Gebläse bläst nur noch kalt (E10)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jdm_e10, 18.11.2013.

  1. #1 jdm_e10, 18.11.2013
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hi
    Hab ein Problem mit meinem E10.
    Egal wie lange ich unterwegs bin.. Es bläst nur kalt..
    Motortemp bzw. Kühlwassertemp ist normal. (vor 10.000km wurde das Thermostat gewechselt da es immer ne Ewigkeit gedauert hat bis er warm wurde).
    Was kann das denn sein?
    Kurz vor der Spritzwand gibts ja so ein Ventil. Alle Schläuche die dort verlaufen werden auch warm.

    Mfg

    gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 18.11.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Erstmal ganz banal kontrollieren, ob der Bowdenzug, der zur Verstellung der Temperatur zuständig ist, vielleicht abgerutscht ist. Das hatte ein Bekannter mal.

    Kühlwasserstand ist okay? Schläuche sind hart, wenn der Wagen warm ist?
     
  4. #3 jdm_e10, 18.11.2013
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Also die Bowdenzüge haben wir kontrolliert.
    Kühlwasserstand ist etwas über Low
    Die Schläuche checke ich dann nochmal
     
  5. #4 jdm_e10, 19.11.2013
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hey
    Also die Schläuche stehen unter Druck. Sind hart aber lassen sich zusammendrücken.
    Beide sind aber warm. Also Zu und Ablauf.
    Wie kann ich den Bowdenzug kontrollieren?
    Hatte am Wochenende die Mittelkonsole zerlegt. Sah aber meiner Meinung nach Alles Ok aus.
    Irgendwas klemmt aber. Ich kann mit dem Regler zb nicht auf ganz Kalt stellen.
    Kollege meinte der zweite Bowdenzug geht i ne Art weiße Box.
     
  6. #5 jdm_e10, 23.11.2013
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Niemand ne Idee?

    gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II
     
  7. #6 altmarkmaik, 28.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Also wenn Du selber sagst das da was klemmt ....?(dann sollte die Ursache eigendlich klar sein.
    Ansonsten könnte es nur noch an einem total verstopften Wärmetauscher liegen.
    An meinem Daewoo dauerts auch immer ne Weile bis Er heizt.Aber dann richtig gut.Beide Schläuche an der Spritzwand werden heiß.Aber nur Einer fühlt sich Prall an.Riecht auch manchmal nach Maggi aber tropfen tut nichts im Fussraum und der Kühlmittelstand bleibt konstant.Werde den WT demnächst mal tauschen.
    Denke daher das es bei Dir wirklich nur am Bowdenzug liegt der einen Schieber nicht richtig öffnet.
    Der Bowdenzug kann doch owohl alles richtig liegt, innerlich haken oder gerissen sein .....
     
  8. #7 jdm_e10, 28.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Von dem Regler gehen 2 Bowdenzüge weg.
    Der eine geht zur Spritzwand zu dem Ventil.
    Der andere verschwindet in irgendeinem Kasten hinter dem Lenkrad bzw der Mittelkonsole.
    Beide Schläuche werden nach kurzer Zeit warm und fühlen sich prall an.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jdm_e10, 04.01.2014
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    So. Hab drauf ge*******n..
    Fahr ohne Heizung..Nächstes Jahr hole ich mir sowieso was neues.. Deshalb hab ich keine Lust jetzt noch Geld rein zu stecken.
    Thema kann also geschlossen werden
     
  11. #9 jdm_e10, 01.08.2014
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    So Leute.
    Da ich heute mal den halben Innenraum zerlegt habe fiel mir auf dass der Seilzug einfach nur ausgehängt war..
    Jetzt im Sommer brauch ich zwae keine Heizung aber egal :)
    Hier 2 Fotos. Vorher und Nachher



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

Thema:

Gebläse bläst nur noch kalt (E10)

Die Seite wird geladen...

Gebläse bläst nur noch kalt (E10) - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler
  5. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...