Gebrauchtkauf Corolla

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bollermeister, 13.04.2005.

1. #1 Bollermeister, 13.04.2005
    Bollermeister

Bollermeister Guest

Hallo Gemeinde,

da es mein 1. Posting ist hier kurz zu meiner Person:
    Bin 32 Jahre alt und heiße Thomas. Meine Autos waren bisher Trabant,Wartburg,Opel Ascona,VW Golf 1,2 und 3. Momentan fahre ich einen alten Mercedes.
    Meine Hobbys sind Motorrad fahren 8) und Car Hifi :]

Nun zu meiner Frage meine Freundin braucht ein neues Fahrzeug.
    Es sollte eigendlich schon ein Toyota Corolla sein. Es soll ein Diesel werden. Der Corolla soll 2 oder 3 Jahre alt sein.

Welche Motorisierungen sind verfügbar (Diesel)?
    Sind es alle Common Rail Diesel?
    Gab es in dem Zeitraum einen Modellwechsel?
    Worauf ist beim Kauf zu achten? Gibt es prinzipelle Probleme mit den Modellen? Wieviel muß man löhnen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jani

Jani Mitglied

es gab bei Toyota im alten Corolla mit der Modellbezeichnung "E10" einen alten Vorkammerdiesel ohne Turbo mit 72 PS. Der Wurde glaub bis '96..'97 gebaut.

Die Diesel im Corolla danach sollten alle moderne Common Rail Turbodiesel sein.

Du suchst mit 2-3 Jahren Alter nach einem "E12", welche ab '2000 gebaut wurden. Das ist letztendlich das aktuelle Modell.

Anfangs gab es den nur mit 90 PS 2 Liter Diesel Motor (Baugleich dem im Avensis, aber ohne Ladeluftkühler)
    Später gab es wohl den selben Motor auch mit dem LLK mit 110 PS.

Neuerdings gibt es den 115 PS Diesel (2 Liter) und den 1.4 Liter Diesel mit 90? PS. Ich denke, dass die Motoren durch die Bank weg keine Probleme machen und alle empfehlenswert sind.

Abgesehen von kleineren Macken also ein guter Kauf.

Gruss JANi

4. Jani

Jani Mitglied

da fällt mir noch ein: der Unterschied zwischen 115 PS und 110 PS sind auch noch 30 Nm Drehmoment, sollte also spürbar sein (Variable Ladergeometrie und höherer Einspritzdruck).

Gruss JANi

5. #4 Goodzilla, 13.04.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Es hat aber keiner einen RPF und nachrüstbar ist er auch nicht.

In Bayern könnte es evtl. u.U. also bald Probleme damit geben...

6. #5 Bollermeister, 14.04.2005
    Bollermeister

Bollermeister Guest

@Jani

was sind kleinere Macken das versteht ja jeder irgendwie anders.....

@Goodzilla

Da sollte es doch im Nachrüstmarkt irgendwann was geben ?(
    Oder wurde diese Serie nicht oft genug verkauft?

@all

Denke das Thema Rußpartikelfilter wird momentan etwas hochgekocht.

Ist das der E12?

7. #6 rolla85, 14.04.2005
    rolla85

rolla85 Guest

Ja, würde aber lieber nach nem E11 schauen! Das Vorgänger Modell und ohne Facelift (Baujahr 98-99). :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lolli-Olli, 14.04.2005
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Das aktuelle Modell gibt es seit Anfang 2002, Facelift war letztes Jar im Sommer. Bei diesem
    Modell waren die Diesel ausschließlich CR-Motoren.

Empfehlenswert ist meiner Meinung nach der 116PS-Diesel, den 'alten' 90PS-Motor (2,0L) fand
    ich einfach lahm und laut.

Beim Vorfacelift fand ich die Sitzposition nicht gut, da man das Lenkrad nicht in der Reichweite
    verstellen konnte.

Warum man anstelle eines E12 (aktuelles Modell) das Vorgängermodell (bis Ende 2001) kaufen sollte,
    kann ich allerdings nicht verstehen (es sei denn, es liegt am Geld). Der E12 ist da doch deutlich
    moderner.

Ansonsten gab es in der letzten Zeit auch einige Themen hier zu Corolla Diesel - einfach mal suchen.

Gruß
    Olaf

10. #8 Bollermeister, 15.04.2005
    Bollermeister

Bollermeister Guest

Moin habe mal die Suche benutzt. Denke auch das der 116 PS Motor die bessere Wahl ist.
    Das max. Drehmoment kommt schon relativ zeitig.

Thema:

Gebrauchtkauf Corolla

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtkauf Corolla - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?