Gebrauchtwagen-Kauf: BMW 116i

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von schaaf, 21.04.2015.

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

meine infos zum einser sind nicht ganz aktuell, das vorraus!

der typ hatte zumindest in den mir bekannten statistiken von tüv/dekra nicht mal mehr die sonst bei BMW so weit verbreiteten achsprobleme...

in der kombination mit dem benzinmotor eigentlich nen sicherer kauf.

ich würde den vorbesitzer als grösstes risiko einstufen, da speziell die geleasten wagen oft gefahren werden nach dem motto "den geb ich eh bald zurück".

dürfte sich aber wohl eher bei höheren kilometerleistungen bemerkbar machen, wenn ein motor kallt schon gerne getreten wurde.

die optik mag polarisieren, aber zumindest "damals" war das ein auto ohne statistische schwächen.

quasi ein corolla von bmw...

sollen aber andere noch was zu schreiben.

4. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Hat eigentlich kaum Probleme das Modell, Sitzkonsole sollen öfter knarzen - Flugrost...
    Aber ganz ehrlich, abgesehen davon das es ein 116i satt 114i ist, hat der gar keine Ausstattung? Wirklich die Absolute Null-Ausstattung, nichts was ein aktuelles Fahrzeug ausmacht... Kein Multifungktionslenkrad, Tempomat, Xenon, Display - geschweige denn Navi, Klimaautomatik...
    Das sollte sie sich nochmal stark überlegen, ob sie damit wirklich glücklich wird?

5. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    also Null-Ausstattung stimmt sicher nicht

Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Radio, Regensensor, Sitzheizung, Start/Stop-Automatik

Wer allerdings eine Klimaautomatik kennt, wird sie schmerzlich vermissen.

6. marko

marko Mitglied

Der 1er basiert auf den 3er F30.
    BMW hat Probleme mit Steuerketten, einfach mal in den entsprechenden Foren schauen.
    Auch sonst würde ich in den entsprechenden BMW Foren suchen.
    Zu beachten gibt es auch, das Fahrzeug hat Heckantrieb, ist also im Winter bei hohen Schnee nicht so der Bringer.

Interessiert sie vielleicht auch der Lexus CT200 auch ein schönes Auto...:)

7. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    ich hatte mit meinem e46 in Bayern nie Probleme, das "Zauberwort" heißt ESP

dann schmeiß ich den Polo auch ins Rennen. Das aktuelle Modell ist ganz nett und macht innen wie außen einen wertigen Eindruck. Klein ist der auch nicht mehr...

8. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Heckantrieb? Ich dachte immer, der neu 1er hätte Frontantrieb???

9. #8 Dr.Hossa, 22.04.2015
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Kann mich nicht dran erinnern wann ich zuletzt nen modernen BMW mit Plastiklenkrad gesehen hab. Bis auf Sitzheizung und in meinen Augen völlig unbrauchbarem Regensensor (leidgeplagter BMW-Fahrer) is da ja echt gar nix drin. Start/Stop ham die glaub alle. Und ob man ein Radio als Ausstattungsmerkmal nennen muss, naja...
    Dazu kommt, dass ich den Glubschi-1er auch wahnsinnig hässlich finde, aber das is wie immer Geschmacksache.

10. Cybexx

ja, so sieht`s aus! die ehemaligen kleinwagen in der poloklasse haben mittlerweile reichlich platz.

für 13.000 euro bekommt man auch einen honda jazz neu incl. 5 jahren garantie und incl. aller inspektionen in diesen jahren.

platz hat er zudem mehr als der 1er.

aber es ist kein bmw, und das ist vielen halt auch wichtig beim auto.

11. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Aha, dann zeig mir doch mal das "Multifunktionslenkrad" auf dem Bild, da bin ich gespannt... Und der Rest ist keine Ausstattung sondern Standard meiner Meinung nach, auch das Multifunktionslenkrad...

Der nächste 1er hat erst Frontantrieb, der jetzige zum Glück noch nicht...

12. #11 Uwe AE 82, 25.04.2015
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Da war mal etwas mit der Steuerkette. Wenn es da Probleme gibt, wird es richtig teuer. Also nur mit Garantie kaufen! Mein Sohn fährt einen EZ 2014. Der ist top zufrieden.
    MfG Uwe

13. Cybexx

auch beim benziner oder nur beim diesel?

14. #13 Uwe AE 82, 26.04.2015
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Ich meine auch beim Benziner.
    MfG Uwe

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 e10düser, 26.04.2015
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Ja, auch beim Benziner, gerade bei den 116i und 118i.
    Vor meinem Mini-Kauf habe ich mich auch mit dem Einser beschäftigt. Scheinen recht robust zu sein, aber gerade die Steuerkette ist ein oft behandeltes Thema in den Foren...

17. Cybexx

ok - ich kannte es nur vom diesel.

nachtrag: gerade mal gegoogelt. scheint aber beim genannten modell kein problem mehr zu sein (laut autobild zumindest... ;) ):

"Steuerkette macht schlapp Bei rund 5000 BMW 116i kann es noch jederzeit passieren: Motorschaden aufgrund einer fehlerhaften Steuerkette. Betroffen von dieser Macke sind BMW 116i, die zwischen März 2004 und August 2007 gebaut wurden."
    http://www.autobild.de/artikel/bmw-116i-motorschaeden-1876066.html

Thema:

Gebrauchtwagen-Kauf: BMW 116i

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen-Kauf: BMW 116i - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Hinweise beim Kauf Corolla E11

Hinweise beim Kauf Corolla E11: Hi Leute, langfristig plane ich mir einen Corolla E11 zuzulegen. Der Hintergrund ist einfach das mein Nachwuchs plant den Führerschein mit 17 zu...
  5. Den Querlenker online kaufen ?

Den Querlenker online kaufen ?: Servus :) Wie man sehen kann, möchte ich wissen wie es denn mit dem Kauf des Querlenkers aussieht ? Ich habe mich schon im Internet schlau...