Gebrauchtkauf Verso 1.6 Bj 2005 Typ R1

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Blattspinat, 28.02.2010.

  1. #1 Blattspinat, 28.02.2010
    Blattspinat

    Blattspinat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Eine neue (gebrauchte) Familienkutsche muss angeschafft werden.
    Die Wahl ist auf einen Corolla Verso R1 mit 1.6 Benzinmotor gefallen.
    Meine Frage an Euch; Hat dieses Modell bestimmte Macken auch insbesonders an der Mechanik/Motor?
    Wer fährt ein solches Modell, wie sind Eure Erfahrungen?
    Danke für Eure Mühe!

    Gruß

    Ben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 28.02.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Baujahr und Kilometerleistung?

    Schalt oder MMT-Getriebe?

    Beim Benziner gibt es in der Regel keine Probleme. Auf jeden Fall lass besser die Finger vom MMT und greift dir ein Fzg mit Schaltung.

    Es könnte mit der Zeit zu einem Ölverbrauch kommen. Aber da greift dann noch die Kulanz von Toyota, wenn das FZg dann nicht mehr älter als 7 Jahre oder weniger als 150000km hat.

    Ich kann aus Kundenerfahrung sagen, das die Benziner bis auf ne schwächelnde Motorleistung richtig gut und fast Problemlos laufen.


    Ansonsten würde ich mal die SUFU bemühen.
    Da gibt es eine Fülle an Berichten, die sehr aufschlussreich sind.
     
  4. #3 Blattspinat, 02.03.2010
    Blattspinat

    Blattspinat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke erstmal!

    EZ 11.2005 mit Schaltgetriebe, 30.000 KM.
     
  5. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ist eigentlich ein unproblematisches Auto, achte vielleicht auf :
    - undichte Wasserpumpe (meist "trockene" Laufspuren erkennbar)
    - Riefen in den hinteren Bremsscheiben (Materialmischung der Beläge zu hart)
    - undichtes Steuerkettengehäuse (Dichtmasse werkseitig zu dünn aufgetragen)
    - übermässiger Ölverbrauch (wie der Vorredner bereits sagte)
    ansonsten ist das Auto ok...denke ich mal, Gebrauchtwagen-Garantie ein muß!!!, welche aber Verschleißmaterialien nicht bezahlt
     
  6. #5 ST 191 GTI, 03.03.2010
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Kann ich auch alles so bestätigen,solides Auto bis auf Wasserpumpe,die war bei mir bei gut 30.000 km hin,hatte allerdings nen 1,8 er,war aber Garantie.Ich würde nur wenn möglich einen 1,6 er und auch mal nen 1,8 er fahren,ich persönlich fand den 1,6 er mit 110 PS etwas träge,nicht das man damit rast,aber der 1,8 er fährt einfach besser.
    Was soll Deiner denn kosten???
    Nur zum Vergleich:Mein 1,8 er mit 37000 km aus 02:2006 steht für 13000 Euro beim Händler,habe mir nen neuen Verso geholt.
     
  7. #6 Blattspinat, 03.03.2010
    Blattspinat

    Blattspinat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kosten wird er etwas über 11000€ bei einem Toyota-Händler. Der Preis ist fest, TÜV/AU und Inspektion neu. Es ist die Sol Variante mit PDC hinten (hätte sie lieber vorne, man sieht ausser den Wischerdüsen nix, gemessen an unserer derzeitigen Familienkutsche - Corolla E10 - ist der Verso , so finde ich, komplett unübersichtlich - gilt aber wohl für viele aktuelle Autos...ich werde es überleben - ob das auch für`s Auto gilt wird man sehen...).
    Haben den Wagen im Netz gefunden und fahren ihn Samstag ansehen und probefahren. Dafür müssen wir eine kleine Weltreise antreten aber bei dem Preis scheint das gerechtfertigt - hoffentlich....
    Das der 1.6er keine Bäume ausreisst ist mir klar, sollte aber für`s Flachland keine Problem sein und erspart meiner rasenden Gattin das eine oder andere Strafmandat - vielleicht...
    Was hat den das mit dem Ölverbrauch auf sich? Das unser 17 Jähriger Corolla mit 340tkm Öl säuft kann ich nachvollziehen, aber was ist das Problem mit den jungen Motoren?
    Und was schluckt den so ein Verso an Benzin?
    Danke für Eure Antworten!
     
  8. #7 ST 191 GTI, 03.03.2010
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Der Ölverbrauch entsteht durch ein schwer-bzw.festgehen der Kolbenringe,dann wird der Shortblock getauscht,bei extremen Ölverbrauch evtl. auch der Kat.
    Der Verbrauch lag bei meinem 1,8 er so um 8,5 bis 9 Liter,je nach Fahrweise und Einsatzbedingungen.
     
  9. #8 Christoph, 03.03.2010
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Ich hab jetzt 11 Monate den CV, aber als 1.8er.

    Was ich mir vorher nicht so vorgestellt habe, ist eine gewisse Unhandlichkeit. Aufgrund des doch sehr grossen Radstandes ist der Wendekreis sehr gross. Aber an sonsten ist der Wagen einfach Klasse.
    Absolut Empfehlenswert!!!!!!!!!

    PS Ich habe jede Tankung dokumentiert. Lt. Spritmonitor 8,03 L/100km.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Blattspinat, 09.03.2010
    Blattspinat

    Blattspinat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten! Das Auto habe ich gestern gekauft.
     
  12. #10 Christoph, 09.03.2010
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Glückwunsch!
     
Thema:

Gebrauchtkauf Verso 1.6 Bj 2005 Typ R1

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtkauf Verso 1.6 Bj 2005 Typ R1 - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...