Gebrauchtwagen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von HIRSCH, 28.12.2005.

  1. HIRSCH

    HIRSCH Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cdepeweg, 28.12.2005
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    na ja - isch ham vom e10 zwar keine Ahnung, aber ein Blick in die ADAC Pannenstatistik sollte Dich entspannen. Und dann noch scheckheft und Automat.. :]
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Such mal lieber unter Technik oder Sonstige- da findest Du alles zum E10.

    Was mir spontan einfällt sind "undichte Wasserpumpen", die manchmal bei diesem Modell Probleme machen.

    Ansonsten keine typischen Mängel.
     
  5. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
  6. HIRSCH

    HIRSCH Guest

    O.K.

    DANKE
     
  7. #6 Toyo-Racer, 28.12.2005
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Der Preis ist akzeptabel für ´nen 96er, aber Automatik...mmmhh....meiner Meinung nach voll Gay... :D

    Aber is ja Geschmackssache....

    Wenn du dir den 75PS er holen solltest, empfehle ich Dir ihn auf D3 umzuschlüsseln, da sparste ein bissl was an Steuern. Nun wär da hier wieder die Frage, ob das geht bei nem 75Ps er- Automatik ?(

    Grüße
     
  8. HIRSCH

    HIRSCH Guest

  9. #8 Toyo-Racer, 28.12.2005
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Willst du unbedingt nen Automatik???
     
  10. HIRSCH

    HIRSCH Guest

    Ja, es muss unbedingt ein automatik sein, bin nämlich nicht sonderlich geschickt mit dem selber schalten und werde es wohl auch nicht mehr lernen. Habe es in 30 Fahrstunden noch immer nicht richtig drauf...
    Gut, vielleicht würde sich durch selbständiges Fahren ein Lerneffekt einstellen, aber ich bin mir mit einem Automatik-Auto einfach sicherer, da ich dieses, für mich lästige schalten nicht mehr beachten brauch.
     
  11. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt im Ernst?
    Machst Du den Führerschein gerade noch oder hast Du ihn schon? Falls Du ihn gerade noch mast:
    Tu Dir einen Gefallen und kauf Dir, nach bestandener Prüfung, ruhig einen Schaltwagen. Klar, das ist die erste Zeit manchmal echt nervenaufreibend, der wird auch zu Beginn schon mal abgewürgt werden, vielleicht verschaltet man sich mal, vielleicht knirscht es auch mal im Getriebe wenn der Gang nicht richtig drin sitzt ... aber das gehört dazu.
    Wenn Du von Beginn an Automatik fährst und das Schalten direkt wieder verlernst wirst Du das bereuen. Man kommt doch später bestimmt mal in die Situation, dass man fremde Autos fahren muss, ob beruflich oder privat sei dahingestellt. Da ist man dann doch aufgeschmissen.

    Mach Dir da nich so'n Kopp drum, das klappt schon. :]
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Ich weiß gar nicht, was hier alle gegen Automatik haben? Genau genommen gibt es nichts besseres, als das Auto "schalten zu lassen"...
     
  13. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich hab ich nichts gegen Automatik, damit lässt es sich schon sehr bequem fahren. Ich bin allerdings der Meinung, dass man das Fahren mit einem Schaltwagen beherrschen sollte, weil man evtl. mal in eine Situation gelangt, in der man einen solchen fahren muß.
     
  14. #13 euphras, 29.12.2005
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Exakt :] :] :]
     
  15. Alex

    Alex Guest

    Wenn man die Fahrerlaubnis auf Automatik gemacht hat, darf man doch nur ein solches Fahrzeug fahren, richtig? Was macht Ihr euch denn darüber Gedanken, wenn jemand eben nur solche Autos fahren möchte (und scheinbar auch nur sollte...) ....?
     
  16. HIRSCH

    HIRSCH Guest

    Ich will nur kurz sagen: Ich habe die Fahrerlaubnis, Schaltgetriebe zu fahren, da ich auf diesem Prüfung gemacht habe! Nur möchte ich eben Automatik fahren...
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Toyo-Racer, 29.12.2005
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Höhere Abgasemissionen, höherer Spritverbrauch..

    Nee, mal ehrlich, da schläft doch der linke Fuß ein...........

    Ich war früher mal begeisterter Automatik-Fahrer, aber das wurde mir mit der Zeit zu langweilig während der Fahrt...

    einmal Schaltwagen, immer Schaltwagen, das einzige, was ich mir späääääääter, wenn ich alt und grau bin, zulege, ist ein Auto mit Halbautomatik. Also, Schalten ODER Schalten lassen, je nachdem, wie ich gerade und Laune hab...aber bis dahin gibt es schon Autos, die von allein fahren :D :D :D

    Fazit: Kauf nen Schaltwagen, nicht wahr, Basti? :rolleyes:
     
  19. Alex

    Alex Guest

    @ToyorRacer: Also bei den Bock-Langweiligen Autos, die Toyota im Moment baut, kann man nur noch Automatik fahren- meinem Picnic fehlt sie zum Beispiel. Ein perfektes Auto...zum einschlafen, eben. Da reisst es die Schaltung nicht mehr raus. :rofl

    P.S. Höherer Spritverbrauch- ja. Wenn die Automatik weniger Gänge hat, als die Gangschaltung.

    Mehr Abgase- ja. Weil die böse, böse Automatik nicht so schaltet wie die Prozedur des Messzyklus das will. Aber jeder Mensch schaltet auch nicht so, weswegen sich das Thema Emissionen damit erledigt. Der Motor weiß nämlich nicht, was da die Kraft weiter überträgt....
     
Thema:

Gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagen-Kauf: BMW 116i

    Gebrauchtwagen-Kauf: BMW 116i: Meine Schwester hat Interesse an folgendem Auto: http://ww3.autoscout24.de/classified/264627834?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st...
  2. Toyota Siegel "geprüfter Gebrauchtwagen"

    Toyota Siegel "geprüfter Gebrauchtwagen": Moin Moin Leute, sagt mal weiß einer von euch welche Voraussetzungen ein Gebrauchtwagen haben muss, um dieses Siegel " geprüfter Gebrauchtwagen"...
  3. Toyota Yaris (Gebrauchtwagen) mit Mängeln

    Toyota Yaris (Gebrauchtwagen) mit Mängeln: Hallo liebe Toyota Gemeinde, nachdem mein 13 Jahre alter KA auf der Autobahn den leider letzten Schnaufer getan hat, habe ich mir bei einem...
  4. Gebrauchtwagen Unfallwagen - Was tun?

    Gebrauchtwagen Unfallwagen - Was tun?: Wertes Selbsthilfeforum :D Ich bräuchte mal wieder einen Rat zu einem (natürlich) rein fiktiven Fall. Hier die Fakten: - Gebrauchtwagen wurde...
  5. Gebrauchtwagen: Toyota Corolla 1,4 VVT-i Sport (E12J)

    Gebrauchtwagen: Toyota Corolla 1,4 VVT-i Sport (E12J): Hallo Community, ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1,4 VVT-i Sport (E12J) um 7200 EURO. Fahrzeug-Standort: Land: Österreich PLZ: 3124 Ort:...