Gebrauchtwagen-Garantie sinnvoll? Welche?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Camry-Michael, 18.01.2011.

1. #1 Camry-Michael, 18.01.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Liebe Forengemeinde,

habe heute meinen neuen Gebrauchten, einen CV Bj 2002 mit scheckheftgepflegten 100 tkm, vom Händler abgeholt.

Wie sinnvoll wäre da jetzt eigentlich eine zusätzliche Gebrauchtwagen-Garantie?

Es gibt ja jede Menge Angebote im Internet, auch der Händler hatte eine Broschüre da, bei denen würde das einmalig 200 Euro kosten.
    Wobei ich da erst nochmal nachfragen muss, welchen Tarif man für das Geld bekommt und wie lange der läuft, da es 4 Tarife mit 3 unterschiedlicher Laufzeiten gibt.

Allerdings hört man ja öfters davon, dass sich die Versicherer im Schadensfall immer mit der Begründung "Verschleiss" herauswinden (wollen).

Habt Ihr da Erfahrungen mit solchen Garantien?

Grüße
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e10düser, 18.01.2011
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Kann man das denn selber so einfach entscheiden, wo man ne Garantie nimmt? Und die überhaupt auch als Privatperson selber abschließen?

Bei und geht das immer übers Autohaus, die wird bei der CarGarantie abgeschlossen, sind wir ganz zufrieden mit.

Aber ich würde nie ein Auto kaufen, wo ich für Garantie extr bezahlen müsste...

4. #3 Camry-Michael, 18.01.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Nun die normale Garantie des Händlers besteht ja erst mal.

Und was ich meine ist eine extra Garantie, die natürlich extra kostet.

Die CarGarantie bezahlst Du übrigens auch, nur nicht mit extra Rechnung, denn die ist vom Autohaus bereits im Kaufpreis des Fahrzeugs mit einkalkuliert. ;)

Z.B. gibts da die selbst abschließbare Garantie-Direkt, die auch bei normalen Reparaturen einen Teil der Kosten mit abdeckt.
    Bei meinem Fahrzeug kostet das dann 13,50 Euro/monatlich und es werden 40% der Reparaturkosten übernommen.
    Die Vertragslaufzeit ist 12 Monate, mit Verlängerungsmöglichkeit bis das Fahrzeug 10 Jahre ist oder 180 tkm runter hat.

Möglich ist manchmal noch eine 100%-Option, die natürlich Aufpreis kostet.

Diese Zusatzversicherung deckt jedenfalls eine ganze Menge Teile ab, vieles an Motor, Getriebe, Kupplung, Achsen, Hauptbremszylinder, Motor- und ABS-Steuergerät, sogar die Lambda-Sonde,
    aber natürlich keine Bremsbeläge und -Scheiben und Rad-Bremszylinder.

Und da Toyota nun nicht gerade die günstigsten Preise hat, könnte sich das im Fall des Falles eigentlich lohnen.

5. #4 Morpheus85, 18.01.2011
    Morpheus85

Morpheus85 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6S By TTE
    1 jahr garantie hast du nicht.du hast 1 jahr gewährleistung.und das ist was anderes als garantie.aber im prinzip das selbe ^^

und wenn dir mal der motor zerfliegt ist das bestimmt kein verschleiß.dann könnte man wirklich alles auf verschleiß schieben.

wie sieht es eigentlich mit lackschäden aus.
    bei meiner schürze blättert der lack ab.
    ich war auch gestern beim händler aber nicht deswegen.als er das gesehen hat meinte er gleich zu mir ich bin 100%tig irgend wo gegen gefahren worauf ich sagte das wurde nicht richtig lackiert.
    worauf er wieder sagte der vorbesitzer ist kfz meister und ist jahre lang so rum gefahren.ja,kfz meister und kein lackierer.
    plastik brauch eine andere grundierung als metall.die farbe bläätert wie folie ab.
    würden lackschäden unter die gewährleistung fallen?

6. #5 Camry-Michael, 18.01.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    jawoll - Gewährleistung natürlich (war so in die Reparaturkosten-Garantie vertieft...)

Ist aber nicht so ganz das Gleiche, wie Garantie, aber egal, wurde ja schon oft genug abgehandelt.

Das mit dem Lack ist ein wichtiger Aspekt, den ich nicht bedacht habe, Danke für den Hinweis :]

In der erwähnten Reparaturgarantie ist das schon mal nicht enthalten, habe da gerade mal nachgeschaut.
    Auch im Prospekt vom Händler wird der Lack nicht abgedeckt.
    Mal sehen, ob jemand sowas anbietet...

