gebrauchtes Fahrwerk optisch auffrischen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von voodoo, 27.03.2013.

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hi,
    deletor hat für seine Supra ein gebrauchtes Bilstein Fahrwerk erworben, und da er hier eh nicht so oft reinschaut: Das Fahrwerk liegt bei mir rum und ich würds die Tage gern mal optisch herrichten.
    Also komplett entrosten/ab-/anschleifen und lackieren. Wieder in den Bilsteinfarben gelb/blau natürlich.

    Kann man so nen Stoßdämpfer mit der Flex mit Stahlbürste behandeln oder ist das too much?

    Womit lackieren? Normale Farbe in Dosen, oder z.B. Hammerit zum pinseln?

    Auf den Stoßdämpfern sind originale Nummern vorhanden, die kleb ich ab und lass sie für TÜV und Polizei original und sichtbar. Aber wie schauts mit den Federn aus? Wenn ich die neu lackier, sind ja alle eventuellen Nummern weg? Wie erklär ich das dem TÜV, mit (optisch) nagelneuen Federn ohne Nummern?

    Hab eigentlich kein Bock alles unauffällig schwarz zu lackieren :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Also die stoßdämpfer würde ich nicht mit flex und stahlbürste machen, das wird dann punktuell recht warm am metall und ob das dann gut ist für den dämpfer glaub ich nicht.
    Net dass sich da irgendwas verzieht wenn du verstehst was ich meine.

    Das mit den federn is kompliziert ;-) evt die alte nummer auch abkleben und die stelle nicht lackieren bzw entrosten? Kann man die überhaupt noch erkennen?
     
  4. #3 voodoo, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hab noch nicht ausgepackt :D ABER, da es sich um das originale Bilstein Fahrwerk der Supra handelt, weiss ich nicht, ob überhaupt irgendetwas drauf steht. Aber wenn's komplett neu aussieht glaubt mir ja keine Sau mehr, dass es original ist :D

    Ach und zur Flex, joar das ist auch mein Gedanke, mit der Überhitzung. Andererseits würd ich behaupten, bin ich nicht zu doof da sachte genug ran zu gehen. Naja mal schauen :D
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Och vergesst es. Bis auf 2 Federn sieht das Ding aus wie neu. Auf den Bildern sah das viel schlimmer verrostet aus!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gebrauchtes Fahrwerk optisch auffrischen

Die Seite wird geladen...

gebrauchtes Fahrwerk optisch auffrischen - Ähnliche Themen

  1. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

    Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  3. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  5. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

    E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...