gebläsemotor t20 "klingelt"

Diskutiere gebläsemotor t20 "klingelt" im Elektrik Forum im Bereich Technik; mich nervt seit einiger zeit, dass mein gebläse auf stufe 1 und 2 "klingelt"! hab heute mal den lüfter auseinandergebaut: es liegt wohl am...

  1. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    mich nervt seit einiger zeit, dass mein gebläse auf stufe 1 und 2 "klingelt"! hab heute mal den lüfter auseinandergebaut: es liegt wohl am elektromotor selbst. der macht ein schabendes geräusch und in den kleinen stufen "klingelts" dann leise im innenraum.

    hat jemand ne idee, wie man das beseitigen kann? ich schätze, ein austausch des lüfters wird nicht soo lange ruhe bringen - meine gt hatte das gleiche geräusch auch (nach ca. 40tkm) X(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wenn er klingelt, lass ihn halt rein :D

    Ne im ernst, das hör ich zum ersten Mal, und ich fahre schon 130tkm mit den T20ern
     
  4. #3 Dr.Hossa, 02.03.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich hab das auch net ?(

    Einfach die Musik laut aufdrehen :D
     
  5. #4 Schuttgriwler, 02.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn es irgendwo schabt, dann versuche dies doch abzustellen.

    Ansonsten: Mal zunebeln mit WD40 oder so nem Sprühöl.
     
  6. #5 Sunnyman1982, 02.03.2004
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    wir hatten sowas mal an nem carina E,
    wir hatten den dreck (blätter und so) raus geholt.
    dann war gut.
    zwei wochen später kam der Kunde wieder, auch mit einem scharben. dann mußte ein neuer rein.
    Da er unten zuviel spiel hätte. ist jetzt ca ein jahr her.
    der neue läuft bis jetzt einwandfrei.
    Kostet aber ein paar €´s.
     
Thema:

gebläsemotor t20 "klingelt"

Die Seite wird geladen...

gebläsemotor t20 "klingelt" - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Gebläsemotor Previa Bj. 96

    Gebläsemotor Previa Bj. 96: Hallo Grüß Euch, möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Martin, bin 54 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet (weisse Beschein ne). Ich...
  3. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  4. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  5. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...