Gebläse Avensis T25

Diskutiere Gebläse Avensis T25 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Community, bei dem T25 (2.2 D-Cat) meines Dads ist seit ein paar Tagen das Geblaese defekt. Wenn man den Regler auf Max dreht, springt das...

  1. #1 SaxnPaule, 09.08.2009
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hallo Community,

    bei dem T25 (2.2 D-Cat) meines Dads ist seit ein paar Tagen das Geblaese defekt.

    Wenn man den Regler auf Max dreht, springt das Geblaese fuer 2 Sekunden an (aber nur leicht) und geht dann aus.

    Das Problem tritt sowohl bei aktivierter Klimaanlage, als auch ohne auf.
    Die Stufe spielt dabei keine Rolle, ist ja ein stufenloser Regler. Auch auf Automatik funktioniert nix.

    Sicherungen sind gecheckt und durchgemessen. Die Klimaanlage springt beim Aktivieren hoerbar an, nur halt das Geblaese nicht.

    Hat jemand eine Idee? Das Auto ist seit 1,5 Monaten aus der Garantiezeit X(


    MfG Maximus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 11.08.2009
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Weiß keiner Rat?
     
  4. #3 diosaner, 11.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    In der regel ist in diesem fall der gebläse motor im eimer. Aus welcher garantie seit ihr raus? Werksgarantie oder anschlussgarantie? Die anschlussgarantie würde doch dafür aufkommen!
     
  5. #4 SaxnPaule, 11.08.2009
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Werksgarantie.
    das Abschließen der Anschlussgarantie wurde um 2 Wochen verpennt.
     
  6. #5 nipponcruiser, 16.04.2010
    nipponcruiser

    nipponcruiser Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    falls es noch jemanden interessiert :)

    Habe das selbe Problem (Gebläse schaltet ab in höheren Stufen). Laut Werkstatt ist die Heizungsbedieneinheit defekt und muss getauscht werden. Austausch wird von der Car-Garantie übernommen, Selbstbeteiligung bei mir 10%. Mit ca. 130 EUR bin ich also dabei ;)

    Das Teil ist bestellt, warte jetzt auf den Anruf zur Terminvereinbarung. Mal sehen ob es was nützt.

    Gruß
    Jan
     
  7. #6 DanTiCaL, 16.04.2010
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    Die Anschlussgarantie kannst du eventuell immernoch bekommen,.. war bei meiner freundin auch so ,.. da hat unser autohaus das noch geregelt bekommen ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gebläse Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 heizung schaltplan

    ,
  2. heizung gebläser t25 gebraucht

    ,
  3. t25 toyota gebläser ebay

Die Seite wird geladen...

Gebläse Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  5. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...