gebläsesteuerung avensis t22

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DJ-MC-ET, 06.03.2004.

1. #1 DJ-MC-ET, 06.03.2004
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

ich hab mir jetzt einen 8" tft monitor gekauft und will den jetzt in der mittelkonsole platzieren.
    hier mal ein bild wo der in etwa hinkommen soll:[​IMG]

dazu soll das radio an seinem platz bleiben. die lüftungsdüsen werden weichen müssen.
    aber die gebläsesteuerung macht mir noch sorgen.
    ich hab vor diese gegen die gebläsesteuerung vom t22 facelift zu verwenden, womit ich auch zur eigentlichen frage komme:
    ich hab bei mir noch so einen schieberegler für die "innenluft/aussenluft" und der t22 facelift hat nurnoch einen kleinen knopf!
    arbeitet der mit einem stellmotor und kann mann diesen nachrüsten oder ist das völlig unmöglich ohne das ganze innenleben der belüftung auszutauschen?

hier noch mal ein bild vom t22 vor facelift:

und ein bild vom facelift:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensisUser, 06.03.2004
    AvensisUser

AvensisUser Mitglied

Nettes Projekt :D

Das gesamte Lüftersteuerungsmodul vom T22 Facelift wird by-wire angesteuert. Alles läuft über einen Systemstecker!
    Hatte das alles mal runter, als ich ein neues Radio eingebaut habe.
    Ich weiß nicht in wie fern beim T22 Vorfacelift da noch manuelle Seilzüge verwendet werden ?(
    Sofern ja, wirst du die gesamte Lüftungstechnik austauschen und auf T22 Facelift Technik bringen müssen.

4. #3 DJ-MC-ET, 06.03.2004
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

bei mir wird alles über seilzüge gesteuert ;(
    vom ascher kann ich mich aber wirklich nicht trennen :(

mal nachdenken :gruebel
    also die drei drehknöpfe könnte ich noch mit den seilzügen hinbekommen. aber der schieberegler für die innen/aussenluft nimmt viel zu viel platz weck.

und die komplette belüftungsanlage vom facelift kostet vermutlich ein halbes vermögen ;(

5. #4 AvensisUser, 07.03.2004
    AvensisUser

AvensisUser Mitglied

mal schauen was der Gutachter sagt...
    evtl. gibt es bald ein paar T22 Teile günstig zu verkaufen :D

6. #5 Smartie-21, 07.03.2004
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Trenn dich einfach von dem Fach unter dem Radio und versuche die Lüftungsteuernug da unten hinzu bekommen. ;)

Oder bau dir ein Alpine System mit ausklappbaren Monitor ein ... da verlierst du nur die Lüftungsdüsen und kannst die Steuerung aber an Ort und Stelle lassen.

cYa

7. #6 DJ-MC-ET, 07.03.2004
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

@AvensisUser
    was meinst du mit Gutachter 8o
    und nochwas: hast du klimaanlage oder klimaautomatik? könnte mir vorstellen das es da auch unterschiede gibt

@Smartie-21
    genau das hab ich ja vor. nur dachte ich da die drehknöpfe vom facelift zu verwenden ist die beste lösung.
    und der moniceiver von alpine ist mir zu teuer :geld

8. #7 AvensisUser, 08.03.2004
    AvensisUser

AvensisUser Mitglied

Mit Gutachter meinte ich ne nette kleine Unfallbewertung.
    Uns ist rechts einer reingefahren - Gott sei Dank ohne Personenschaden!
    So wie es ausschaut wird es aber wohl kein Totalschaden sein.
    Mal schauen: Gutachten soll morgen in der Post sein.

Den T22 Facelift gibt es nur mit Klimaautomatik.

Der von Smartie-21 vorgeschlagene Alpine DVD Player (ich glaube von Clarion gibt es auch sowas) ist evtl. wirklich die günstigere Alternative ... bei dem was du alles umbauen willst / musst ;)

9. #8 DJ-MC-ET, 08.03.2004
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

ich hab auch echt kein glück :(
    dann kann ich ja noch nichteinmal die drehknöpfe verwenden weil die eine andere beschriftung haben.

aber mit dem moniceiver binn ich auch nicht wirklich besser drann. zwar könnte ich das teil einfach dort einbauen wo jetzt das radio ist, aber dann würde der monitor immer vor der belüftungssteuerung hängen. und das ist ja auch nicht so der hit.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Smartie-21, 08.03.2004
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Oder du haust die Originalesteuerung einfach nach unten ... weiss jetzt nicht in wie weit das machbar ist. Werde mal das Werkstatthandbuch konsultieren :D

Hier mal ein Umbau der bei uns vom ACR Händler im Avensis Facelift gemacht wurde:

cYa

12. #10 DJ-MC-ET, 08.03.2004
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

WOW
    das sieht echt gut aus 8)

ich hab bei mir nochmal alles ausgemessen:
    monitor so weit wie es geht nach oben.
    das radio wandert 1,5cm nach oben.
    und die belüftungssteuerung kommt unter das radio.

passt wackelt und hat luft :D
    ist halt nur schade das die orginal drehknöpfe vom facelift nicht mitspielen wollen ;(

Thema:

gebläsesteuerung avensis t22

Die Seite wird geladen...

gebläsesteuerung avensis t22 - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...