Gebrauchtwagenkauf Corolla 1.6

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Speedynav, 30.01.2007.

  1. #1 Speedynav, 30.01.2007
    Speedynav

    Speedynav Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten Corolla 1.6 Sol (BJ 2002) mit ca. 50.000 km achten?
    Und, was dürfte so ein Fahrzeug euerer Meinung nach noch kosten?
    Ist das Auto zu empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 30.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Öhm eigentlich net auf viel!

    Kannst mal hören, ob das Getriebe Geräusche von sich gibt.

    Der Motor KANN zuviel Öl verbrauchen, was aber bis 2009 und 150.000 km auf Garantie von Toyota gemacht wird.

    Ansonsten mal schauen, ob die Dämpfer der Heckklappe an der Karosserie anstoßen. Falls ja, vorsichtig mit einer Feile die äußeren Kanten abfeilen.

    Ansonsten ist der Wagen absolut problemlos!

    Achja, bei den Fahrzeugen aus Japan kann es zu weißen Flecken auf Polstern und Türverkleidungen kommen. Die wurden auf Garantie getauscht, da würde ich, falls welche dran sind, noch drauf achten. Ansonsten soll da wohl auch ausgibig reinigen helfen.
     
  4. #3 Speedynav, 30.01.2007
    Speedynav

    Speedynav Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Den Ölverbrauch kann ich ja beim Probefahren nicht wirklich messen - d.h. frühestens nach ein paar Wochen fällt sowas auf.

    Was kann Toyota denn tun, um das Problem zu lösen?
     
  5. #4 Bassdriver, 31.01.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Meiner ist Baujahr 12/2002.
    Null Probleme.

    Wenn dir nix auffällt schau dir die Bremsen an.
    Die müssten normalerweiße noch gut sein.
    Bei mir wurden die vorderen Backen erst bei der 60.000 Inspektion getauscht.
    Hinten hab ich immer noch die originalen. ICh denke die sind dann vielleicht bei 75.000 also im Frühjahr fällig.

    Sind die Bremsen bei 50.000 km schon fertig kann man schon Vermutungen anstellen wie der wagen gefahren wurde...

    Zum Preis für einen E12 1,6 mit sol Ausstattung guckst du am besten bei Autoscout und Mobile ein bissel durch.
    Aber klar ist mehr wie 11.000 € würd ich net bezahlen.
    Es gibt ja schon gebrauchte TS mit den Angaben für 13.000 €
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 31.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Toyota gibt Dir auf Garantie (bis 150.000 kme, wenns bis dahin net aufgetreten ist, tritts eh net auf) einen neuen Shortblock, FALLS der Wagen zu viel Öl verbrauchen SOLLTE.

    Meiner ist von 02.02 und absolut problemlos, hab jetzt knapp 65.000 km drauf und er war noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt und auch bei Inspektionen musste nie etwas außer der Reihe ersetzt werden.
     
Thema:

Gebrauchtwagenkauf Corolla 1.6

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf Corolla 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...