Gebläse komplett ohne Funktion (Toyota Aygo 2005)

Diskutiere Gebläse komplett ohne Funktion (Toyota Aygo 2005) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin, Ich habe da ein Problem und ich persönlich bin nicht sehr Auto begabt. Mein Gebläse funktioniert komplett nicht. Das Problem trat schon...

  1. jpaul36

    jpaul36 Grünschnabel

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 2005
    Moin,
    Ich habe da ein Problem und ich persönlich bin nicht sehr Auto begabt.
    Mein Gebläse funktioniert komplett nicht. Das Problem trat schon einmal im Herbst auf für paar Tage, dann ging es wieder bis Gestern. Wenn ich den Regler von 0 auf 1 drehe, höre ich das Relais noch klicken und die Heckscheibenheizung sowie A/C LED leuchten beide aber beim Gebläse tut sich nichts.
    Gibt es da Ansätze wie ich es evtl. alleine beheben könnte und den Fehler eingrenzen könnte.
    Da ich gerade auch eine Berufliche Weiterbildung in Vollzeit mache würde ich mir gerne die Werkstatt sparen.

    Fahrzeug: Toyota Aygo 2005 Baujahr 5-Türer

    MfG
    Justin
     
  2. Anzeige

  3. Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford S-Max 1.5 EcoBoost (2019), BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Der Gebläsemotor müsste eigens abgesichert sein, weil er doch relativ viel Strom zieht. Hast du die Sicherung kontrolliert?
     
  4. jpaul36

    jpaul36 Grünschnabel

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 2005
    Moin,
    erstmal Danke für deine Antwort.
    Ich habe die Sicherung gecheckt und die schauen alle i.O aus.
    Im Anhang hänge ich nochmal 2 Bilder dran.
    Es müsste ja laut Beschriftung die RADIATOR 30A Sicherung bei Nr. 37 sein oder?
    Wenn ja dann ist die i.O
     

    Anhänge:

  5. Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Radiator ist der Kühlerlüfter, wenn ich mich nicht irre.
    Check mal die 35, da dteht auch Heizung.
     
  6. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    1.158
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Läuft das Gebläse auch auf höchster Stufe nicht?
     
Thema:

Gebläse komplett ohne Funktion (Toyota Aygo 2005)

Die Seite wird geladen...

Gebläse komplett ohne Funktion (Toyota Aygo 2005) - Ähnliche Themen

  1. RAV 4 Stellmotor Gebläse ohne Funktion

    RAV 4 Stellmotor Gebläse ohne Funktion: Hallo Leute! Zu erst, ich bin neu im Forum und wollte mich vorab schon mal für eure Hilfe bedanken. Ich fahre einen RAV 4 Bj. 2006 mit 156tkm. Ich...
  2. Hilux gebläse/heizung defekt

    Hilux gebläse/heizung defekt: Hallo Beim Hilux meiner Eltern (Baujahr 07) geht seit heute morgen das Gebläse der Heizung nicht mehr was ziemlich blöd is da es draussen -5 grad...
  3. Gebläse bläst nur noch kalt (E10)

    Gebläse bläst nur noch kalt (E10): Hi Hab ein Problem mit meinem E10. Egal wie lange ich unterwegs bin.. Es bläst nur kalt.. Motortemp bzw. Kühlwassertemp ist normal. (vor...
  4. Avensis T22 Kombi / Vorwiderstand Gebläse defekt

    Avensis T22 Kombi / Vorwiderstand Gebläse defekt: Servus zusammen, seit geraumer Zeit funktioniert mein Innenraumgebläse nur noch auf Stufe drei und vier. Ich möchte versuchen diesen...
  5. E12 Lüftung Gebläse funktioniert nicht mehr

    E12 Lüftung Gebläse funktioniert nicht mehr: Hallo Toyota-Gemeinde. Ich habe seit gestern ein Problem mit der Lüftung also mit dem Gebläse :D. Von jetzt auf gleich funktionierte die Lüftung...