Gebläse Avensis Verso.

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Holgi, 02.09.2006.

1. Holgi

Holgi Junior Mitglied

Hallo zusammen, ich musste heute feststellen das die ersten 3 Stufen vom Gebläse meines Avensis Verso nicht mehr funktionieren. Wenn man den Pollenfilter rausnimmt kann man direkt auf das Lüfterrad schauen. Es dreht sich nur in der 4. Stufe. Es klickt leise ein Relais wenn man die Stufen schaltet. Könnte es vielleicht am Widerstand liegen, der für die Gebläsestufen zuständig ist? Wenn ja, wo sitzt der denn beim Avensis Verso. Was könnte es sonst noch sein.
    Im Vorraus vielen Dank für die Antworten.
    Holgi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9_Lover81, 02.09.2006
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    hach das hatte ich in meinem E9 auch schon mal. nur noch 3 u. 4 ging.
    habe es nach einem wechsel des ganzen heizelements (also da wo du dran drehst bzw. kalter wärmer stellst) hinbekommen das die 2. stufe wieder ging aber die erste geht immer noch net. es klackt nur im relais und mehr passiert net. habe auch schon beide relais die dafür in frage kommen gewechselt und hat auch nix gebraucht. bin genauso schlau wie du ?(
    mfg

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

ich denk mal, der gebläsewiderstand ist hinüber....

der kost allerdings richtig schotter :rolleyes:

5. #4 E9_Lover81, 02.09.2006
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    na klasse kann man den net selber neu auflöten? sitzt der im gebläse drinne?
    hatte bis jetzt halt auch kein bock wegen der 1. stufe alles aufzuschrauben und durchzumessen. aber wenn man nur noch die 4. hat.. :(

6. Holgi

Holgi Junior Mitglied

Richtig Schotter?

Nur mal zur Info. Der Widerstand kostet beim freundlichen Toyotahändler in Oldenburg 32€. Also bei meinem Primera hat der schon in den 1995 über 85DM gekostet.
    Holgi

Thema:

Gebläse Avensis Verso.

Die Seite wird geladen...

Gebläse Avensis Verso. - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...