gebrauchten toyota - finanzierung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von the_iceman, 22.12.2006.

1. #1 the_iceman, 22.12.2006
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich hab vor mir im frühjahr nen gebrauchten toyo zu kaufen.
    welche möglichkeiten habe ich den zu finanzieren?

hab hier mal was von ner toyota-bank gehört, aber kenne mich bei sowas absolut nicht aus.

werde den vollen preis zumindest nicht vollständig sofort bezahlen können.
    aber ich brauch dringenst ein neues alltagsauto.

mir schwebt da nen e11 facelift g6 1.6er <100tkm um die 7000€ vor.
    ist realistisch, denke ich.

wäre super, wenn mich da einer bissl informieren kann.
    würde das ganz halt gerne schon vorweg planen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Am besten Toy fragen, der hat damit täglich zu tun

Mfg

4. #3 the_iceman, 22.12.2006
    the_iceman

Fahrzeug:
    hmm danke, hoffe er sieht den thread hier. :)

5. Alex

Alex Guest

Toyota Bank ist auch bei Gebrauchten sehr o.k.

Vorsicht beim feilschen um den Zins! Gerade bei den anderen Banken (Citibank&Co) sind mit unter zwar günstige Prozente im Spiel, aber deftige Bearbeitungspauschalen...
    Gerade bei einem günstigen Auto/kleinem Betrag fällt sowas ja schon ganz gut ins Gewicht. Und bei der Toyotabank hat man die wenigsten Rennereien...
    Ein E11, bzw auch ein G6 sollte eigentlich nicht teurer als 7000EUR sein, es sei denn er hat extrem wenig KM...
    Habe dieses Jahr einen 2001´er G6 mit 75tkm für 6800EUR gekauft, allerdings Bar von einem Audi-Händler...

Aber Bar oder nicht interessiert die Händler wohl kaum noch...früher konnte man da immer schlechter feilschen.

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Da gibt`s vielfältige Möglichkeiten.
    Zum einen währen da die semiprofessionellen Kreditinstitute à la "Kredite bis 100k Euro ohne Schufaauskunft"; hohe Bearbeitungsgebühren, hohe Zinssätze, grauenhafte Ausstiegsklauseln- absolut nicht empfehlenswert.
    Desweiteren wäre da der Weg zur eigenen Hausbank. Mitunter machen die ganz gute Angebote und ausserdem bewahren die viele Leute vor einer Überfinanzierung, da das monatliche Budget klar abzusehen ist; wobei das bei einer solchen Summe nicht so von betracht ist.
    Desweiteren wäre da die Toyota Kreditbank. Da stehen auch im kleinsten Kleingedruckten keine Hinterhältigkeiten und die Sätze sind fair.
    Gängig ist die Ballonfinanzierung. Meint eine Anzahlung + monatliche Raten zwischen 12 und 72 Monaten + Schlussrate.
    Bei einem Fahrzeugwert von 7k Euro sollte man zusehen nicht über 24 Monatsraten zu steigen, da es sonst doch sehr schnell unwirtschaftlich wird.
    Dann sollte man darauf achten, dass der Fahrzeugwert immer allerwenigstens deckungsgleich mit der Finanzierungssumme ist.
    Ausserdem empfiehlt sich aus Erfahrung nicht mehr als 10% des Monatsnettogehalts als Rate festzulegen.
    Es macht meines Erachtens nach auch keinen großen Sinn niedrige Raten zu vereinbaren, um dann den dicken Batzen mit der Schlussrate vor sich herzutreiben.
    Klar dürfte sein, dass sich der Gesamtaufwand zum einen danach richtet, wie hoch die Finanzierungssumme ist (also möglichst hohe Anzahlung) und zum Anderen nach der Laufzeit, die sollte demnach möglichst kurz sein.
    Ausgehend von 1200 Euro Nettoeinkommen empfiehlt sich folgendes Beispiel:
    4800 Euro Anzahlung
    18 Monatsraten à 120 Euro
    Als Schlussrate dann die Finanzierungskosten.

Nur mal so als Beispiel für eine gesunde Finanzierung.
    Wenn soviel Anzahlung nicht flüssig ist, individuell nach der Rate schauen. Meint die monatlichen Fixkosten. Wer z.B. voll verdient, aber noch zu Hause wohnt, kann auch gut mit 15-20% des Nettolohns rechnen. Ansonsten evtl. Rate auf 24 Monate hochsetzen. Dann ist aber wirklich das Maximum erreicht; alles darüber wäre Unsinn.

Wenn Du ein konkretes Fahrzeug vor Augen hast kann ich Dir auch mal was ausrechnen.

cu Toy

7. Alex

Alex Guest

Wohnen nicht die meisten zu Hause? (Sorry- war unqualifiziert... :rolleyes: )

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Du kleiner Korintenkacker :D
    Aber gut, ich schreibs nochmal dazu:
    "Wer z.B. voll verdient, aber noch zu Hause bei den Eltern wohnt..."
    Depp :D

cu Toy

10. #8 the_iceman, 22.12.2006
    the_iceman

Fahrzeug:
    ohh danke, jetzt bin ich schon um einiges schlauer.
    hat mir echt geholfen. :]

wenn ich dann etwas konkretes habe, komme ich gern auf dein angebot zurück. :)

Thema:

gebrauchten toyota - finanzierung

Die Seite wird geladen...

gebrauchten toyota - finanzierung - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...