Gebläse Avensis Verso.

Diskutiere Gebläse Avensis Verso. im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich musste heute feststellen das die ersten 3 Stufen vom Gebläse meines Avensis Verso nicht mehr funktionieren. Wenn man den...

  1. Holgi

    Holgi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen, ich musste heute feststellen das die ersten 3 Stufen vom Gebläse meines Avensis Verso nicht mehr funktionieren. Wenn man den Pollenfilter rausnimmt kann man direkt auf das Lüfterrad schauen. Es dreht sich nur in der 4. Stufe. Es klickt leise ein Relais wenn man die Stufen schaltet. Könnte es vielleicht am Widerstand liegen, der für die Gebläsestufen zuständig ist? Wenn ja, wo sitzt der denn beim Avensis Verso. Was könnte es sonst noch sein.
    Im Vorraus vielen Dank für die Antworten.
    Holgi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9_Lover81, 02.09.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    hach das hatte ich in meinem E9 auch schon mal. nur noch 3 u. 4 ging.
    habe es nach einem wechsel des ganzen heizelements (also da wo du dran drehst bzw. kalter wärmer stellst) hinbekommen das die 2. stufe wieder ging aber die erste geht immer noch net. es klackt nur im relais und mehr passiert net. habe auch schon beide relais die dafür in frage kommen gewechselt und hat auch nix gebraucht. bin genauso schlau wie du ?(
    mfg
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ich denk mal, der gebläsewiderstand ist hinüber....

    der kost allerdings richtig schotter :rolleyes:
     
  5. #4 E9_Lover81, 02.09.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    na klasse kann man den net selber neu auflöten? sitzt der im gebläse drinne?
    hatte bis jetzt halt auch kein bock wegen der 1. stufe alles aufzuschrauben und durchzumessen. aber wenn man nur noch die 4. hat.. :(
     
  6. Holgi

    Holgi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Richtig Schotter?

    Nur mal zur Info. Der Widerstand kostet beim freundlichen Toyotahändler in Oldenburg 32€. Also bei meinem Primera hat der schon in den 1995 über 85DM gekostet.
    Holgi
     
Thema:

Gebläse Avensis Verso.

Die Seite wird geladen...

Gebläse Avensis Verso. - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...