren) geht. Der Spaß fängt so ab 80 Km/h an und geht bei meinen bis ~ 226 Km/h. Dann ist so ziehmlich Feierabend aber völlig ausreichend. Er hat zwar auch "nur" 155 Pferdchen, aber ich denke der 6 Zylinder macht schon was aus.
    Beschleunigungswerte kann ich nichts zu sagen, den ich schau während den Fahren nicht auf die Uhr :D Auf jedenfall flott ;)

    Zum TS: Ich kenne da jemanden, der fährt mehr Leihwagen als seinen Corolla. Verbrauch bei Last/Volllast soll auch merkbar über bis weit über 10 l. liegen. Desweiteren soll die Celi TS auch besser gehen als der Corolla TS und nicht so viele Probleme mit sich bringen trotz gleichen Motor.
    Ich berufe mich hierbei aber nur auf Aussagen und nicht auf eigene Erfahrungen ;)

    Aber ich bin sicher der ein oder andere wird sich noch melden und den Corolla TS verteidigen :D :D
     
  18. #17 MrAnderson, 02.02.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    Ok, stimmt, war mein Fehler! (sorry, bin vom Serien-E12 ausgegangen)

    Hey, aber wenn ihr nen wirklich super wunderbaren IS 200 BJ 99 sucht, den kann ich euch nur empfehlen:
    Verkauf m Lexusforum

    Kenn den Halter persönlich und hab mich schon selbst vom top Zustand des Wagens überzeugt.
    Is halt leider Automatik
     
  19. #18 AmigoMD, 02.02.2006
    AmigoMD

    AmigoMD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    >> Original von Paseofreak:
    >> Ich hab zwar so mit dem Corolla TS nichts am Hut, aber was ich so
    >> manchmal bei Gesprächen (z.B. Freitags in Marsdorf :D) so
    >> mitbekomme, da stellen sich mir alle Haare hoch. [...]


    Also manchmal kann man's echt nicht mehr mit anhören/lesen, was hier so alles vom Hörensagen/Weitererzählen/NochEinsDraufsetzen/Gerüchteverbreiten usw. abgelassen wird...! Ich habe ganz sicher auch schon so einiges gehört (und gelesen), zum Bleistift auch über den Paseo... ... ... Nur kann ich das deshalb nun gleich verallgemeinern..., als Wahrheit..., als Tatsache hinstellen...? Wo ich selbst noch nie in so einem Teil dringesessen habe...!

    Sorry, aber ein wenig nervt das schon...

    Ich hab mit meinem Corolla TS nach 1 1/2 Jahren so ziemlich genau 25 TKM runter. Und die bin ausschließlich und nur ICH mit diesem Auto gefahren. Und für mich ist es, nach wie vor, jeden Tag eine Freude, damit zu fahren...! Und (für mich) ist es nun mal Fakt, dass dieser Motor der pure Fahrspaß ist, dass der Kick ab 6200 rpm durch nichts, durch überhaupt nichts zu ersetzen ist...! :-) Und wer hier was von "schlechten Fahrleistungen" u. ä. leiert, der hat schlicht und ergreifend keine Ahnung - und siehe oben, mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nie in einem Corolla TS dringesessen, geschweige denn, ihn gefahren...!

    Und wenn ich diesen Anzug, diese Beschleunigung, dieses "Abgehen" haben will, muss ich mich halt für den Corolla entscheiden - das kann mir dieser Lexi überhaupt nicht bieten, an dem rausche ich einfach nur vorbei...

    Und wenn ich da keinen Wert drauf lege, sondern lieber leise und gediegen dahingleiten möchte, und die schöne Landschaft genießen möchte... - und wenn auf meiner Hutablage der Wackeldackel neben der umhäkelten Klopapierrolle steht... - dann nehme ich natürlich den Lexus, ist doch überhaupt keine Frage...

    Wenn ich meinen TS als "Normalauto" fahre und überall mitschwimme, bleibt er deutlich unter 10 l Verbrauch. Und wenn ich ihn als "Spaßauto" fahre, siehe oben, das mit dem Kick ;-) - dann fängt er bei 12 Litern an und scheut sich auf längeren Strecken auch nicht, mal 15 l zu nehmen. Das weiß ich - und das ist es mir wert... ;-)

    Und mein Ölverbrauch ist (bis jetzt) = 0!

    Und wenn wirklich mal was am Motor sein sollte, hab ich noch 1 1/2 Jahre Garantie - und danach gibt's für 230,- Euro die zweijährige Anschlussgarantie.

    Und danach gibt's ein neues Auto - und ich bin mir ziemlich sicher, dass da wieder sowas wie TS dransteht... ;-)

    AmigoMD
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Paseofreak, 02.02.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    :rofl :rofl
    Da hast Du schon recht, aber wenn ich Leistung und Gewicht gleichrechnen würde, würde das ganz anders aussehen ;) Und das Du einfach mal schnell vorbeirauscht halte ich für ein Gerücht Du gehst zwar vorbei (Wär ja schlimm wenn´s nicht so wär) und bist in der Entgeschwindigkeit auch schneller, aber vorbeifliegen tuste nicht ;)


    Also mit der Storie vom Wackeldackel haste aber verschissen :P :D Hab den Corolla TS (Mach den jetzt auch mal rot :P) bei der Markteinführung einen Tag gehabt und war maßlos enttäuscht von der Leistung und deren Entfaltung. Also einmal Wackeldackel für den TS

    Bist DU überhaubt schon IS gefahren (Könnte ich jettzt mal sagen)

    Aber wir wollen ja hier nicht streiten sondern feststellen ;)
     
  22. timber

    timber Guest

    der TS motor taugt nix und das weiss doch jeder hier...

    wenn man sich die beschreibung da oben so anschaut, könnte man meinen er redet von ner supra, nem 500 SL oder was anderem schnellen...

    der TS ist und bleibt ne lahme krücke von einem corolla und alles um den motor rum ein stink normaler E12 mit der aktuellen verarbeitung und anfälligkeit
     
Thema: Gebrauchtwagenkauf: Corolla TS oder IS200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus is 200 schneller im anzug machen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf: Corolla TS oder IS200 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...