Gebläseschalter austauschen - Carina II - T17 - Bj.91

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von spetsnaz, 25.01.2008.

  1. #1 spetsnaz, 25.01.2008
    spetsnaz

    spetsnaz Guest

    kann mir jemand sagen, wie ich den Gebläseschalter ausgetauscht bekomme, denn dazu müßte ich irgendwie die Mittelkonsole raus bekommen...was ich bisher gefunden habe sind lediglich zwei Schrauben am Aschenbecher...die Werkstatt gab mir lediglich den Tip , mindesten 20 Grad im Innenraum, dann Knöpfe der Regler abziehen, Radio ausbauen, die beiden Schrauben lösen und dann müßte die Mittelkonsole rausziehbar sein...Gesagt getan, doch so einfach scheints nicht zu gehen...Naja und wo ich schonmal dabei bin denk ich ich bau mir auch gleich noch ein neues Radio ein und wechsel die Originalboxen vorn, aber guter Rat ist auch da teuer, wie man an die Dinger rankommt. Also falls jemand sachdienliche Hinweise hat, spring ich hier im Dreieck und knutsch die Oma über mir

    mit bestem Dank im Voraus
    spetsnaz aus Berlin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. inside

    inside Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit den Knöpfen abziehen ist schonmal gut ;)

    Dann msust du das Radio ausbauen 2 Schrauben lösen.
    Aschenbecher raus, auch 2 ( größerer ) Schrauben lösen und dann an viel mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist halt etwas zu suchen.. aber geht ganz sicher raus :]
     
  4. #3 spetsnaz, 19.02.2008
    spetsnaz

    spetsnaz Guest

    thanks

    hey cool, dann werd ich das mal probieren, wahrscheinlich brauch ich das Gebläse dann nicht mehr aber egal, Hauptsache ich hab schonmal die Info, dass es mehr als zwei Schrauben sind ;)
    Leider weiß ich nicht, an welchen Punkten die Verkleidung gesteckt ist, denn dann weiß ich wenigstens wo "hebeln" einen Sinn macht, gibt es eigentlich Reperaturanleitungen oder Explosionszeichnungen für sowas als pdf o.ä. ???

    aber wie gesagt, dank Dir für deine Info, hab mich riesig gefreut.
     
  5. #4 spetsnaz, 19.02.2008
    spetsnaz

    spetsnaz Guest

    Problem Blaupunkt Radio

    hey ich glaubs nicht, da fällt mir gleich noch das nächste Problem ein, kann mir jemand sagen, wie ich dieses alte Blaupunkt Radio raus bekomme, da gabs früher zwei Rundstähle ca. Ø 3mm (als Schlaufe gebogen) damit konnte man das Teil rausziehen, leider hab ich die nicht mehr bzw. nie besessen...bekommt man das Ding auch auf andere Weise raus (Stricknadel o.ä.) ??

    scheiße was muss ich für bekloppte Fragen stellen ,) ...aber warum das Rad neu erfinden...

    Danke im vorraus

    Heiko
     
  6. #5 Bezeckin, 19.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Mit nem dünnen Schraubendreher, oder Nägeln,... Du musst ja nur die Klemmen beiseite drücken.
     
Thema:

Gebläseschalter austauschen - Carina II - T17 - Bj.91

Die Seite wird geladen...

Gebläseschalter austauschen - Carina II - T17 - Bj.91 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...