Gebrauchtkauf älterer Diesel Hilux

Diskutiere Gebrauchtkauf älterer Diesel Hilux im 4x4 Forum im Bereich Toyota; Servus, ich suche ein sehr günstiges, robustes Zugfahrzeug für einen Pferdeanhänger. Habt ihr Hinweise zu typischen Schwachstellen und so was?...

1. #1 Radbert, 05.04.2008
    Radbert

Radbert Grünschnabel

Servus,

ich suche ein sehr günstiges, robustes Zugfahrzeug für einen Pferdeanhänger. Habt ihr Hinweise zu typischen Schwachstellen und so was? Der Wagen darf kaum über 4000 Euro kosten; ich will ihn als Lkw besteuern lassen, aber als Pkw versichern. Alle Hinweise sind wilkommen.

Ach ja, die Stützlast des Anhängers mit Pferd drin liegt bei 80 kg, verträgt das die AHK?

2. Anzeige

3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

4. Hilux

Hilux Junior Mitglied

Schau nach einem W Taro, der ist Baugleich mit dem Lux aber kürzer untersetzt also besser zum ziehen. Noch besser ist ein Cruiser der hat ne grössere Anhängelast, die ist beim Lux nicht sooo berauschend. 4000 sind auch recht knapp kalkuliert wenn du nicht noch ein wenig Arbeit reinstecken willst

5. #4 Toyota Bastler, 23.07.2008
    Toyota Bastler

Toyota Bastler Mitglied

Wie soll denn das gehen als LKW anmelden und dann als PKW Versichern entweder oder....?

6. #5 Radbert, 25.07.2008
    Radbert

Radbert Grünschnabel

Klingt komisch, ist aber so bzw. geht tatsächlich. Ist nur nicht unbedingt sinnvoll.

Die Finanzbehörde interessiert sich nämlich bei der Bemessung der Kfz-Steuer "nur" dafür, dass die Güterbeförderung bauartmäßig im Vordergund steht. Es ist da in der Vergangenheit ein wenig Chaos entstanden, weil es da wohl je nach Gemeinde unterschiedliche Vorstellungen gab, aber als ich es das letzte Mal recherchiert habe, sahen die Vorgaben in etwa so aus, dass man eine durchgehende, baulich abgetrennte Ladefläche einer gewissen Mindestlänge braucht, die um einen gewissen Faktor größer sein muss als die Passagierkabine. Dadurch fallen beispielsweise die hochgradig praktischen Doppelkabinen von vornherein heraus. Große Geländewagen muss man aufwändig umbauen, Trennwand reinziehen, Sitze mit Gurten raus und die Gewinde zuschweißen, Fenster verblechen...

Zudem ist es nicht notwendigerweise mit einer Riesen-Ersparnis verbunden, weil der Versicherungstarif zum Auslgeich etwas höher werden kann. Und schlussendlich gilt mit Anhänger beispielsweise auch das Sonntagsfahrverbot. Da ist man mit Turnierpferd sowieso gearscht und müsste dauernd Sonergenehmigungen beantragen.

7. #6 Toyota Bastler, 29.07.2008
    Toyota Bastler

Toyota Bastler Mitglied

Danke man lernt nie aus...

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtkauf älterer Diesel Hilux

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtkauf älterer Diesel Hilux - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso 2.2 Cat Diesel Raucht und Stinkt

Corolla Verso 2.2 Cat Diesel Raucht und Stinkt: Hallo Comunity, bin neue hier, meine Corolla läuft super aber wenn das Motor warm ist und Gas geben will Raucht und stinkt von verbrannte Diesel,...
  2. Corolla Verso AUR10 Diesel Batterie Kontrollleuchte Warnleuchte Problem

Corolla Verso AUR10 Diesel Batterie Kontrollleuchte Warnleuchte Problem: Hallo Leute, ersteinmal möchte ich mich für die vielen Informationen hier im Forum bei allen fleißigen Mitgliedern bedanken. Für Leute die ein...
  3. Hiace 1. Generation mit 2,2L-L-Motor SOHC Diesel

Hiace 1. Generation mit 2,2L-L-Motor SOHC Diesel: Hi zusammen, habe den oben genannten Hiace gekauft, leider ganz ohne Papiere. Denk so um Bj 80/81. Motor ist glaube ein L-Motor. Eine obenliegende...
  4. Alter (95'er) Toyota Land Cruiser

Alter (95'er) Toyota Land Cruiser: Hallo Leute, jetzt habe ich für einen alten Freund doch mal eine Frage. Es geht um ein: VIN JT111GJ9500096829, Model: KZj95L-GKPNTW Es geht um...
  5. SUCHE Toyota Rav 4 Diesel (eventuell Tausch)

SUCHE Toyota Rav 4 Diesel (eventuell Tausch): Hello Zusammen.:hurra Suche einen Rav 4 Diesel 2. Generation. Gerne mit Anhängerkupplung und Tüv. Bevorzugt in Berlin Brandenburg. Würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden