Gebrauchte Alufelgen für Toyota Avensis 25 1.8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zulu, 18.03.2013.

  1. Zulu

    Zulu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hallo,
    ich könnte an schicke Felgen rankommen, die derzeit auf einem Mazda 5 sind.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die auch passen (kenne mich zuwenig mit der Materie aus).
    Es handelt sich um ABE nr. 46533. 205/55R16

    http://www.brock-alloy-wheels.de/Gu...5x100/RCD10 6x16 5x100 ET39 T2 54,1 - V01.pdf

    Wenn ich das Gutachten des Herstellers richtig interpretiere, müssten die passen, oder habe ich was missverstanden ?

    Muss ich die Felgen dann eintragen lassen oder genügt es einen Ausdruck des obigen PDFs mitzuführen.

    Vielen Dank vorab

    // Zulu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 18.03.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn du die originale Reifengrösse verwenden möchtest, dann reicht ein Mitführen dieser ABE völlig aus. Bei geänderter Reifengrösse muss diese aber im Fahrzeugschein eingetragen werden. Siehe A02

    Du hast beim T25 keine Auflage, das die Felgen einem Prüfer vorgeführt werden müssen.
     
  4. #3 Zulu, 20.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2013
    Zulu

    Zulu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Danke für deine Antwort, aber eine Frage hätte ich trotzdem noch.
    Die ABE, die auf der Felge gepresst ist, ist doch eindeutig, oder ?
    D.h. wenn ich zu dieser ABE ein Gutachten auf der Hersteller Seite finde, in dem der Avenisis T25 aufgeführt ist, dann darf ich die auch fahren, oder ?

    Shit, ich glaube es hat sich erledigt. Ich meine der Lochkreis wäre beim Mazda anders als beim Toyota. Schade

    // Zulu
     
Thema:

Gebrauchte Alufelgen für Toyota Avensis 25 1.8

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Alufelgen für Toyota Avensis 25 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...