Gebrauchtwagen - Garantieverlängerung/ Inspektion

Diskutiere Gebrauchtwagen - Garantieverlängerung/ Inspektion im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo liebe Comunity, im Mai 2017 habe ich mir ein gebrauchtes Toyota Yaris angeschafft. Der Händler hat mir dazu eine CarGaranie verkauft, mit...

1. Nadyn

Nadyn Grünschnabel

Hallo liebe Comunity,

im Mai 2017 habe ich mir ein gebrauchtes Toyota Yaris angeschafft. Der Händler hat mir dazu eine CarGaranie verkauft, mit der Bemerkung, dass diese bis zu 10 Jahre verlängert werden kann.
    Jetzt wollte ich die Garantie verlängern und habe den Händler diesbezüglich angerufen. Um eine Verlängerung zu bekommen, die ca. 200 Euro für 12 Monate kostet, muss ich unbedingt eine Inspektion machen, die bei 400 liegt.
    Ansonsten können die mir nicht bestätigen, dass alle Bauteile OK sind.

Hat jemand damit Erfahrungen? Loht es sich die Garantie zu verlängern? Muss die Inspektion unbedingt bei Toyota sein? Die versicherten Baugruppen sind ja momentan sowieso versichert und wenn da was kaputt geht, muss die Versicherung aufkommen. Und für eine Inspektion 400 Euro zu zahlen finde ich etwas übertrieben (bei meinem freundlichen bin ich bei 160 Euro).

Danke im Voraus für die Antworten!

LG Nadyn

2. Anzeige

3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

was für ein baujahr ist der wagen, wie viele km hat er runter, und was für ein motor ist drin?

allgemein sind toyotas sehr robust. aus der sicht lohnt es vermutlich nicht, 600 euro auszugeben. zudem sind in dieser "garantie" nicht alle bauteile drin. ich meine, zum beispiel der kat, der gelegentlich bei den dreizylindern mal kaputt geht, ist nicht in der garantie enthalten. das müsstest du aber aus deinen garantiebedingungen rauslesen.

Max T. und PoorFly gefällt das.
  4. Nadyn

Nadyn Grünschnabel

@ Cybexx: danke für Deine Meining. Das Wagen ist v. 2011, 56000 km, ist ein Benziner.

In der Garantie stehen voll viele Bauteile, aber ob die anfällig sind, kann ich echt nicht beurteilen :(

600 Euro finde ich auch etwas übertrieben...

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wäre es mein wagen, würde ich die garantieverlängerung, so wie du sie beschrieben hast, nicht in anspruch nehmen.

egal, was für einen yaris benziner du fährst: die autos sind robust, und man muß eigentlich nicht mit außerplanmäßigen reparaturen oder gar pannen rechnen.

was du nun machst, ist aber deine eigene entscheidung ... ;)

PoorFly gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtwagen - Garantieverlängerung/ Inspektion

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen - Garantieverlängerung/ Inspektion - Ähnliche Themen

1. Frage zu Inspektion und Garantie

Frage zu Inspektion und Garantie: Mein Aygo hat 37.000 km gelaufen und ist vier Jahre alt. Garantie also vorbei. Was würdet Ihr hinsichtlich Inspektion jetzt und in Zukunft machen...
  2. Inspektion trotz KM-Angaben noch nicht erreicht?

Inspektion trotz KM-Angaben noch nicht erreicht?: Hallo in die Runde, ich bin neu hier, hab aber direkt mal ne Frage. Wir fahren als Familie einen Toyota Verso aus Mai 2013. Damals als Neuwagen...
  3. Yaris 2 als Gebrauchtwagen, Erfahrungsbericht

Yaris 2 als Gebrauchtwagen, Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, als Zweitwagen habe ich mir vor einer Woche einen gebrauchten Yaris 2 gekauft: - Yaris mit dem 1,33 Liter Motor, 101 PS,...
  4. Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?

Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?: Hallo, ich war heute mit dem Rupsi zur Inspektion (bei Toyota). Dort hat man mir gesagt das die Mobilitätsgarantie nicht mehr inkl. ist. Die...
  5. Gebrauchtwagen-Kauf: BMW 116i

Gebrauchtwagen-Kauf: BMW 116i: Meine Schwester hat Interesse an folgendem Auto: http://ww3.autoscout24.de/classified/264627834?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden