gebrauchter Avensis 2.0 D-4D

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von oldshat, 17.12.2006.

  1. #1 oldshat, 17.12.2006
    oldshat

    oldshat Guest

    Hallo, ich möchte mir einen gebrauchten Avensis 2.0 D-4D zulegen. Ich hatte auch einen aus dem Bj. 2000 Probe gefahren.

    Ich fand ihn im Vergleich zum Citroen C5 ziemlich laut, vielleicht täusche ich mich ja auch.

    Die Laufleistung ist schon bei fast 150.000 km.

    Hat einer von Euch solch ein Fahrzeug?

    Wie zufrieden seit ihr damit?

    Vor allem interessiert mich: wie hoch ist der Verbrauch?

    Der C5 schreckt mich mit 8 l ab !

    Ab wann hat der Avensis ESP ?

    Vielen Dank im voraus !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 17.12.2006
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Hallo

    Hab mir vor einem halben Jahr nen gebrauchten Avensis D-4D Facelift zugelegt.
    Das Auto hat EZ 2001,Sol-Ausstattung und war beim Kauf 54000km gelaufen.
    Die Außenfarbe ist rot und Kaufort war Dresden.
    Gekostet hat er dann 9200€.
    ESP hat er nicht mit an Bord,kann dann aber auch nicht rumzicken.

    In der Zwischenzeit bin ich 23000km hauptsächlich auf Autobahnen mit dem Auto gefahren.
    Dort liegt der Verbrauch zwischen 5,8l bei max. 130km/h und 8,5l bei Höchstgeschwindigkeit.
    Insgesamt bin ich mit meinem Avensis sehr zufrieden und die Geräuschkulisse ist meiner Meinung nach für einen Diesel absolut in Ordnung.
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Fahr mal auf der AB Vollgas und schau, ob der 5. Gang vibriert (also der Schalthebel). Den kann man aber ohne Getriebeausbau wechseln. :D

    Unser D4D hatte bis 115.000kms keine Probleme. Klar, die vorderen Scheiben (bremse mal von 160km/h kräftig ab, haben gerne maln Schlag).
    Gnurpst die Lenkung? Nicht schlimm, nur störend beim Einparken. :D

    Mit der Suche, was natürlich Arbeit macht, findest du hier absolut erschöpfende Auskünfte zum T22. :D
     
  5. #4 bigflitzer, 17.12.2006
    bigflitzer

    bigflitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab seit 1.5Jahren den Avensis T22. Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Musste jetzt die ZV etwas pimpen mit nem neuen Schlossdingens weil die ZV ihren Dienst versagt hatte.

    Die Ledersitze sind bequem und die Sitzheizung dazu etwas lahm finde ich. Die 150PS sind durchzugstark und ausreichend meine ich. Verbrauch liegt zwischen 6.5l Autobahn gemächlich und über 9l beim Speed machen.

    Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Auto, mit dem Service vom Autohaus wo ich ihn gekauft habe weniger.

    Achso, ist ein 09.2001 mit 53.000km gewesen und kam unfallfrei 10.000€.
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 17.12.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    150PS = 2,0 vvti Benziner, immer mit ESP

    d4D = 110 PS, immer ohne ESP

    Nur damit keine Verwirrung aufkommt ;)

    T22 ist ein sehr empfehlenswertes Auto.

    Chris (ex-T22)
     
  7. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Ich fahre seit 2,5 Jahren und ca. 130.000 km Avensis D-4D Kombi (mittlerweile den zweiten) und bin sehr zufrieden. :)

    Den ersten hat mir nach gut einem Jahr ein Sprinter kaputtgemacht. Mein Freundlicher hatte zu dem Zeitpunkt gerade wieder einen T22 D-4D reinbekommen - die Entscheidung, was ich als Ersatz für den kaputten nehme, war nicht wirklich schwer ;)

    Wenn ich meinen nicht zu sehr trete komme ich mit knapp 6l auf 100 km gut hin - bei flotter Fahrweise gehts in Richtung sieben Liter, und um ihn da drüber zu treiben, muss man schon Dauerbleifuß auf der Autobahn fahren.

    Was solls denn bei dir werden? Limousine, Kombi oder Lifti?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: gebrauchter Avensis 2.0 D-4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis 2 0 D-4D gebraucht

Die Seite wird geladen...

gebrauchter Avensis 2.0 D-4D - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...