gebrauchte Felgen - worauf achten?

Diskutiere gebrauchte Felgen - worauf achten? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ein Bekannter hat mir seine Felgen vom MR2 angeboten. Eine hat jedoch eine kleine Delle. Wisst ihr worauf man beim Kauf von gebrauchten...

  1. Yoogi

    Yoogi Guest

    Hallo,

    ein Bekannter hat mir seine Felgen vom MR2 angeboten. Eine hat jedoch eine kleine Delle. Wisst ihr worauf man beim Kauf von gebrauchten Felgen achten muss? Woran erkenne ich z. B. ob eine Felge Schrott ist oder Risse hat?

    vielen Dank für eure Tips

    PS: Es sind 16 Zoll Felgen mit Reifen (ca 5.000 km gefahren) für ca 400 Euro, ist der Preis ok?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sas_P8

    Sas_P8 Guest

    kommt natuerlich ganz drauf an, was fuer felgen und reifen es sind *g*

    preise kannste ganz gut bei ebay verlgeichen...
     
  4. Yoogi

    Yoogi Guest

    Es ging mir eigentlich auch mehr darum auf was ich bei den Felgen achten muss. Da ich leider schon für zwei Hinterreifen gut 200 Euro zahle finde ich den Preis ganz ok auch wenn es nicht die ober-geilen-mega-Felgen sind (zumal ich die orginal Felgen noch drauf habe)
     
  5. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, der Zustand einer Felge ist, abgesehen von offensichtlichen Schäden, von aussen relativ schwer festzustellen. Risse wirst Du ohne Werkstoffprüfverfahren kaum finden. Du kannst aber z.B. die Reifen zum Nachwuchten bringen (kostet allerdings...) und so z.B. feststellen, ob die Felgen einen Schlag haben...

    Jacob
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gebrauchte Felgen - worauf achten?

Die Seite wird geladen...

gebrauchte Felgen - worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  2. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  3. Suche Hinterachse E12 Baujahr 2003 (gebraucht o. neu)

    Suche Hinterachse E12 Baujahr 2003 (gebraucht o. neu): suche die Möglichkeit eine gebrauchte oder neuwertige Hintzerachse ohne Anbauteile zu bekommen. Corolla E12 Baujahr 2003 habe bereits alles...
  4. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...