Gebrauchten Yaris 1.3 gekauft. Was nun? Werkstatt in Raum Bielefeld?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hansmeyer, 28.01.2009.

1. #1 hansmeyer, 28.01.2009
    hansmeyer

hansmeyer Grünschnabel

In ein Paar Tagen bekomme ich einen gebrauchten Yaris 1.3 BJ 2004, 62300TKm und leider all diese Jahre ging der Vorbesitzer nur EIN Mal in "irgendwelche" Werkstatt und hat Öl+ Filter wechseln lassen und das wars.

Ich wohne im Raum Bielefeld und versuche vergeblich im Internet Berichte über Toyota Werkstätte zu finden. Kennt jemand von euch eine zuverlässige Toyota-WErkstatt in dem Raum?

Und noch eine kleine Frage: Was würdet ihr überhaupt tun, wenn ihr so einen WAgen in so einem Zustand bekommen würden?

Ich hab gedacht, ich lasse ADAC oder Vertreter eine komplete Gebrauchtwagenuntersuchung machen, damit der Bericht wirklich objektiv ist. Sollte alles klar sein, dann gehe ich in die WErkstatt, und lasse Motoröl, alle Filter und Zündkerzen wechseln.

Würdet ihr auch das Getriebeöl und die Bremseflüssigkeit wechseln lassen?

Gibt eventuell noch irgendwas, das umbedingt gemacht werden sollte?

VIELEN DANK fürs Antworten!!

Ein Neuling

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Du hast Glück gehabt, denn son Exemplare findet man nicht oft. Kein unfähiger Schrauber hat sich an deinen Wagen austoben können.

Mach nen Ölwechsel, wechsel den Luft- und Innenraumfilter. Die Zündkerzen sind nicht weit drüber, aber wenn du nen gutes Gefühl haben willst, wechsel die auch.

Fahr den Wagen ansonsten wie der Vorbesitzer. :D

4. timber

timber Guest

hast du ne glaskugel?

fahr einfach zu toyota und lass nen kundendienst machen

5. vicky

vicky Senior Mitglied

Hör auf @timber! Fahr zur Toyota und lass einfach mal ´ne Inspektion machen mit allem drum und dran, bist dann auf der sicheren Seite. Sonst dürfte an dem Yaris nichts sein.

6. #5 hansmeyer, 28.01.2009
    hansmeyer

hansmeyer Grünschnabel

Also, ist es besser die Untersuchung bei Toyota statt bei ADAC machen zu lassen?

Kennt jemand hier eine zuverlässige Toyota-Werkstatt in Raum Bielefeld?

Oder ist es egal zu welcher?

Leider hab ich keine Glaskugel...

7. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

fahr lieber zu einem toyotahändler! die kennen sich mit
    dem auto in der regel gut aus und wissen auch auf
    welche schwachstellen sie evtl. achten müssen!

schau mal hier: link da müsstest du schon den einen
    oder anderen toyotahändler finden!

mfg, mag!

8. Alex

Alex Guest

Selbst wenn das ein oder andere bereits gemach wurde- wenn Du keinen Nachweis über die letzte Wartung hast, würde ich deise halt gezielt machen (lassen).
    Besonderheiten gibt es eigentlich keine, dehslab einfach die nächste Wartun "nach Plan" in Auftrag geben und...na gut...die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Der Yaris ist sehr Wartungsarm , daher sind die ausgefallenen Wartungen nicht daramatisch zu sehen..

bei 62tkm bedeutet das ja nur, dass das Öl vermutlich jeweils ~30tkm drin war. War es gutes Öl, ist das für den Yaris kein Problem. Einziger Nachteil für Dich: Als Serviceheft-gepflegt kannst Du den jetzt halt nichtmehr verkaufen...who cares?

9. Cybexx

Ich hab nen Yaris.

10. timber

timber Guest

:whatever

11. Cybexx

:P

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 hansmeyer, 28.01.2009
    hansmeyer

hansmeyer Grünschnabel

Ich hab den Wagen für 6250€ bekommen. Und habe den Händler auch überzeugt (bares bewirkt Wunder) auch eine kleine Delle lackieren und TÜV HU-AU machen zu lassen.

Wäre der Yaris Checkheft gepflegt, sähe der Preis anders aus.

Ist mir wurst. Ihr wisst schon besser als ich, was der Yaris für ein Auto ist..

Ist ja mein erster Toyota, ich bin sehr gespannt!!!!

14. Widu

Widu Mitglied

Fahrzeug:
    RAV 4 2,2l D-Cat
    In Bielefeld gibt es Weller!da kannst du hin.Oder nach Bünde,da bring ich meinen AV immer hin.

Thema:

Gebrauchten Yaris 1.3 gekauft. Was nun? Werkstatt in Raum Bielefeld?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchten Yaris 1.3 gekauft. Was nun? Werkstatt in Raum Bielefeld? - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?