Gebrauchte Spiele, die über Steam freigeschaltet werden, kaufen?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Schöni, 18.12.2011.

1. #1 Schöni, 18.12.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo,

wie siehts aus mit PC-Spielen wie beispielsweise Skyrim, die zum Spielen die Steam-Registrierung erfordern, kann man solch ein Spiel gebraucht erwerben oder macht das keinen Sinn?
    Ich kenne mich da nicht so aus, deshalb frage ich und ich bin mir auch sicher, dass einige von euch mir das beantworten können :D

LG Dominik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shar

Shar Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

Macht nur Sinn, wenn du den Account, auf dem das Spiel zuvor registriert wurde mit bekommst.
    Da man dies jedoch eben erst prüfen kann, wenn du dich dort einloggst und damit Zugang bekommst, ist das immer eine heiße Angelegenheit.

Bekommst du ihn, dann als allererste Amtshandlung die Zugangsdaten ändern, damit der Vorbesitzer den Account nicht "weg nehmen" kann.

Grüße ~Shar~

4. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    kann man bedenkenlos machen, solange du den key hast. sollte dir also irgend jmd. den acc klauen /hacken whatever kannste dich bei steam melden, den cd key eingeben und dann bekommste den wieder

5. #4 Schöni, 18.12.2011
    Schöni

Also wenn man den Account nicht bekommt, Pech gehabt?

Mal davon abgesehen, dass das Übertragen von Accounts illegal sein soll, wie ich diesbezüglich irgendwo gelesen habe.
    Na dann bleibt ja wirklich nur neu kaufen ?(

6. #5 Shar, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    Shar

Shar Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

Die Weitergabe des Accounts an Dritte ist über die Eula/AGB von Steam untersagt, das ist richtig.
    Einer der Gründe für die Accountbindung von PC-Spielen ist es halt, neben Kundenbindung den Gebrauchtmarkt zu "bekämpfen".

Das Betteln beim Support bedarf m.W. auch die Rechnung vom Spiel.
    Auf Anfrage bekommst du eine Nummer vom Support gesagt, die du auf die Spielanleitung (da wo der Key steht) schreiben musst. Dann machst du ein Foto vom Spiel mit der Anleitung (Key und der Nummer) und m.W. auch mit der Rechnung darauf und schickst dieses Bild dem Support, dann bekommst du ggf. die Zugangsdaten zu dem Account (zurück).

Solltest du ein gebrauchtes Spiel mit Accountbindung kaufen, zu dem du die Zugangsdaten nicht bekommst, ist dies normal ein Produktmangel (Spiel funktioniert ja nicht) - man könnte auch auf die Betrugsschiene gehen.
    Da es sich dabei aber nicht wirklich um einen nennenswerten Streitwert handelt, ist es sehr fraglich, ob du gerichtlich etwas ausrichten kannst.

Grüße ~Shar~

7. Julie

Julie Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Naja bei Amazon kostet die normale PC Version 45€ oder bei Steam direkt kaufen, da kostet es 49€

8. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    Das ist ein service von steam, der seit einer großen pishingaktion eingeführt wurde.

Ich hatte mein Passwort vergessen und mich bei steam gemeldet.
    ich musste nur den cd key für eines meiner spiele eingeben und bekam meinen alten account wieder.
    Kein Foto und kein Kaufbeleg

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Torsten-T25, 19.12.2011
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    So siehts aus! ;(

11. #9 Schöni, 19.12.2011
    Schöni

Ja gut, dann kauf ich halt die Spiele nur noch wenn sie "alt" sind. Ein Spiel für 20 Euro ist kein Thema, aber wenn man für sowas z. B. 50 oder 60 Euro bezahlt, ist das unverhältnismäßig.
    Dann lieber warten und nicht so teuer kaufen, schlechter wird das Spiel dadurch ja nicht.

Nachti,
    Domi

Thema:

Gebrauchte Spiele, die über Steam freigeschaltet werden, kaufen?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Spiele, die über Steam freigeschaltet werden, kaufen? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas