Gebrauchten Hybrid mit 100.000km kaufen?

Diskutiere Gebrauchten Hybrid mit 100.000km kaufen? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Technik; Einen schönen guten Morgen, ich stehe kurz davor meinen Yaris 1.5 VVT-ie abzugeben und mir einen Lexus CT200h zu kaufen. Hoffentlich wird der...

1. #1 Running Sushi, 26.04.2019
    Running Sushi

Running Sushi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris G-Tribute
    Einen schönen guten Morgen,

ich stehe kurz davor meinen Yaris 1.5 VVT-ie abzugeben und mir einen Lexus CT200h zu kaufen. Hoffentlich wird der Lexus hier akzeptiert, ist am Ende auch ein Toyota ^^

Gestern beim Händler ist mir ein CT200h F Sport vor der Nase gekauft worden mit 30.000km und Baujahr 2016. Laut dem Händler kommt heute noch ein CT200h F Sport jedoch aus dem Baujahr 2012 und knapp 100.000km.

Hier bei uns gibt es leider sehr wenige Lexus die gebraucht verkauft werden, die Zahl ist relativ überschaubar und für einen neuen reicht die Kohle nicht.

Wie seht ihr den Kilometerstand von 100.000km bei einem Hybriden? Wie steht es da mit der Batterie bzw. dem E-Motor?

Danke und schönes Wochenende :)

2. Anzeige

3. #2 carina e 2.0, 26.04.2019
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Es gibt sehr viele Berichte über das Hybrid System von Taxifahrern die ohne das geringste Problem 300.000km im Prius geschafft haben. Es handelt sich ja um das gleiche System, deshalb sehe ich bei 100.000km keinen Grund zur Sorge.

Der Prius ist übrigens, trotz der komplizierten Technik, immer eines der zuverlässigsten bzw. der zu zuverlässigsten Wagen laut Pannenstatistik.

Der Lex ist da nicht erwähnt da zu wenige zugelassen wurden.

4. #3 jg-tech, 26.04.2019
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Mein Kollege hat einen Yaris Hybrid aus 2012 (also der ersten Baureihe). Er fährt in der Woche täglich 180 KM (90km pro Richtung) zur/von Arbeit. Der Wagen hat jetzt etwas über 270 TKM runter und fährt ohne Probleme.
    Jährliche Wartung inkl. Hybrid-Check wird bei Toyota gemacht.
    Bis auf Airbag-Rückruf und 1x Bremsen rundum hat das Auto nix weiter an Ersatzteilen gesehen. (na, doch, je 1 Satz neue Reifen Winter wie Sommer)
    ;)
    So viel zum Hybrid-System.......

mnz gefällt das.
  5. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
  6. sXe

sXe Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, T18C
    Ich habe 2015 selbst einen CT aus 2012 mit gut 80tkm gekauft - bei einem arabischen Wimpelhändler, der sämtliche Gewährleistungsansprüche ausschließen wollte. ;-)

Der Wagen hat jetzt über 150tkm auf der Uhr und ist nach wie vor top! Technisch gibt es nix zu bemängeln. Einzig das Halogenlicht ist schwach. Nightbreaker-Lampen sind eine deutliche Verbesserung, allerdings brennen die sehr schnell durch. Wenn der F-Sport Xenon hat, wäre das von Vorteil. Bei den Facelifts gibts wahrscheinlich mittlerweile auch LED. Wäre einer der wenigen Gründe, die fürs Facelift sprechen. Aber auch der Vor-Facelift ist super. Entgegen aller Zeitungsberichte ist der Wagen sehr leise. Der Motor heult auch nicht auf beim Beschleunigen, das ist übertriebener Blödsinn. An den Turbineneffekt gewöhnt man sich schnell. Auch der Verbrauch auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten ist gut.

Als ich neulich einen IS 300h gekauft hat, wollte der Händler den CT gern in Zahlung nehmen. Ich hab im August 2015 (einen Monat vor Dieselgate!!) gut 14000 Euro bezahlt und hätte jetzt die selbe Summe vom Händler haben können . :-) Habe trotzdem abgelehnt, da es der Wagen von meiner Frau ist und sie den nicht abgeben möchte.

Thema:

Gebrauchten Hybrid mit 100.000km kaufen?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchten Hybrid mit 100.000km kaufen? - Ähnliche Themen

1. Yaris Hybrid Akku laden

Yaris Hybrid Akku laden: Hallo ich bin neu hier und auch bei Toyota. Ich habe heute einen Yaris Hybrid probegefahren. War ok, auch wenn das Motorgeräusch beim...
  2. Auslieferung / Kauf RAV 4 2019

Auslieferung / Kauf RAV 4 2019: NAbend zusammen, habt jemand hier auch Probleme mit der Auslieferung des neuen RAV 4 / 2019 ? Am 27.02. habe ich den Kaufvertrag beim hiesigen...
  3. Navi Toyota Auris Hybrid

Navi Toyota Auris Hybrid: Hallo, ich bin völlig neu hier, und habe mir einen Toyota auris hybrid von 2014 gekauft. Offenbar scheint das navi nicht freigeschaltet zu sein....
  4. Umbau Toyota Hybrid auf LPG möglich/empfehlenswert?

Umbau Toyota Hybrid auf LPG möglich/empfehlenswert?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bisher im Internet leider noch nicht fündig geworden, was einen Hersteller angeht, der ab Werk die...
  5. Bitte um Hilfe! RDKS bei Toyota Auris Hybrid 06.2016

Bitte um Hilfe! RDKS bei Toyota Auris Hybrid 06.2016: Hallo liebes Forum, ich habe gestern endlich meinen "neuen" gebrauchten Toyota Auris Hybrid (Bj 2016) abgeholt. Bin gerade mal 80km damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden