gebrauchte Felgen - worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yoogi, 18.06.2002.

1. Yoogi

Yoogi Guest

Hallo,

ein Bekannter hat mir seine Felgen vom MR2 angeboten. Eine hat jedoch eine kleine Delle. Wisst ihr worauf man beim Kauf von gebrauchten Felgen achten muss? Woran erkenne ich z. B. ob eine Felge Schrott ist oder Risse hat?

vielen Dank für eure Tips

PS: Es sind 16 Zoll Felgen mit Reifen (ca 5.000 km gefahren) für ca 400 Euro, ist der Preis ok?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sas_P8

Sas_P8 Guest

kommt natuerlich ganz drauf an, was fuer felgen und reifen es sind *g*

preise kannste ganz gut bei ebay verlgeichen...

4. Yoogi

Yoogi Guest

Es ging mir eigentlich auch mehr darum auf was ich bei den Felgen achten muss. Da ich leider schon für zwei Hinterreifen gut 200 Euro zahle finde ich den Preis ganz ok auch wenn es nicht die ober-geilen-mega-Felgen sind (zumal ich die orginal Felgen noch drauf habe)

5. Jacob

Jacob Mitglied

Ich denke, der Zustand einer Felge ist, abgesehen von offensichtlichen Schäden, von aussen relativ schwer festzustellen. Risse wirst Du ohne Werkstoffprüfverfahren kaum finden. Du kannst aber z.B. die Reifen zum Nachwuchten bringen (kostet allerdings...) und so z.B. feststellen, ob die Felgen einen Schlag haben...

Jacob

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gebrauchte Felgen - worauf achten?

Die Seite wird geladen...

gebrauchte Felgen - worauf achten? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com