Wenn der Lack abblättert, in der von Dir erwähnten Form, wird wohl tatsächlich der Haftgrund fehlen.
    Ein "Dagegenfahren" kann da leicht entkräftet werden, wenn keine entsprechenden Anfahr-Spuren vorhanden sind und der Lack in weiteren Stücken abgezogen werden kann.

Solch eine fehlerhafte Lackierung fällt eindeutig unter die 1-jährige gesetzliche Gewährleistung und dafür einstehen muss der Händler, wo Du das Fahrzeug gekauft hast.

Der kann dann ja ggf. Regressansprüche gegen den "Lackierer" geltend machen.

7. #6 Morpheus85, 18.01.2011
    Morpheus85

Morpheus85 Mitglied

Fahrzeug:
    man kann den lack auf jeden fall abziehen.und es ist grauer haftgrund drunter.aber wie gesagt ich denke der falsche weil man bei plastik einen anderen brauch.
    ich werde morgen oder übermorgen mal zum lackierer fahren und den mal nach seiner meinung fragen.die müssten das ja sehen was dort verwendet wurde.

8. #7 Camry-Michael, 18.01.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    grauer Haftgrund? Plastikhaftgrund ist farblos, dass ist dann wohl normaler Füller :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Morpheus85, 18.01.2011
    Morpheus85

Morpheus85 Mitglied

Fahrzeug:
    und habe auch eben gelesen elastifizierer muss in den lack mit rein und der fehlt wohl.weil es ist kalt geworden und auf einmal ist der lack abgeplatzt.

edit: hier mal ein bild.andere seite sieht es nicht anders aus.und ich bin bestimmt nirgends gegen gefahren.

11. #9 e10düser, 19.01.2011
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Das mit dem extra bezahlen war anders gemeint:

Ich will nicht sehen, dass für Garantie extra bezahlt werden muss. Soll halt alles immer bei jedem Auto dabei sein. So geben wir bei unseren Autos immer 2 Jahre dabei (Toyota Geprüfter Gebrauchtwagen), bei BMW z.B. gibts sowas auch (Premium Selection). Auf sowas würde ich immer beim Kauf wert legen.

Thema: Gebrauchtwagen-Garantie sinnvoll? Welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota gebrauchtwagengarantie

,
  2. toyota garantie gebrauchtwagen

,
  3. toyota garantie gebrauchtwagen aufpreis

,
  4. toyota gebrauchtwagenversicherung,
  5. toyota car garantie sinnvoll?,
  6. wie lange gibt toyota Garantie für gebrauchtwagen,
  7. corolla gebraucht mit garantie,
  8. toyota gebrauchtwagen garantie 6 jahre,
  9. toyota gebrauchtwagengarantie kosten,
  10. toyota-gebrauchtwagengarantie verlängerung,
  11. toyota car garantie preise,
  12. toyota car garantie gebrauchtwagen,
  13. gebrauchtwagengarantie extra bezahlen
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen-Garantie sinnvoll? Welche? - Ähnliche Themen

1. RAV4 - Hybrid sinnvoll?

RAV4 - Hybrid sinnvoll?: Moin zusammen, seit einem Jahr werde ich von den Medien und meinem Händler an das Thema SUV herangeführt. Als ein sinnvoller Ersatz für meinen...
  2. Gebrauchtwagen-Kauf: BMW 116i

Gebrauchtwagen-Kauf: BMW 116i: Meine Schwester hat Interesse an folgendem Auto: http://ww3.autoscout24.de/classified/264627834?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st...
  3. Toyota Siegel "geprüfter Gebrauchtwagen"

Toyota Siegel "geprüfter Gebrauchtwagen": Moin Moin Leute, sagt mal weiß einer von euch welche Voraussetzungen ein Gebrauchtwagen haben muss, um dieses Siegel " geprüfter Gebrauchtwagen"...
  4. Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall

Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall: Habe mit meinem Yaris Diesel einen von mir keineswegs verschuldeten Motorschaden innerhalb der Garantiefrist. Nun übernimmt Toyota Eurocare für...
  5. 4 JAHRE GARANTIE vom Apple MacBook

4 JAHRE GARANTIE vom Apple MacBook: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-jahre-garantie!!!!!-beim-neuen-apple-macbook-pro-15-retina/225872671-278-2143 Link